Die besten Filme der 1950er - Sizilien

  1. IT (1950) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Renato Castellani mit Mario Angelotti und Don Donati.

    Florenz, 1949: Der junge Charmeur Beppo hat einen fantastischen Beruf. Als Bäckergehilfe muss er jeden Tag die persönlichen Brötchenzustellungen ausfahren und bandelt dabei mit den Hausfrauen an. Doch dann wird er zum Wehrdienst eingezogen. Seine Grundausbildung findet in Sizilien statt, wo die Frauen fremden Männern gegenüber mehr als zugeknöpft sind. Als sein Kamerad Cavalluccio ihn zum Trauzeugen für seine Hochzeit mit der hübschen Mariantonia bestimmt, spannt Beppo ihm die Braut kurzerhand aus und wird selbst zum Bräutigam. Dann wird Beppo nach Mailand versetzt, wo er sich mit der süßen Lucia tröstet, die er dann auch gleich heiratet. Doch eines Tages kommt die gehörnte Sizilianerin hinter Beppos Doppelleben. Ihre Wut und Rachsucht kennen keine Grenzen. Mit dem festen Ziel, ihren bigamistischen Gatten zu töten, eilt Mariantonia nach Mailand.

  2. US (1958) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    2
    Kriegsfilm von William A. Wellman mit James Garner und Etchika Choureau.

    in dem Kriegsfilm Von Panzern überrollt spielt James Garner den Offizier William Orlando Darby, der im Zweiten Weltkrieg die sogenannten Darby’s Rangers anführte, eine Eliteeinheit, aus denen später die US Army Rangers hervorgingen. (JJ)

  3. 6.9
    12
    1
    Kriegsfilm von Ronald Neame mit Clifton Webb und Gloria Grahame.

    Um die alliierten Landungspläne auf Sizilien zu verschleiern, muss der britische Geheimdienst im Frühjahr 1943 auf eine besondere List zurückgreifen… Mittels einer Leiche und eines fingierten Lebenslaufes startet man die “Operation Mincemeat”.

  4. 6.3
    33
    7
    Alien-Horrorfilm von Nathan Juran mit William Hopper und Joan Taylor.

    Ein amerikanisches Raumschiff kehrt nach einer Mission zur Venus auf die Erde zurück und stürzt in der Nähe von Sizilien ins Meer. Der einzige Überlebende wird gerettet, zusammen mit dem Exemplar einer Spezies von der Venus. Das Wesen wächst sich zu einer Größe von zehn Metern aus, entkommt aus seinem Käfig und wütet durch Rom…