Die besten Filme der 1950er - Heimatort

  1.  (1951) | Drama
    Der verbotene Christus
    ?
    4
    Drama von Curzio Malaparte mit Raf Vallone und Elena Varzi.

    Nach vielen Jahren kehrt Bruno aus der Kriegsgefangenschaft in seinen Heimatort zurück. Sein Bruder, der bei den Partisanen aktiv war, wurde einst von einem Bewohnern denunziert und daraufhin erschossen. Alle im Dorf fürchten, dass Bruno den Verräter töten will, wenn er seinen Namen herausfindet.

  2.  (1956) | Western
    ?
    2
    Western von Roger Corman mit Peggie Castle und Richard Denning.

    Ein aus dem Gefängnis entlassener Revolverheld, der in seiner Heimatstadt ein neues Leben beginnen will, wird von seiner früheren Geliebten, die mit einer Schar Banditen die Stadt beherrscht, zu einem letzten Kampf gestellt.

  3. US (1950) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von William Castle mit Paul Dale und Lorraine Miller.

    Der wegen seiner Kleinwüchsigkeit diskriminierte Harry (Paul Dale) beschließt mit 21, seine Heimatstadt zu verlassen und etwas aus seinem Leben zu machen. Er lernt die unbeschwerte Buttons (Lorraine Miller) kennen und verliebt sich in sie. Was er jedoch nicht ahnt: Gemeinsam mit Freunden versucht Buttons, die Kleinwüchsigkeit ihres Verehrers für Taschendiebstahl zu missbrauchen.

  4. 5.7
    4
    4
    Horrorfilm von Roy Del Ruth mit Beverly Garland und Bruce Bennett.

    Eine Frau sucht monatelang nach ihrem Mann, der nach dem Erhalt eines Telegramms verschwunden ist. Sie versucht es in seinem Heimatort, doch dort wird sie nicht freundlich empfangen. Die Einwohner belügen sie, wollen kaum etwas von dem Mann wissen. Als die Frau eines nachts einen vermummten Mann sieht, ist sie überzeugt, dass es ihr Gatte war. Doch warum weicht er ihr aus & verdeckt sein Gesicht?