Die besten Filme der 1960er - Über 18 (Gewalt)

  1. IT (1968) | Italowestern
    Spiel mir das Lied vom Tod
    7.8
    8.7
    972
    404
    Italowestern von Sergio Leone mit Charles Bronson und Henry Fonda.

    In Spiel mir das Lied vom Tod ist ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler auf der Suche nach einem Mörder, der ihn in seine eigene Vergangenheit führt.

  2. 7.6
    8.3
    463
    136
    Sozialdrama von Sergio Corbucci mit Jean-Louis Trintignant und Klaus Kinski.

    Utah, im Winter 1896. In dem verschneiten Dorf Snowhill verbreiten Kopfgeldjäger unter Führung des grausamen Loco Angst und Schrecken. Ohne Gnade verfolgen und töten sie die Männer des Dorfes, die durch pure Not in die Kriminalität getrieben wurden. Erst als der stumme Revolverheld Silence in den Ort kommt, scheint sich das Blatt zu wenden: Die Witwe eines ermordeten Dorfbewohners heuert ihn an, um Loco und dessen Schergen zu töten. Sie ahnt nicht, dass Loco einst auch die Eltern von Silence ermordete. Nach und nach schaltet Silence die Kopfgeldjäger aus - doch Loco hat bereits einen Plan geschmiedet, um den wortlosen Rächer aus dem Weg zu räumen.

  3. US (1967) | Gangsterfilm, Road Movie
    7
    7.8
    446
    79
    Gangsterfilm von Arthur Penn mit Warren Beatty und Faye Dunaway.

    Im Klassiker Bonnie & Clyde von Arthur Penn begibt sich Titel gebendes Gaunerpärchen auf eine blutige Tour durch mehrere Staaten treu dem Motto: Live fast, die young.

  4. IT (1966) | Italowestern, Western
    7.4
    7.6
    376
    139
    Italowestern von Sergio Corbucci mit Franco Nero und José Bódalo.

    In Sergio Corbuccis Italo-Western Django legt sich Franco Nero als einsamer Ex-Soldat inklusive Maschinengewehr mit rassistischen Clans uns mexikanischen Banditen an.

  5. ?
    5
    1
    Motorradfilm von Herschell Gordon Lewis mit Robert Wood.

    Die Frauen-Motorrad-Gang “The Maneaters” veranstaltet illegale Rennen und terrorisiert eine kleine Stadt in Florida. Als sie sich mit einer rivalisierenden Männergang anlegen eskaliert die Gewalt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1963) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.5
    2
    1
    Actionfilm von Roger Corman mit Stewart Granger und Raf Vallone.

    Fünf Schwerverbrecher (u. a. Mickey Rooney, Henry Silva) bekommen 1943 ein Angebot vom britischen Geheimdienst: Wenn sie bei einem Kommandounternehmen mitmachen, wird ihre Strafe erlassen. Der Auftrag: Sie müssen einen italienischen General befreien, den die Deutschen in Dubrovnik festhalten.

  8. BR (1967) | Horrorfilm
    7.2
    36
    1
    Horrorfilm von José Mojica Marins mit Tina Wohlers und Nadia Freitas.

    Zé Do Caixão kehrt in seine Heimatstadt zurück, wo er noch immer verhasst wird. Kurz nach seiner Rückkehr verschwinden sechs junge Frauen, woraufhin der Totengräber verdächtigt wird, etwas damit zu tun zu haben - schließlich ist er immer noch auf der Suche nach der Frau, die seinen perfekten Nachkommen gebären soll...

  9. ?
    9
    1
    Vampirfilm von Stephanie Rothman und Jack Hill mit William Campbell und Marissa Mathes.

    Künstler Antonio Sordi hat es auf junge Mädchen abgesehen. Leider ist er von einem bösen Geist besessen und er verwandelt sich in ein Vampirmonster, das die Models umbringt. Anschließend versenkt er die verstümmelten Leichen in einem Bottich mit heißem Wachs. Und er benötigt immer neue Opfer...

  10.  (1969) | Horrorfilm
    ?
    8
    Horrorfilm von Roland Lethem mit To Katinaki und Pierre Lampe.

    Im Fass wird eine Nackte angeliefert; sie erwürgt eine Nonne, prügelt einen Polizisten, sticht einem Buben die Augen aus und kastriert den Protagonisten. Der Penis wandert in die Einmachglassammlung zu Franco, Luther King usw. Am Ende wird das Fass zum Königspalast gebracht. “The more I make love, the more I wanna make revolution.”

  11. 6.9
    13
    2
    Drama von Kôji Wakamatsu mit Juro Kara und Keiko Koyanagi.

    Einige Krankenschwestern holen nachts einen jungen Mann in ihr Quartier. Dieser entpuppt sich als Psychopath, foltert und tötet die Krankenschwestern. Wakamatsus Film Violent Angels ist ein archetypischer Vertreter der japanischen Pink Eigas.

  12.  (1969) | Thriller, Kriegsfilm
    ?
    13
    Thriller von Lee Frost mit Maria Lease und Kathy Williams.

    Damit die Nazi-Oberen auf ihre Kosten kommen, wurden sogenannte Liebeslager eingerichtet, in denen die verschleppten Damen gefügig sein müssen. Im Camp Nr.7 wird eine Frau gefangen gehalten, die über geheime Informationen verfügt. Um an dieses Wissen zu gelangen, werden zwei Soldatinnen in das Lager eingeschleust...

  13. JP (1969) | Horrorfilm
    6.3
    7.5
    19
    2
    Horrorfilm von Teruo Ishii mit Teruo Yoshida und Yukie Kagawa.

    Medizinstudent Hirosuke nimmt die Identität eines Toten an um hinter das Geheimnis eines seltsamen Doppelgängers zu kommen. Seine Suche führt ihn auf eine abgeschiedene Insel, auf der ein verrückter Wissenschaftler mit Spinnwebhänden Menschenexperimente durchführt und sie zu deformierten Monstern umoperiert.

  14. 5.4
    23
    4
    Erotikfilm von Teruo Ishii mit Reiko Mikasa und Miki Obana.

    Eine erotische Groteske, dem Pink Eiga zugehörig, und der erste Teil der Tokugawa-Reihe des japanischen Regisseurs Teruo Ishii. Gezeigt werden Gewaltdarstellungen und Folterungen an Frauen während der Edo-Zeit des Tokugawa-Shogunats in Japan. Gemeinhin wird diese Filmreihe dem sogenannten Terrorkino zugerechnet.

  15. ?
    16
    1
    Sexploitation-Film von Teruo Ishii mit Mieko Fujimoto und Reiichi Hatanaka.

    Das Bauernmädchen Nami wird wegen hoher Schulden dem hiesigen Gefängnisdirektor übergeben, um dort ihre Schulden abzuarbeiten. Es beginnt eine Zeit der sexuellen Folter, die im Freudenhaus von Nagasaki endet. Dort wird Nami Ofer eines Machtkampfes, den sich 2 Tätowierer bieten. Kann der Shogun durch grausame Strafen den Sittenverfall aufhalten? – 2. Teil der umstrittenen Tokugawa-Trilogie.

  16. ?
    12
    1
    Erotikthriller von Teruo Ishii mit Junko Toda und Mitsuko Aoi.

    Frauenarzt Dr. Gentatsu aus der Tokugawazeit berichtet von 3 Fällen, die sich in den verschiedensten Bevölkerungsschichten abgespielt haben. 1. Niederes Volk: schwangeres Mädchen wird in Bordell gequält; 2. Gehobener Bürgerstand: Nymphomanin Chisé kann nur mißgestaltete Männer lieben; 3. Adel: ein Landesfürst terrorisiert seine Untertanen und beginnt unwissentlich ein inzestiöses Verhältnis…

  17. 7.2
    6.5
    38
    5
    Coming of Age-Film von Kôji Wakamatsu mit Michio Akiyama und Mimi Kozakura.

    15 Darsteller, 11 Morde, 4 Vergewaltigungen, 65 Minuten.

  18. BR (1964) | Horrorfilm
    6.9
    44
    4
    Horrorfilm von José Mojica Marins mit Magda Mei und Nivaldo Lima.

    Der nihilistische Leichenbestatter Zé Do Caixão rebelliert verbal und physisch gegen seine konservativen Mitbürger in einem katholisch geprägten Dorf. Irgendwan beschließt er, dass er einen Nachkommen braucht - und mit einer Jungfrau soll der gezeugt werden. Dazu bringt er zuerst einmal seine Gattin unter die Erde...

  19. 7.7
    6.2
    79
    6
    Drama von Kôji Wakamatsu mit Hatsuo Yamaya und Miharu Shima.

    Ein Mann lockt eine Frau in sein Appartement, um sie zu qäulen und zu erniedrigen. Sie soll seine Hündin werden, ihm treu und ergeben dienen. Der Grund liegt in der Vergangenheit des Mannes.