Die besten Filme der 1950er aus Italien

Du filterst nach:Zurücksetzen
1950erItalienMonaco
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. FR (1957) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Mario Camerini mit Vittorio De Sica und Isabelle Corey.

    Die Ferieninsel Ischia ist eigentlich ein Ort unbeschwerter Erholung, doch mancher schleppt außer seinem Gepäck eine Menge Sorgen mit sich herum. Da wäre zum Beispiel die schöne Caterina Lisotto, die wegen nächtlichen Nacktbadens vor den Amtsrichter treten muß. Oder Herr Ochipinti, dessen Frau ein Kind erwartet, und der sich fragt, ob er tatsächlich der Vater ist. Oder aber die drei Freunde Franco, Benito und Furio, die völlig Pleite sind und deshalb eine eigene "Heilquelle" eröffnen, um naiven Touristen Geld aus der Tasche zu ziehen. Dies sind nur ein paar der teils heiteren, teils dramatischen Episoden, die sich ereignen - die meisten davon wenden sich glücklicherweise zum Guten.

  2. IT (1954) | Drama
    7.2
    5.5
    18
    1
    Drama von Roberto Rossellini mit Ingrid Bergman und Mathias Wieman.

    Als Irene Wagner die Beziehung zu ihrem Freund Erich Baumann beendet, weil sie bemerkt hat, daß sie ihren Mann Albert Wagner, einen Wissenschaftler, der an einem revolutionären Medikament arbeitet, immer noch liebt, ahnt sie nicht, was sie damit startet. Von nun an wird sie nämlich erpresst - und zwar in erster Linie von Erichs Ex-Freundin Joanne Schultze, die es sogar schaft, Irene ihren Ehering zu stehlen, und ihn ihr nur für ein utopisches Lösegeld wieder zurückgeben will.