Die besten Filme der 1930er - Louisiana

Du filterst nach:Zurücksetzen
1930erLouisiana
  1. US (1938) | Drama, Familiendrama
    Jezebel - Die boshafte Lady
    6.8
    6.8
    65
    9
    Drama von William Wyler mit Bette Davis und Henry Fonda.

    Eine verzogene Tochter aus reichem Haus bringt die vornehme amerikanische Südstaaten-Gesellschaft durch ihr provozierendes Auftreten immer wieder gegen sich auf, bis sie bei einem Ball den Bogen überspannt und sich mit ihrem Verlobten überwirft. Nach einem Jahr sieht sie ihn wieder und will ihn reumütig um Vergebung bitten, doch er ist inzwischen verheiratet.

  2.  (1938) | Drama
    ?
    Drama von Richard Thorpe mit Melvyn Douglas und Robert Young.

    Die 16-jährige Gilberte verführt alle Männer, die sie trifft. Zurück in Louisiana nach einem Aufenthalt in Frankreich, will sie ihrer Schwester den Verlobten ausspannen. Erst einmal mit George verheiratet zeigt sie, dass sie weder eine gute Mutter noch Ehefrau ist. Sie beginnt eine Affäre mit dem schneidigen André, den sie eigentlich liebt. Die Tragödie nimmt ihren Lauf.

  3. US (1938) | Melodram, Abenteuerfilm
    ?
    9
    Melodram von Cecil B. DeMille mit Fredric March und Franciska Gaal.

    Während des Krieges von 1812 bis 1813 in Amerika wollen die Engländer um jeden Preis den Piraten Jean Lafitte für sich und ihre Zwecke gewinnen. Der hat sich jedoch in die Tochter des amerikanischen Gouverneurs verliebt und kämpft daher an der Seite der Amerikaner – und ist eine wichtige Figur bei der entscheidenden Schlacht um New Orleans in Louisiana.