Die besten Filme der 1980er aus Ozeanien - Philippinen

  1. US (1982) | Erotikfilm, Drama
    Ein Offizier und Gentleman
    6.4
    6
    56
    38
    Erotikfilm von Taylor Hackford mit Richard Gere und Harold Sylvester.

    Der zweifache Oscarpreisträger Ein Offizier und Gentleman zeigt Richard Gere unter der Regie von Taylor Hackford in seiner Paraderolle des harten, aber sensiblen Kerls.

  2.  (1988) | Drama
    ?
    Drama von Bobby A. Suarez mit Werner Pochath und Manfred Seipold.

    Manila, die größte Stadt der Philippinen, lockt jährlich Tausende von Urlaubern an – doch nicht nur wegen des Tropenklimas und ihrer exotischen Schönheit. Drogen, Prostitution und Mädchenhandel gehören zum Kehrbild der Touristenmetropole. Klaus Timberg, Manager eines europäischen Bankenkonsortiums, ist mit seinen 20jährigen Sohn Peter nach Manila gereist. Peter leidet an einer unheilbaren Krankheit und hat nur noch wenige Wochen zu leben. Um ihm seine letzten Tage zu verschönern, engagiert Timberg die Prostituierte Diane, die als Markenzeichen eine tätowierte Rose trägt. Als Timberg die Reporterin Barbara kennenlernt, hört er zum zweiten Mal von dieser seltsamen Zeichnung. Auch ihre Schwester, die auf mysteriöse Weise verschwand, trug eine tätowierte Rose. Gemeinsam versuchen Timberg und Barbara herauszufinden, was sich hinter der geheimnisvollen Tätowierung verbirgt…

    Alternativtitel: Manila Tattoo und Rote Rosen für ein Callgirl

  3. AU (1988) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    2
    Actionfilm von Eddie Romero mit Sam J. Jones und Kimberley Pistone.

    Ein Geheimagent auf der Suche nach einem berüchtigten Drogenhändler. Bevor er seinen Auftrag erfolgreich abschließen kann, gerät er zwischen alle Fronten, und erst die tätige Mithilfe einer jungen Frau führt zum Erfolg…

  4. ?
    1
    Actionfilm von Bill James mit Bruce Le und Romano Kristoff.

    Wegen eines Wettkampfs in den Kampfkünsten kommt Jack Lee von Hongkong nach Manila. Dort trifft er mit seinem Jungendfreund Peter Sy zusammen. Peter leitet in Manila die größte Kampfkunstakademie. Jacks größter Schatz ist ein Buch über die geheimnisvollen Jeet Kune Do Techniken. Es wurde von dem legendären Bruce Lee geschrieben, der es kurz vor seinem Tod Peter anvertraute, unter der Bedingung es nur für die gute Sache einzusetzen. Der Wettbewerb beginnt. Nachdem Jack seinen Kampf gewonnen hat, wird er Zeuge von Peters Niederlage gegen den Schurken Miguel, der ebenfalls eine Akademie leitet, sich aber bösen Mächten verschrieben hat. Peter bekommt von Jack das Buch, um unbesiegbar zu werden…

  5.  (1984) | Kriegsfilm
    ?
    2
    Kriegsfilm von Toshio Masuda mit Masaaki Daimon und Yuzo Kayama.

    Zero, ein Kampfflugzeug, das Geschichte machte. Schon mit dem Ausbruch des Pazifikkrieges war der Zero-Jäger Japans Trumpf am Himmel. Blitzartig radiert eine Zero-Staffel die gesamte US-Luftwaffe auf den Flughäfen der Philippinen aus – nach über 500 Meilen Nonstop-Flug über die offene See. Bei jeder Schlacht um die Inseln sind die Zero-Piloten dabei. Erst bei den Midways, als die amerikanischen Flugzeugträger eingreifen und Japans große Schlachtschiffe versenken, gerät auch die Luftüberlegenheit der Zeros ins Wanken. Eine Schlacht über den Wolken entbrennt, wie sie härter nicht sein konnte. Ihre zahlenmäßigen Unterlegenheit gleichen die japanischen Piloten durch Tollkühnheit aus. Jetzt greifen die Helden Nippons sogar allein die waffenstarrenden B 29-Bomber an. Und schließlich werden die Zeros von Kamikaze-Piloten geflogen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1982) | Drama, Familiendrama
    ?
    10
    1
    Drama von Peque Gallaga mit Manny Ojeda und Sandy Andolong.

    Die Geschichte spielt auf den Philippinen während des Zweiten Weltkriegs und handelt von einer reichen Familie, wie die den Krieg meistert und wie Menschen sich inmitten von Gewalt und Tod verändern.

  8.  (1989) | Actionfilm
    ?
    2
    2
    Actionfilm von Emmett Alston mit John Quade und Mike Stone.

    Topmodel Karen und ihre beiden Kolleginnen werden im Auftrag von Colonel Barro, Befehlshaber einer kommunistischen Rebellentruppe, verschleppt, damit er sie als Köder und Tauschmittel für seine Waffengeschäfte mit dem sowjetischen Agenten Vladimir verwenden kann. Doch Dave "Cowboy" Reynolds hat die Entführung beobachtet und sich mit Tava "Tigershark" Parker sowie Tony Unterstützung geholt.

  9. 4.3
    5.3
    12
    10
    Abenteuerfilm von Bruno Mattei mit Reb Brown und Catherine Hickland.

    Amerikanische Wissenschaftler statten den Kampfroboter OMEGA 1, genannt "Robowar", mit unglaublichen Fähigkeiten aus. Er soll mit den Guerillas aufräumen, doch er gerät außer Kontrolle. Robowar startet seinen eigenen Kampf! Mit seiner Logik und all seinen Waffen zerstört er alles, was sich ihm in den Weg stellt.

  10.  (1984) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Michael Hui mit Michael Hui und Biu Law Che.

    Johnny arbeitet als Koch im Restaurant seines Sadistischen Schwiegervaters. Um seinem frustrierenden Leben zu entfliehen, träumt Johnny von dem Model Sisi. Als die tatsächlich in dem Restaurant auftaucht, beschließt Johnny, seine übergewichtige Frau gegen Sisi auszutauschen. Als Sisi Urlaub auf den Philippinen macht, reist Johnny mit ihr - nur leider ist seine ungeliebte Sippe mit dabei.

  11.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    7.7
    34
    2
    Actionfilm von Patrick Tam mit Kenny Bee und Joey Wang.

    Ex-Triade Cheung, mittlerweile Bar-Besitzer, erhält von seinem ehemaligen Gangsterboss den Auftrag, den Sohn eines reichen Mafiamitglieds nach Hongkong einzuschleusen. Mit Rick, dem Freund von Cheungs Tochter Lap, und einem korrupten Cop soll die Aktion durchgeführt werden. Es kommt zu Streit, bei dem der Geschmuggelte und der Polizist sterben, woraufhin Rick und Cheung ins Visier der Triaden geraten. Rick flieht, während Cheung in Hongkong bleibt und dadurch, dass Lap die Geliebte des Paten Shen wird, dort auch in Frieden leben kann. Sechs Jahre später kommt Rick, inzwischen professioneller Killer, zurück nach Hongkong, um einige Aufträge zu erledigen. Er ahnt jedoch nichts von dem Abkommen, das Lap mit Shen getroffen hat. Als er seine frühere Geliebte trifft, will er mit ihr gemeinsam abhauen. Triadenboss Shen ist davon natürlich wenig begeistert und hetzt Rick seine Handlanger auf den Hals…

  12.  (1985) | Drama, Erotikfilm
    ?
    15
    1
    Drama von Elwood Perez mit Maria Isabel Lopez und Sarsi Emmanuelle.

    Die prüde Tonya vertritt in einem Dorf an der philippinischen Küste den Priester und erzieht die Kinder äußerst religiös. Insgeheim täumt sie jedoch von Simon, will die erotischen Gedanken jedoch nicht zulassen. Als ihre freizügige Schwester Selda aus der Großstadt zu Besuch kommt, entsteht eine aufgeladene Spannung. Dass Selda dann auch noch Simon verführt, lässt die Situation eskalieren.

  13. ?
    4.8
    5
    1
    Martial-Arts-Film von Bobby A. Suarez mit Marrie Lee und George Estregan.

    Cleo macht gerade Urlaub in Manila, als ihr Chef sie zurück nach Singapur beordert. Ein großer Falschgeldring muss gesprengt werden. Für Cleo ist das kein Problem. Ein Motorrad mit eingebauten Maschinengewehren, Pfeile mit Granaten an der Spitze, ihre Pistole und ihr Charme sind nur einige der Waffen, mit denen sie kämpft!

  14. ?
    2
    4
    Actionfilm von Alan Birkinshaw mit Stuart Whitman und Edmund Purdom.

    Tief im Dschungel der Philippinen haben drei Japanische Offiziere Gold versteckt, das sie im 2. Weltkrieg geraubt hatten. 36 Jahre später ermordet Rex Larson die Offiziere, um so an eine Karte zu gelangen, in der das Versteck eingezeichnet ist. Mit dem Geld eines Millionärs wird eine Expedition ausgerüstet, um das Gold zu bergen. Doch es stellt sich heraus, dass einer der Gruppe die anderen eiskalt umlegt, um das Gold für sich alleine zu haben...