Die besten Filme der 1970er - Florida

  1. IT (1978) | Komödie, Kriminalfilm
    Zwei sind nicht zu bremsen
    6.9
    6.3
    45
    63
    Komödie von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Die Navy kann es nicht länger dulden, dass ihren Matrosen mit unlauteren Methoden in den Spielcasinos von Florida die Heuer aus der Tasche gezogen wird. Der mit einem fotografischen Gedächtnis gesegnete Offizier Johnny soll nun den Spaß umdrehen und die Mafia ausnehmen - nur Johnny hat null Ahnung vom Glücksspiel. Das ruft seinen Halbbruder Charlie einen ehemaligen Berufsspieler, auf den Plan. Alles läuft gut, bis dem schlagkräftigen Duo bei den Zockerabenden die hübsche Nonne Susanna über den Weg läuft, die durch einen Spielgewinn ihr Waisenhaus zu retten hofft.

  2.  (1975) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    7
    Drama von Thomas McGuane mit Peter Fonda und Warren Oates.

    Die Rivalitäten zwischen zwei alten Bootskapitänen und einem jungen Mann, der gern Fremdenführer werden möchte, den die beiden Alten aber unter keinen Umständen hochkommen lassen wollen - was schließlich zum tödlichen Kampf führt.

  3.  (1977) | Komödie
    ?
    Komödie von Harry Kerwin mit Lance Kerwin und Wayne Crawford.

    Die Eröffnung der High-School-Football-Saison steht bevor. Es ist ein großes Spiel zwischen den rivalisierenden Schulen der Stadt. Je näher das Spiel rückt, desto verrückter und ausgelassener werden die Streiche der Schulmannschaften untereinander. Das neue Mädchen in der Stadt, Fairview-Mannschafts-Anfeuerin Melanie, wird ein heiß gejagtes Objekt für den Super-Spieler Cory. Zuerst widersteht sie seinen Nachstellungen, doch sie merkt bald, dass sich die Geschichte zu einer ernsten Liebelei entwickelt, die sie sich in ihren Teenagerträumen gewünscht hat. Die Schulen werden kurz vor dem Spiel Opfer von Stinkbombenattentaten und wachsenden Plastikmassen. Es kommt zu provisorischen Friedesverhandlungen. Die Gewinner des Football-Spiels sollen die Anfeuerinnen der gegnerischen Mannschaft “zur freien Verfügung” auf der Siegerparty bekommen. Die Spannung steigt, je näher der entscheidende Tag rückt. Endlich fliegt der Ball in die Luft und wir wissen, dass nun bald alle Fragen geklärt sein werden. Die Siegesparty wird auf jeden Fall wild. Ist sie für die Fairviews? Mit Sicherheit hat Melanie “ihren” Sieg schon in der Tasche.

  4. ?
    3
    Horrorfilm von Robert W. Morgan mit Ken Miller und Toni Crabtree.

    Die beiden Pärchen Mike und Kim sowie Daniel und Jeri fahren gemeinsam zu Mikes Hütte in der Abgeschiedenheit Floridas. Auf dem Weg dorthin begegnen sie unangenhmen Zeitgenossen, und auch die Hütte ist in wenig gutem Zustand. Viel übler ist jedoch, dass sich dort jemand eingenistet hat, der gar nicht gut auf die Vier reagiert...

  5.  (1972) | Fantasyfilm
    ?
    7
    2
    Fantasyfilm von Barry Mahon mit Jay Ripley und Shay Garner.

    Santa Claus sitzt in Florida, schwitzend und niedergeschlagen, bis ein paar Kinder Tiere zu ihm bringen, die ihm helfen sollen, seinen Schlitten aus dem Sand zu kriegen. Doch so ganz funktioniert das nicht…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Kriminalfilm von John G. Avildsen mit Jackie Mason und Dan Frazer.

    Ein Polizeispitzel macht sich mit 7500 Dollar, die er eigentlich an einen Kriminellen weitergeben sollte, aus dem Staub, um im schönen Miami zu leben. Dort angekommen gibt er das Geld großzügig für Kleidung usw. aus, hat aber noch immer keinen Erfolg beim anderen Geschlecht – bis er ein Mädchen trifft, das seine Ferien mit der vergeblichen Suche nach Romantik verbringt.

  8. 4.4
    4.8
    26
    28
    Science Fiction-Film von Bert I. Gordon mit Joan Collins und Robert Lansing.

    Eine Maklerin sucht Geldgeber um ein Bauprojekt in den Sümpfen Floridas umsetzen zu können. Weder sie noch ihre Kunden ahnen, dass das Gewässer durch illegales Abladen von radioaktivem Müll verseucht ist und dass mutierte Riesenameisen hier ihr Unwesen treiben und eine Bedrohung für nichtsahnende Menschen sind.