Die besten Filme der 1950er bei Disney+

  1. Alice im Wunderland
    7.1
    7.6
    267
    73
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wilfred Jackson und Hamilton Luske mit Kathryn Beaumont und Ed Wynn.

    Essen und Trinken spielen für Alice im Wunderland eine große Rolle. Und so schrumpft und wächst sie sich durch viele surreale Abenteuer im oscarnominierten Animationsfilmklassiker von Disney aus dem Jahre 1951.

  2. 6.8
    6.8
    207
    59
    Komödie von Clyde Geronimi und Wilfred Jackson mit Barbara Luddy und Larry Roberts.

    Susi & Strolch ist ein Animationsfilm aus dem Hause Disney von 1955 und erzählt die Romanze zwischen der wohlgeratenen Cocker-Spaniel-Dame Susi und dem Tunichtgut-Straßenhund Strolch. 

  3. 6.9
    7.2
    179
    41
    Abenteuerfilm von Clyde Geronimi und Wilfred Jackson mit Bobby Driscoll und Kathryn Beaumont.

    Peter Pan, der Junge der niemals erwachsen wird, nimmt Wendy und ihre beiden Brüder mit auf eine fantastische Reise ins Nimmerland. Sie tauchen ein in die Welt der Träume, treffen auf wilde Indianer und bezaubernde Meerjungfrauen. Doch das größte Abenteuer steht ihnen noch bevor, wenn Peter...

  4. 6.9
    6.8
    250
    43
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Kirk Douglas und James Mason.

    In der Romanverfilmung 20.000 Meilen unter dem Meer jagen drei Männer ein mysteriöses Seeungeheuer, welches sich als innovatives Unterseeboot entpuppt.

  5. 7.4
    7.5
    158
    28
    Naturdokumentation von James Algar mit Winston Hibler.

    Walt Disney erster abendfüllender Naturfilm. Er wurde mit einem Oscar ausgezeichnet. Was dem unzulänglichen menschlichen Auge als tote Natur erscheinen mag, erwacht vor dem Auge der Kamera zu Leben. Pflanzen, die ihre Blätter zu Dornen verwandeln, Känguruhmäuse, die der Klapperschlage Sand in...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.8
    141
    52
    Märchenfilm von Clyde Geronimi mit Mary Costa und Bill Shirley.

    Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin namens Aurora, die durch einen schrecklichen Fluch dazu verdammt war, sich bis zu ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel zu stechen und tot umzufallen. Aber drei gute Feen setzen all ihre Zauberkräfte ein, um diesen Bann zu brechen. So fällt die...

  8. 6.6
    6.2
    148
    46
    Klassischer Zeichentrickfilm von Clyde Geronimi und Wilfred Jackson mit Lucille Bliss und Ilene Woods.

    Cinderella ist Walt Disneys Interpretation des in Deutschland besser unter dem Namen Aschenputtel (Aschenbrödel) bekannten Grimmschen Märchens.

  9. US (1959) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6.9
    6.8
    162
    41
    Actionfilm von Henry Levin mit Pat Boone und James Mason.

    In Die Reise zum Mittelpunkt der Erde wagt eine Gruppe Abenteurer eine unglaubliche Expedition, die viele Gefahren und Geheimnisse bereithält.

  10. US (1959) | Dokumentarfilm
    ?
  11. ?
    1
    1
    Fantasyfilm von Paul Kenworthy und Ralph Wright mit Winston Hibler.

    In diesem Spielfilm steht eine echte Eichhörnchendame namens Perri im Mittelpunkt des Geschehens. Im Laufe des Filmes findet sie ihren Traumprinzen - natürlich ebenfalls ein Eichhörnchen.

  12. US (1957) | Abenteuerfilm, Western
    7.1
    32
    6
    Abenteuerfilm von Robert Stevenson mit Dorothy McGuire und Fess Parker.

    Im Wilden Westen erlebt der 15-jährige Travis gemeinsam mit seinem adoptierten Hund Jello zahlreiche Abenteuer.

  13. US (1952) | Abenteuerfilm
    7.3
    21
    5
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit Richard Todd und Joan Rice.

    Nachdem sein Vater, mit dem er einen Bogenschießwettstreit am Hofe des Königs besucht hatte, ermordet wurde, nimmt Robin Hood den Status eines Gesetzlosen an und schart eine Gruppe von Gleichgesinnten um sich, mit deren Hilfe er sich an Prinz John, der für den Mord verantowrtlich ist und der...

  14. 6.5
    6
    4
    Familienkomödie von Charles Barton mit Tommy Kirk und Fred MacMurray.

    Der 14jährige Wilby findet vor einem Museum zufällig einen antiken Ring. Als er die lateinische Inschrift auf dem Ring laut ausspricht, verwandelt er sich urplötzlich in einen Hund. Panisch rast er zum Museum, um mit dem allwissenden Professor Plumcutt nach einem Ausweg zu suchen. Vergeblich....

  15. US (1954) | Dokumentarfilm
    7.3
    13
    2
    Dokumentarfilm von James Algar.

    Der zweite Tierdokumentarfilm der Disney-Legende James Algar nach "Die Wüste lebt" widmet sich der Tierwelt der nordamerikanischen Prärie zwischen Mississippi und Rocky Mountains. Ob Gabelböcke, Präriehunde, Dickhornschaft, Pumas oder Büffel - "Wunder der Prärie" erzählt das Leben und...

  16. 6.4
    18
    2
    Fantasyfilm von Robert Stevenson mit Sean Connery und Albert Sharpe.

    Darby O'Gill spinnt tolle Geschichten um die verzauberte Smaragdinsel mit ihren Kobolden und Feen. Doch als er den König der Kobolde gefangen nimmt und sein verstecktes Gold entdeckt, glaubt ihm unglücklicherweise niemand...

  17. 6.2
    30
    5
    Schatzsucherfilm von Byron Haskin mit Bobby Driscoll und Robert Newton.

    Der Junge Jim Hawkins findet eine Schatzkarte. Sie gehörte einst dem berüchtigten Piratenkapitän Flint. An Bord des Schiffs Hispaniola begibt sich Jim gemeinsam mit dem Gutsherren Squire, dem Arzt Dr. Livesy und Käpt'n Smollett auf die Suche nach dem versteckten Gold. Sie ahnen nicht, dass...