Die besten Filme der 1970er - Jerusalem

  1. GB (1979) | Parodie, Satire
    Das Leben des Brian
    7.5
    8
    460
    424
    Parodie von Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Satire Das Leben des Brian wird Jesus’ Krippen-Nachbar irrtümlich für den Messias gehalten. Für die Volksfront von Judäa soll er die Römer vertreiben.

  2. IT (1976) | Drama, Bibelfilm
    5
    14
    Drama von Roberto Rossellini mit Pier Maria Rossi und Mita Ungaro.

    Der Film erzählt werkgetreu die Geschichte vom Leben des Jesus von Nazaret nach den vier Evangelien. Er beginnt mit Jesus Geburt in Bethlehem und führt über die verschiedenen Stationen seines Wirkens bis hin zur Kreuzigung und Auferstehung. Zentraler Mittelpunkt ist die Liebesbotschaft Jesu, die im krassen Widerspruch zu den Interessen der weltlichen Herrscher steht.

  3. 7.2
    50
    10
    Bibelfilm von Franco Zeffirelli mit Robert Powell und Anne Bancroft.

    Der Film erzählt die Lebensgeschichte von Jesus von Nazareth, beginnend bei der Geburt im Stall von Bethlehem, über seine Wunder bis hin zu Kreuzigung und Auferstehung.