Die besten Filme der 1970er aus Belgien

  1. Gullivers tolle Reisen
    ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Peter R. Hunt mit Richard Harris und Catherine Schell.

    Eines Tages zerschellt das Schiff des jungen Gulliver im Sturm, und er wird bewusstlos an Land geschwemmt. Als er erwacht, wird er von den winzigen Bewohnern in Liliput argwöhnisch empfangen. Sie glauben, der Riese würde mit seinem Bärenhunger die kleine Insel in eine Hungersnot stürzen! Schon bald bemerken sie jedoch, dass der gutmütige Gulliver ihnen nichts zuleide tut, und so freunden sich die Einwohner mit ihm an. Eines Tages nun bittet ihn der daumengroße Kaiser von Liliput in einer wichtigen Angelegenheit um Hilfe.

  2. 6
    5
    4
    Thriller von Sandy Whitelaw mit Hiram Keller und Tina Aumont.

    Fabrikant Ulrich finanziert ein Projekt, bei dem ein lebenverlängerndes Serum entwickelt werden soll. Nach dem Tod eines Forschers wird Ben Land dem Projekt zugewiesen. Er führt Versuche an den Bewohnern eines Altenheims durch. Als einer der Probanden stirbt, wird Land des Mordes bezichtigt und in eine Irrenanstalt gesperrt. Dort fasst er den Entschluss, sich selber mit dem Serum unsterblich zu machen.