Die besten Filme der 1960er bei Netflix und

  1. IT (1964) | Italowestern
    Für eine Handvoll Dollar
    7.7
    7.8
    527
    174
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Marianne Koch.

    Für eine Handvoll Dollar von Sergio Leone aus dem Jahr 1964 ist einer der berühmtesten Italowestern und der erste Teil der sogenannten Dollar-Trilogie. Clint Eastwood spielt einen mysteriösen Fremden und einsamen Wolf namens Joe.

  2. IT (1961) | Satire, Drama
    7.3
    7.8
    68
    3
    Satire von Ermanno Olmi mit Loredana Detto und Sandro Panseri.

    Der junge Domenico, der in einem Vorort von Mailand wohnt, bewirbt sich bei einer Großfirma in der Stadt. Während des Eignungstests lernt er die attraktive Antonietta kennen, die auch um eine Stelle bemüht ist. Beide werden tatsächlich genommen und geraten in eine Welt, die völlig grotesk und unwirklich erscheint...

  3. IT (1969) | Western, Italowestern
    5.8
    5.6
    22
    5
    Western von Giuliano Carnimeo mit Gianni Garko und Frank Wolff.

    Die Aufgabe des Meisterschützen und “Todesengels” Sartana besteht darin, diejenigen zu töten, die es verdienen. Da taucht jemand auf und raubt verkleidet als Sartana die grösste Bank der Stadt aus. Eine grosse Belohnung wird auf Sartanas Kopf ausgesetzt und er wird von Kopfgeldjägern gejagt. Doch Sartana findet den wahren Schuldigen, einen Sheriff. Dann aber wird er von seinem besten Freund erschossen, der sich mit dem Leichnam beim Bankdirektor meldet – aber Sartana kann doch nicht einfach tot sein!

  4. ES (1968) | Western, Abenteuerfilm
    4.5
    4
    Western von Guido Zurli mit George Ardisson und Giacomo Rossi-Stuart.

    Der Gouverneur Don Alonzo und sein Anführer der Wachen, Don Pedro, geben den Leuten des von den Spaniern besetzten mexikanischen Dorfes deutlich zu spüren, wer der neue Herr im Hause ist. Aber ein mysteriöser Held, Zorro genannt, verteidigt die wehrlosen Menschen. Das ist dem Soldatenführer Sergio Gomez ein Dorn im Auge, denn niemand, nicht einmal die mit dem schwarz gewandeten Helden in Liebe verbundene Isabella, kennt seine wahre Abkunft. Nachdem alle Versuche, Zorro in eine Falle zu locken, fehlgeschlagen sind, versucht Don Pedro ein letztes Mal, den Beschützer der Armen zu ködern. Er lädt den Adel zu einer Party ein, bei der auch ein Wagen voll Gold geladen wird. Nur Zorro, so ist er überzeugt, wird es wagen, hier einen Überfall zu riskieren. Doch er hat die Rechnung ohne den gewieften Dieb gemacht, der Don Pedro, ohne sich zu erkennen zu geben, so manipuliert, dass dieser schließlich den gesamten Adel verhaften lässt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1965)
    5.2
    3
    1
  7. GB (1968) | Drama
    ?
    Drama von Norman J. Warren mit Lucia Modugno.

    Ein junges italienisches Mädchen kommt nach London und wird gegen ihren Willen dazu überredet, nackt für schlüpfrige Magazine zu posieren.

  8. SE (1969) | Drama
    ?
  9. SE (1964) | Drama
    ?
    11
    Drama von Lars-Magnus Lindgren mit Jarl Kulle und Christina Schollin.

    Der Film dreht sich um die Beziehung eines geschiedenen Kapitäns und einer alleinerziehenden Mutter, die sich als Kellnerin durchschlägt. In nur zwei Tagen lernen die beiden einsamen Gestalten sich kennen und lieben.

  10. SE (1963) | Drama
  11.  (1960) | Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Rolf Husberg mit Åke Falck und Anita Björk.

    Jerk ist der Autor der beliebten Detektiv-Fernsehserie "Die Würfel sind gefallen". Dort will er auch zeigen, wie leicht es ist, einen Mord wie einen Selbstmord aussehen lassen. Am nächsten Tag wird eine Leiche im Studio gefunden. Die Polizei stellt fest, dass der Mord in der gleichen Weise wie bei den Proben am Tag zuvor stattgefunden hat. War es Jerk oder jemand anderes, der bei den Proben war?

  12. SE (1966) | Sozialdrama
    7.2
    13
    Sozialdrama von Jan Troell mit Eddie Axberg und Gudrun Brost.

    Schwedisches Drama von Jan Troell aus dem Jahr 1966. Der 14-jährige Olof verlässt im Jahr 1914 das Haus seiner Pflegeeltern, um im reicheren Süden Schwedens sein Glück zu versuchen. Unterwegs lernt er, wie hart das Leben sein kann. Er arbeitet hart, wird Gewerkschaftsmitglied und hat es nach dem Ersten Weltkrieg tatsächlich in den Süden geschafft.

  13. SE (1968) | Drama, Komödie
  14. SE (1967) | Drama, Komödie
    ?
  15.  (1968)
    ?
    1
  16.  (1968) | Italowestern
    5.5
    8
    4
    Italowestern von Ettore Maria Fizzarotti mit Mike Marshall und Michèle Girardon.

    Nachdem die gesamte Familie von Shane ermordet wurde, schwört er Rache. er ist gnadenlos, bis er eine junge Witwe und ihren Sohn kennenlernt, woraufhin er langsam seine Einstellung ändert. Seine Besessenheit von der Rache nimmt allmählich ab, vor allem als er herausfindet, dass einer der Schurken, die er verfolgt, nun ein Mönch ist, weil er seine Missetaten bereut…

  17.  (1968) | Drama
    ?
    15
    Drama von Jan Troell mit Per Oscarsson und Ann-Marie Gyllenspetz.

    Der schwedische Film von Jan Troell gewann 1968 den Goldenen Bären.

  18. DE (1960) | Märchenfilm
    6.5
    5
    7
    Märchenfilm von Christoph Engel mit Karl-Heinz Rothin und Karin Lesch.

    Die Prahlsucht des Müllers Kunz bringt dessen Tochter Marie als Gefangene in das Schloß. Kunz hatte behauptet, sie könne Stroh zu Gold spinnen, und so soll sie nun die leeren Kassen des Königs füllen. Der verzweifelten Marie erscheint plötzlich ein Männchen und spinnt das ganze Stroh zu Gold. Diese Hilfe aber hat ihren Preis: Das Männchen verlangt das erste Kind von ihr. Nach einem Jahr, Marie ist inzwischen die Frau des Königs, kommt ihr Kind zur Welt. Das Männchen will nun seine Belohnung. Die erschrockene Marie fleht das Männchen an, ihr das Kind zu lassen. Dieses zeigt Großmut und ist unter der Bedingung, daß Marie seinen Namen errät, zum Verzicht bereit. Mit Hilfe des Müllerburschen Hans kommt es zum glücklichen Ende.

  19. IT (1961) | Drama, Komödie
    ?
    1
  20. SE (1961) | Drama
    ?
    1