Die besten Filme der 1970er - Über 18 (Sex)

  1. FR (1973) | Groteske, Tragikomödie
    Das große Fressen
    6.9
    7.4
    291
    66
    Groteske von Marco Ferreri mit Michel Piccoli und Andréa Ferréol.

    Vier Männer mittleren Alters verabschieden sich aus ihrem bürgerlichen Leben: der Pilot Marcello, der Koch Ugo, der Fernsehredakteur Michel und der Richter Philippe. Sie treffen sich an einem Wochenende in einer alten Villa, die Philippes Vater vor etlichen Jahren gekauft hat. Die Villa – mit ansprechendem Interieur – ist geräumig, gemütlich und liegt relativ abgelegen in einem Außenbezirk von Paris. Dort wollen die lebensmüden Männer ihre eigene Selbstzerstörung durch eine Überdosis Sex und Essen zelebrieren. Das Personal wird fortgeschickt, drei Freudenmädchen dienen dem Lustgewinn. Die Lehrerin Andréa stößt hinzu und wird zum einzigen Dauergast. Bald schon steigert sich die endlose Zubereitung kulinarischer Köstlichkeiten zum widerwärtigen großen Fressen. Andréa gibt sich sowohl den vier Herren als auch der gnadenlosen Völlerei willig hin. Ab sofort heißt es: Wer stirbt zuerst?

  2. IT (1972) | Erotikfilm, Drama
    6.7
    7.4
    362
    43
    Erotikfilm von Bernardo Bertolucci mit Marlon Brando und Catherine Breillat.

    In Der letzte Tango in Paris versucht Marlon Brando die Trauer über den Verlust seiner Frau durch eine wilde Affäre mit der Französin Maria Schneider zu verdrängen.

  3. IT (1975) | Drama, Erotikfilm
    6
    6.8
    485
    201
    Drama von Pier Paolo Pasolini mit Paolo Bonacelli und Giorgio Cataldi.

    Salò oder Die 120 Tage von Sodom ist Pasolinis provokante Adaption des Skandal-Buches von Marquis de Sade. Die Handlung um die sexuellen Ausschweifungen reicher Herren wurde ins faschistische Italien verlagert.

  4. JP (1976) | Erotikfilm, Drama
    6.3
    6.8
    250
    51
    Erotikfilm von Nagisa Ôshima mit Tatsuya Fuji und Eiko Matsuda.

    Das Sex-Drama Im Reich der Sinne über eine SM-Affäre zwischen einer Geisha und dem Ehemann ihrer Chefin löste bei seiner Uraufführung einen Pornographie-Skandal aus und gilt heute als Klassiker.

  5. IT (1979) | Erotikfilm, Sandalenfilm
    5.9
    5.5
    180
    61
    Erotikfilm von Tinto Brass mit Malcolm McDowell und Peter O'Toole.

    Rom im Jahre 37 n.Ch,: Kaiser Tiberius (Peter O'Toole), ein 77-jährger tyrannischer Alkoholiker, der schwer von Syphilis gezeichnet ist, will seine Nachfolge regeln. Seine Wahl fällt auf Gaius (Malcolm McDowell), auch genannt Caligula - das "Stiefelchen". Zunächst gewinnt der neue Imperator die Gunst der öffentlichen Meinung, doch schon bald zeigt er sein wahres Gesicht. Die meiste Zeit verbringt er mit ausschweifenden Affären und grausamen Gladiatorkämpfen. Rom verkommt zu einem gewaltigen Sündenpfuhl, in dem Perversion, Gewalt und Willkür herrschen. Als Caligula sich zum Gott proklamiert und beginnt, seine Senatoren selbst zu liquidieren, ist sein Ende besiegelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1975) | Erotikfilm, Drama
    6.1
    7
    71
    17
    Erotikfilm von Just Jaeckin mit Corinne Clery und Udo Kier.

    In Just Jaeckins Erotik-Klassiker Die Geschichte der O. wird eine junge Frau auf einem Schloss in die SM-Szene eingeführt.

  8. DE (1971) | Drama, Sex-Film
    6.8
    7.1
    77
    5
    Drama von Dusan Makavejev mit Milena Dravic und Ivica Vidovic.

    Ein mysteriöser Film um die Lehren des Psychoanalytikers und Sexologen Wilhelm Reich, dessen Initialen den Titel des Films bilden, aber auch um die sexuelle Leidenschaft zwischen einer jungen Jugoslawin und einem sowjetischen Eiskunstläufer. Sex und Politik waren die Themen des Serben Makavejev, er konnte sie jedoch kaum öffentlich verhandeln, floh ins Surrealistische, wo er ganz gut zurechtkam.

  9. FR (1974) | Erotikfilm, Melodram
    4.8
    5.8
    31
    26
    Erotikfilm von Just Jaeckin mit Alain Cuny und Sylvia Kristel.

    Aus Sehnsucht nach ihrem Mann lässt die junge Emmanuelle Paris hinter sich und folgt ihrem Gatten nach Thailand. Bereits im Flugzeug bekommt die sinnliche Frau einen Vorgeschmack auf die erotischen Abenteuer, die sie in Bangkok erwarten. Kaum gelandet, stürzt sie sich neugierig in das wilde Treiben der exotischen Metropole. Anfangs noch scheu, legt sie schnell ihre Ängste und Konventionen ab, um die vollkommene Befriedigung ihrer brennenden Lust zu erleben.

  10. 6.4
    7.8
    40
    10
    Erotikthriller von Yukio Noda mit Miki Sugimoto und Eiji Gô.

    Auch außerhalb ihrer Dienstzeit nimmt die Polizistin Rei das Gesetz in die eigene Hand - zu ihren blutigen Bedingungen! Als sie dafür im Knast landet, bekommt sie wegen ihres Vorlebens die Gelegenheit, sich zu rehabilitieren: Sie soll die Tochter eines Politikers befreien, und das ohne dass die Öffentlichkeit Wind davon bekommt!

  11. US (1971) | Kriminalfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    86
    8
    Kriminalfilm von Melvin Van Peebles mit Simon Chuckster und Melvin Van Peebles.

    Ein Waisenkind wird von einem Puffbesitzer im Los Angeles der 40er Jahre aufgenommen. Im Bordell arbeitet es zunächst als Zimmerjunge. Schon bald verliert er seine Unschuld an eine der Prostituierten, die ihm den Spitznamen Sweet Sweetback - in Anspielung auf sein sexuelles Können - gibt. Es folgt ein Sprung in die 70er Jahre. Sweetback ist nun erwachsen und arbeitet als Animateur im Bordell. Doch eines Nachts wird sein Leben erschüttert. Ein Schwarzer ist umgebracht worden, woraufhin die Gemeinde der Schwarzen der Polizei Druck macht, den Täter zu finden. Die Cops entwickeln einen perfiden Plan: Sweetback soll des Verbrechens beschuldigt und verhaftet, jedoch aus Mangel an Beweisen schon bald wieder entlassen werden, um so die Gemeinde der Schwarzen ruhig zu stellen. Als auf der Fahrt aufs Revier Black Panther, ein Schwarzer, verhaftet wird und es zu einem Handgemenge mit den Polizisten kommt, überschlagen sich die Ereignisse.

  12. 5.6
    6.5
    24
    8
    Exploitation Film von Ruggero Deodato mit Massimo Foschi und Me Me Lai.

    Auf dem Weg nach Manila machen Harper und seine Begleiter eine Zwischenlandung auf einer der vielen kleinen Urwaldinseln der Philippinen. Nach der Landung müssen sie allerdings feststellen, dass die kleine Station völlig verlassen ist. Da ihr Flugzeug für einen Weiterflug nicht mehr geeignet ist, machen sie sich auf den Weg in das Landesinnere. Doch schon wenig später finden die meisten von Harpers Begleitern den Tod, und er selbst gerät in Gefangenschaft eines Kannibalenstammes, der noch weitestgehend in steinzeitlichen Verhältnissen lebt. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod...

  13. 6.7
    6.3
    32
    2
    Erotikfilm von Catherine Breillat mit Charlotte Alexandra und Hiram Keller.

    Die 16-Jährige Alice entdeckt mit großem Interesse ihre eigene aufkeimende Sexualität. Schwankend zwischen Lust und Scham, dem Erkunden des eigenen Begehrens und dem Zurückschrecken davor, verbringt sie die Sommerferien bei ihren Eltern in der Provinz. Hier ist sie wie gefangen zwischen ihrem ordinären Vater und ihrer hysterischen Mutter. In dieser Atmosphäre scheint für Alice alles mit Sexualität zu tun zu haben...

  14. DE (1974) | Erotikfilm, Sex-Film
    5.9
    5
    37
    15
    Erotikfilm von Ernst Hofbauer und Chih-Hung Kuei mit Hua Yueh und Hui-Ling Liu.

    Fünf Mädchen werden von chinesischen Piraten gekidnappt und an ein Bordell verkauft. Während sie für ihre Arbeit als Prostituierte trainiert werden, bekommen sie insgeheim von einigen Dorfbewohnern auch eine Ausbildung in Kampfsport-Künsten. Schließlich nutzen sie ihr neues Wissen, um ihren Weg zurück in die Freiheit zu erkämpfen.

  15. ?
    8
    Komödie von Hans Heinrich mit Christine Schuberth und Hans Kraus.

    Die "Dorfmatratze" eines bayerischen Alpendörfchens wurde dermaßen angebumst, dass es dabei zur Schwangerschaft gekommen ist. Nur wer ist der Erzeuger und kommt damit für den Unterhalt auf? Die Suche nach dem Vater gestaltet sich als Streifzug durch das Liebesleben der Ortsbewohner...

  16.  (1970) | Sex-Film
    ?
    7
  17.  (1976) | Sex-Film, Drama
    ?
    Sex-Film mit Amber Hunt und John Leslie.

    Aufstieg und Fall von Anna, die sich unter dem Pseudonym Cindy prostituiert, um ihrem Freund das Studium zu finanzieren.

  18.  (1971) | Erotikfilm, Sex-Film
    ?
    2
    1
    Erotikfilm von Kurt Nachmann mit Marion Forster und Astrid Boner.

    Die 17-jährige Daggi pflegt ein frivoles Hobby: Sie sucht sich alltägliche sexuelle Erlebnisse mit unbekannten Partnern, angeboten in den Kleinanzeigen der örtlichen Presse. Bei einem "flotten Dreier" mit einem jungen Ehepaar, verschafft sich eine Jugendfürsorgerin unvermittelt Einlass und Daggi flieht spärlich bekleidet durch den Garten. Zurück bleibt ihre Schultasche...

  19. ?
    2
    Report-Film von Leon Capetanos mit Sabi Dorr und Catharina Conti.

    Der junge Italiener Franco kommt nach München. Dort avanciert er durch eine Liaison mit der Lebedame Petrovsky zu einem gefragten Gigolo. Er gibt sich dem exzessiven Leben in der Schickeria hin. Eines Tages lernt er die unschuldige Erika kennen.

  20. ?
    8
    1
    Erotikkomödie von Walter Boos mit Margot Mahler und Konstantin Wecker.

    In München steht die Bar vom Alois Guggenhofer. Finanzier Jansen will sie dichtmachten. In dieser Not taucht eine rettende Idee auf: Wie wäre es, ein paar Ostfriesinnen in die Bar zu holen und mit ihrem prallen Sex den Laden wieder anzukurbeln? Und als auch gut bestückte Nordmänner auftauchen, blüht zudem der männliche Neid, denn “die Ostfriesen haben Riesen”.

  21. ?
    1
    Sexploitation-Film von Heiko Hagemann mit Sigrun Theil und Nico Wolferstetter.

    In einem Privatjet lässt sich Laura mit Hardy ein und ist nun hin- und hergerissen zwischen ihm und ihrem Geliebten David, der allerdings verheiratet ist – mit ihrer besten Freundin. Sexposse um Seitensprünge.

  22. ?
    4
    Erotikkomödie von Alan Vydra mit Eric Braun und Peter Straus.

    Leo leidet an Priapismus. Sein grösstes Ziel ist, Heilung zu finden, aber dieses Unterfangen stellt sich als nicht ganz einfach heraus…