Die besten Filme der 1950er aus Spanien bei und Netflix - Im Stream

  1. ES (1958) | Thriller, Polizeifilm
    Es geschah am hellichten Tag
    7.7
    7.7
    324
    95
    Thriller von Ladislao Vajda mit Heinz Rühmann und Sigfrit Steiner.

    Es geschah am hellichten Tag verweigert sich traditionellen Gut-Böse-Schemata und hat somit den Weg für viele spätere Filmprojekte geebnet.

  2. ES (1951) | Drama
    ?
    1
  3. IT (1957) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Fernando Cerchio und Ricardo Muñoz Suay mit Carmen Sevilla und Ricardo Montalban.

    Der vermeintlich in einem Hinterhalt gefallene Prinz Ali, der Sohn des ermordeten Scheiks Omar, will seinen Vater rächen und von Ibrahim und seinem gefährlichen Handlanger Selim sein Königreich Magdar zurückerobern. Auch die treuen Anhänger Scheik Omars, die Ibrahim nur als lächerliche Figur betrachten, wollen dies nicht so einfach hinnehmen. Noch bevor Ibrahim von den Stämmen der Berge und der Oasen als Scheick anerkannt und das heilige Krummschwert als Machtsymbol übergeben werden kann, schlagen die Aufrührer gemeinsam los. Doch dann verliebt sich der edle Prinz Ali in die geheimnisvolle Tempeltänzerin Amina.

  4. ES (1956) | Biopic, Drama
    5.2
    5
    21
    11
    Biopic von Robert Rossen mit Richard Burton und Fredric March.

    Im Jahre 356 v. Chr. wird König Philipp von Mazedonien ein Sohn geboren, dem Königin Olympia den Namen Alexander gibt. Der Vater erobert die Vorherrschaft in Griechenland, der Sohn wächst zu einem strahlenden Jüngling heran. Er wird von dem Philosophen Aristoteles erzogen, in den Augen der Mutter ist er von göttlicher Herkunft, und er selbst träumt von ruhmreichen Taten. In Schlachten gegen Athener und Thebaner bewährt er sich, und alsbald fällt ihm die ganze Verantwortung zu, als sein Vater ermordet wird. Der strahlende Aufstieg gipfelt im Sieg über den Perserkönig Darius. Der große Alexander nennt sich König von Asien und plant, die griechische und die persische Welt miteinander zu verschmelzen. Aber allen weiteren titanischen Unternehmungen macht sein Tod ein Ende.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.