Die besten Filme der 1940er - Kinderbuch

  1. Bambi
    6.9
    7.5
    135
    90
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Hand mit Hardie Albright und Stan Alexander.

    Der junge Hirsch Bambi durchlebt in diesem Disney-Klassiker von 1942 sein erstes Jahr im Wald. Er lernt neue Freunde kennen, muss aber auch Gefahren überstehen und Verluste verkraften.

  2. 6.7
    6.6
    154
    49
    Fantasyfilm von Hamilton Luske und Ben Sharpsteen mit Mel Blanc und Don Brodie.

    Disneyfilm ‘Pinocchio’ bietet gleichermaßen knallbunte Putzigkeit und tiefschwarzes Elend.

  3. IT (1947) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Gianetto Guardone mit Alessandro Tommei und Mariella Lotti.

    Was ist das für ein widerspenstiges Stück Holz, das sich nicht bearbeiten lassen will, stöhnt, schreit und lacht? Meister Geppetto erkennt das Besondere an ihm und schnitzt eine hölzerne Puppe, die er Pinocchio nennt. Viel soll der Junge lernen, will Großes erreichen - aber das geht nicht so einfach, wenn man lieber Unsinn macht und sich nur allzu gern ablenken lässt.