Die besten Filme der 1970er aus Kanada bei Amazon Prime und Google Play

  1. Superman
    6.4
    6.7
    124
    97
    Science Fiction-Film von Richard Donner mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    Mit Superman bekam der superste aller Superhelden seinen ersten Filmauftritt mit Christopher Reeve als seinem ikonischsten Gesicht.

  2. CA (1977) | Thriller, Horrorfilm
    6.2
    6.4
    144
    48
    Thriller von David Cronenberg mit Marilyn Chambers und Frank Moore.

    Ein Motorradunfall. Die verletzte Rose ist dabei nur durch eine neuartige, bisher noch nicht angewandte Operationstechnik zu retten. Hautgewebe von ihrem Unterschenkel wird neutralisiert, bevor es auf die Verletzung verpflanzt wird. Während der Neutralisationsphase entstehen allerdings aggressive Mutationsformen der Zelle. Resultat: die Patientin entwickelt einen Durst nach menschlichem Blut. Ihren Opfern zumeist männlicher Natur zapft sie das Blut über einen penisförmigen Stachel, der aus ihrer der Achselhöhle wächst, ab. Die Opfer werden durch diesen Stich mit dem "Virus" infiziert und während der Ausnahmezustand in der Stadt verhängt wird, infiziert Rose weitere Opfer.

  3. CA (1975) | Drama
    5.4
    1
    2
    Drama von Lou Lombardo mit George Segal und Cristina Raines.

    Timothy Shaver ist Polizeisergeant, und hat mitunter eine recht eigenwillige Vorgehensweise, die nun dazu geführt hat, daß er vom Dienst suspendiert wird. Er fährt erst einmal nach Vancouver, um sich etwas zu entspannen. Genau zu jener Zeit kündigt sich auch der sowjetische Premierminister Alexej Kosygin in dieser Stadt an. Allerdings soll er umgebracht werden und Shaver ist der einzige, der helfen kann.

  4. US (1976) | Komödie
    ?
    1
    1
  5. GB (1979) | Abenteuerfilm
    3.6
    4
    3
    Abenteuerfilm von Alvin Rakoff mit John Colicos und Britt Ekland.

    Drei Abenteurer machen eine Expedition ins schwarze Herz von Afrika, um dort den legendären Schatz des König Salomon zu finden. Doch der Weg ist voller Gefahren. Sie werden bedroht von feindlichen Wilden, feuerspeienden Vulkanen und tödlichen Dinosauriern. Schließlich gelangen sie in eine verloren geglaubte phönizische Stadt, die von einer wunderschönen Königin regiert wird...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    23
    6
    Horrorfilm von William Girdler mit Tony Curtis und Susan Strasberg.

    Karen hat eine Wucherung an der Schulter, die sich nicht entfernen lässt. Sie wendet sich an Harry, einen Scharlatan, der als Kartenleger absahnt. Zwar ist er misstrauisch, dass es sich tatsächlich um ein okkultes Phänomen handelt, muss sich aber bald eingestehen, dass dies doch möglich zu sein scheint und sucht deshalb Hilfe bei einer befreundeten Spiritistin.

  8. CA (1974) | Western
  9. 5.7
    6
    5
    4
    Mysterythriller von Alberto De Martino mit Stuart Whitman und John Saxon.

    Stuart Whitman in der Rolle eines Polizisten, der nur eines im Sinn hat: den Mord an seiner Schwester brutal zu rächen. Doch im Zuge seiner Privatermittlungen kommt er dahinter, dass im Leben seiner Schwester nich alles so einwandfrei war, wie er das bislang angenommen hatte.

  10. GB (1979) | Mysterythriller
    6.6
    17
    11
    Mysterythriller von Bob Clark mit James Mason und Christopher Plummer.

    Mord an der Themse ist ein von Bob Clark inszenierter Fall von Sherlock Holmes.
    Holmes (Christopher Plummer) spürt Jack the Ripper nach und entdeckt dabei einen Komplott in höchsten Kreisen, durch den Rippers Untaten vertuscht werden sollen.