Die besten Filme der 1970er - Brasilien

  1. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim
    6.6
    6.1
    104
    134
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  2. US (1971) | Komödie
    6.9
    6.1
    78
    26
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Louise Lasser.

    Schmeißen Sie Ihre Meinung über südamerikanische Rebellen und Diktatoren, über Aufstände und Siege getrost über den Haufen. Woody Allen als der Durchschnittsversager Mellish zeigt endlich, wie das alles in Wirklichkeit funktioniert, wie Weltpolitik im Dschungel gemacht wird. Angefangen hatte alles mit den drei harmlosen Buchstaben, die die Welt beherrschen: SEX. Jenes allgewaltige Wort war es, das Mellish aus seinem Test-Labor nach Rio brachte, das er nie erreichte. Per Zufall gerät er zwischen die Fronten, zwischen ein korruptes Militär-Regime und der Revolutionsbewegung - nicht zu vergessen seine Begegnung mit den aufregenden Kurven einer flotten Revoluzzerin im knappen Kampfanzug.

  3. DE (1972) | Komödie
    6.2
    5.3
    15
    12
    Komödie von Werner Jacobs mit Heinz Erhardt und Erika von Thellmann.

    Fußballvereinspräsident Willi Kuckuck hat große Sorgen: Sein Club, der 1. FC Jungborn, ist vom Abstieg bedroht. Zu allem Übel ist der Verein auch noch hoch verschuldet. Bringt Willi nicht binnen zwei Wochen 15.000 Mark auf, wird das Spielfeld in einen Schrottplatz verwandelt. In seiner Not greift der gelernte Fotograf auf einen listigen Trick zurück. Immerhin hat er drei Töchter. Und eine reiche Schwester in Brasilien. Die überweist jedes Mal eine stolze Summe, wenn eine ihrer Nichten unter die Haube kommt - wie sie jedenfalls glaubt. Zweimal schon hat Willi die Mitgift erschwindelt, indem er Schwester Elvira ein gefälschtes Hochzeitsfoto geschickt hat, das er zuvor mittels Fotomontage manipulierte. Nun ist also Willis jüngste Tochter Constanze an der Reihe. Doch dummerweise kündigt Elvira diesmal ihren Besuch an. Willi ist völlig verzweifelt! Er fleht seine Töchter an, ihrer Tante aus Übersee vorzugaukeln, sie seien tatsächlich verheiratet. Schnellstmöglich müssen die entsprechenden Gatten her - das Chaos nimmt seinen Lauf.

  4. ES (1971) | Thriller, Drama
    3.5
    6.5
    5
    1
    Thriller von Jesús Franco mit Thomas Hunter und Gila von Weitershausen.

    X 312 – Flug zur Hölle erzeählt von einem Flugzeugabsturz über Südamerika und dem Kampf der Überlebenden im Amazonasgebiet. Simpler Kriminal- und Abenteuerfilm garniert mit viel Sex & Crime.

  5.  (1974) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Sigi Rothemund mit Rainer Basedow und Franz Schafheitlin.

    Der Reisebüroangestellte Alex hat einen ganz einfachen Auftrag: das berühmte Ellert-Trio aus Brasilien aus Salzburg abholen. Blöderweise hat er zuvor vergessen, den Musikern die Flugtickets zu senden, weshalb diese sich noch immer in Rio befinden. Jetzt ist guter Rat teuer. Unerwartet werden Alex’ Freunde Bernd, Peter und Marcello für das Ellert-Trio gehalten! Kann diese List länger gutgehen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    10
    Politische Dokumentation von Haskell Wexler und Saul Landau.

    Dokumentation über die Opfer von Folter in Brasilien während der Militärdiktatur, welche in Interviews von ihren Erlebnissen berichten.

  8. ?
    14
    Schwarze Komödie von Nelson Pereira dos Santos mit Ana Maria Magalhães und Eduardo Imbassahy Filho.

    Eine von splitternackten Darsteller gespielte seltsame und komische Untersuchung der moralischen Dimensionen des Kannibalismus, wie er im 16. Jahrhundert in Brasilien geübt wurde, wo ein primitiver Stamm einen französischen Abenteurer schließlich "aufnimmt", indem er in frisst.

  9.  (1970) | Drama, Komödie
    ?
    17
    Drama von Nelson Pereira dos Santos mit Nildo Parente und Isabel Ribeiro.

    Die makabre Geschichte eines Priesters und Sozialreformers aus dem 19. Jahrhundert, der den größten Teil der Bevölkerung eines Dorfes in ein Irrenhaus steckt, um sie von Geisteskrankheit und Sünde zu heilen und sein Utopia wahr werden zu lassen.

  10.  (1971) | Komödie, Drama
    ?
    3
    1
    Komödie von José Mojica Marins mit Teresa Sodré und Roque Rodrigues.

    Ein nackter Mann, der von allen irgendwann nur Finis Hominis genant wird, spaziert am Strand entlang, ohne dass irgendwer weiß, wer er eigentlich ist und was er will. Bei seiner Reise durch das Land entwickelt er sich immer mehr zu einer Art Heiligen, der Menschen rettet und heilt.