Die besten Filme mit John Cassavetes der 1950er bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
1950erim StreamJohn Cassavetes
  1. US (1958) | Western, Drama
    Vom Teufel geritten
    5.7
    12
    5
    Western von Robert Parrish und John Sturges mit Robert Taylor und Julie London.

    "Ich bin nicht mehr dein kleiner Bruder! Ich bin dein gleichberechtigter Partner!" Mit seinem spezialgefertigten Schießeisen und seiner Verlobten von der Saloon-Bühne kehrt Tony Sinclair zurück auf die Ranch, die er mit seinem Bruder, dem Ex-Revolverhelden Steve, führt. Tony legt es auf einen Streit an. Und den bekommt er mit einem Fremden, der eine alte Rechnung mit Steve zu begleichen hat. Tony zieht seine Waffe - und entfesselt so einen Sturm der Gewalt, der schließlich die Brüder selbst aufeinander hetzt.

  2. US (1957) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.3
    18
    2
    Kriminalfilm von Martin Ritt mit John Cassavetes und Sidney Poitier.

    Jedes Mal wenn Axel Nordmann alias Axel North mit seiner Mutter telefonieren will, hält er mit der Hand den Hörer zu. Axel hat es die Sprache verschlagen, er schämt sich, weil sein strenger Vater ein vorbildlicher Polizist ist und er ein flüchtiger Deserteur. Unter falschem Namen nimmt Axel auf einem New Yorker Güterbahnhof einen Job an. Der Vorarbeiter Charles Malik weiß um die Vergangenheit des Fahnenflüchtigen und fordert für sein Schweigen einen Teil von Axels Stundenlohn. In dieser aussichtslosen Situation lernt Axel den schwarzen Vorarbeiter Tommy Tyler kennen. In seiner Gruppe geht Axel die Arbeit leichter von der Hand, auch privat verstehen die beiden sich gut. Durch Tommy macht Axel die Bekanntschaft der sympathischen Ellen Wilson, der er auf den Rat des Freundes hin sein Geheimnis anvertraut. Durch Tommys Vertrauen und die erwiderten Gefühle von Ellen innerlich gestärkt, beginnt Axel, sich gegen Maliks Repressionen zur Wehr zu setzen. Malik spürt, dass er seine Macht über Axel zu verlieren beginnt und bricht einen Streit vom Zaun. Als Tommy dem Freund zu Hilfe kommt, stellt sich heraus, dass Malik es die ganze Zeit nur auf den ihm verhassten Farbigen abgesehen hat.