Die besten Filme der 1950er - Karneval

Du filterst nach:Zurücksetzen
1950erKarneval
  1. FR (1959) | Komödie, Drama
    Orfeu Negro
    6.7
    7
    87
    10
    Komödie von Marcel Camus mit Breno Mello und Marpessa Dawn.

    Rio de Janeiro in den 50er Jahren: Mitten in den Karnevalsvorbereitungen begegnet Euridice, ein einfaches Mädchen vom Land, dem Straßenbahnfahrer und Frauenheld Orfeu. Obwohl Orfeu eigentlich schon mit Mira verlobt ist, verlieben sie die beiden leidenschaftlich ineinander. Doch die eifersüchtige Mira schwört Rache und möchte Euridice umbringen. Angelehnt an die griechische Tragödie "Orpheus und Euridike" erzählt Regisseur Marcel Camus die ergreifende Ballade zweier Liebender vor dem Hintergrund des Karnevals in Rio in einem phantastischen und poetischen Rausch von Farben und Rythmen, dem sich kein Zuschauer entziehen kann.

  2.  (1959) | Melodram
    ?
    3
    Melodram von Nunnally Johnson mit Leslie Caron und Henry Fonda.

    Starregisseur Willie Bauche hat Darstellerin Ann Garantier von Anfang an gefördert und letztlich sogar geheiratet. Während der Dreharbeiten im faschingsfrohen Nizza verliebt Ann sich in den Soldaten Ranieri. Willie ist darüber gar nicht glücklich...

  3. US (1950) | Kriminalfilm, Drama
    7
    6.8
    77
    2
    Kriminalfilm von Joseph H. Lewis mit John Dall und Peggy Cummins.

    In Gefährliche Leidenschaft verliebt sich ein ehemaliger Scharfschütze (John Dall) sich auf dem Rummel in eine Kunstschützin (Peggy Cummins). Ihre schicksalshafte Verbindung führt die zwei ins Verderben…