Die besten Filme der 1960er - Ghetto

Du filterst nach:Zurücksetzen
1960erGhetto
  1. Das Urteil von Nürnberg
    7
    7.9
    263
    47
    Sozialdrama von Stanley Kramer mit Spencer Tracy und Burt Lancaster.

    In einem der letzten Nürnberger Prozesse soll der amerikanische Richter Haywood (Spencer Tracy) über vier ranghohe Nazi-Jouristen urteilen. Drei von ihnen erklären sich für unschuldig. Der vierte, Ernst Janning (Burt Lancaster), schweigt. Sein Anwalt, der junge engagierte Hans Rolfe (Maximilian Schell) weckt Zweifel an der Schuld von Janning, der offenbar kein überzeugter Nazi war.

    Maximilan Schell wurde für seine Darstellung in Urteil von Nürnberg (OT: Judgement at Nuremberg) mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

  2. KR (1961) | Drama
    7.5
    8.2
    24
    1
    Drama von Hyun-mok Yu mit Jin-kyu Kim und Choi Moo-ryung.

    In einem sehr armen Viertel in Seoul lebt Cheol-Ho mit seiner Familie. Aimless Bullet dokumentiert das Leben in dem Viertel.

  3.  (1963) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    30
    Drama von Shirley Clarke mit Rony Clanton und Yolanda Rodríguez.

    Ein Film über das afroamerikanische Leben bei den Royal Pythons, eine Gang in Harlem, New York.

  4. US (1969) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    6
    4
    Drama von William A. Graham mit Elvis Presley und Mary Tyler Moore.

    Die Handlung dregt sich um drei angehende Nonnen, die kurz vor ihrem Gelöbnis als Härtetest in eine Slumgegend geschickt werden. Hier verliebt sich eine von ihnen in den Arzt John Carpenter, und muß sich nun zwischen den Gefühlen für ihn und ihrer "Karriere" entscheiden.