Die besten Filme der 1950er - Wahre Geschichte bei - Im Stream

  1. NO (1957) | Drama, Actionfilm
    Soweit die Kräfte reichen
    6.4
    21
    2
    Drama von Arne Skouen mit Jack Fjeldstad und Henny Moan.

    Die Handlung spielt im Winter des Kriegsjahres 1943 und handelt von Jan Baalsruds, der, nachdem sein Boot, in dem er zusammen mit elf anderen Soldaten auf See war und das von einem deutschen Kriegsschiff angegriffen wurde, vor den Deutschen aus dem Norden Norwegen ins neutrale Schweden fliehen konnte. Die Reise dauerte mehrere Wochen und ging durch riesige Schneemengen und über hohe Berge, einheimische Bewohner halfen ihm, wo sie konnten, womit sie sich aber auch selbst als Helfer in Gefahr brachten. Die Handlung basiert auf einer wahren Geschichte.

  2. US (1953) | Katastrophenfilm, Drama
    5.9
    12
    9
    Katastrophenfilm von Jean Negulesco mit Clifton Webb und Barbara Stanwyck.

    Im Film wird die Geschichte vom Untergang des wohl berühmtesten Kreuzfahrtschiffs aller Zeiten als bewegendes Porträt einer zerrütteten Ehe erzählt. Julia Sturges will der oberflächlichen High-Society-Welt ihres Mannes Richard entfliehen und geht gemeinsam mit ihren beiden Kindern an Bord der RMS Titanic, um nach Amerika zu reisen. In der Hoffnung auf Versöhnung mit seiner Familie schifft sich Richard auf dem Zwischendeck der Titanic ein - nicht ahnend, welche schicksalsträchtigen Ereignisse allen Passagieren bevorstehen.