Die besten Filme der 1980er aus Australien bei - Im Stream

  1. Mad Max II - Der Vollstrecker
    7.1
    7.2
    238
    177
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Max Phipps.

    In Mad Max II – Der Vollstrecker stößt Mel Gibson auf der Suche nach Treibstoff auf eine Gruppe Überlebender, die eine Raffinerie verteidigen. Doch auf ihre Vorräte haben es auch die Gangs abgesehen.

  2. AU (1989) | Psychothriller, Thriller
    6.9
    6.4
    146
    47
    Psychothriller von Phillip Noyce mit Nicole Kidman und Sam Neill.

    Stiller Ozean - Lähmende Angst: Für John und Rae sollte es eine Reise in ein neues Leben werden. Doch plötzlich wird ihre Idylle auf hoher See gestört: Ein Fremder, von einem sinkenden Schoner herübergerudert, erzählt, daß die gesamte Besatzung des Schiffes an einer Lebensmittelvergiftung gestorben sei. Weil John ihm nicht glaubt, setzt er über - und macht eine grauenvolle Entdeckung.

  3. 6.1
    5.4
    135
    142
    Endzeitfilm von George Miller und George Ogilvie mit Mel Gibson und Tina Turner.

    Tina Turner schickt Mel Gibson in Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel als Bestrafung in die Wüste.

  4. US (1982) | Kriegsfilm, Drama
    6.3
    6.3
    94
    8
    Kriegsfilm von Peter Weir mit Mel Gibson und Sigourney Weaver.

    Regisseur Peter Weir schickt Mel Gibson im oscarprämierten Drama 1965 nach Indochina, wo er Ein Jahr in der Hölle verbringt, dabei aber auch leidenschaftliche Bekanntschaft mit Sigourney Weaver macht.

  5. AU (1983) | Sportfilm, Abenteuerfilm
    6.2
    6.4
    42
    28
    Sportfilm von Brian Trenchard-Smith mit Nicole Kidman und John Ley.

    Im australischen Jugendfilm Die BMX Bande legt sich eine jugendliche Nicole Kidman und ihre Gang aus tollkühnen Fahrrad-Fanatikern mit Schmugglern an

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1981) | Drama, Thriller
    6.4
    6.7
    38
    10
    Drama von Richard Franklin mit Stacy Keach und Jamie Lee Curtis.

    Der draufgängerische Truckfahrer Pat Quid soll seine Fracht quer durch die endlose, unheimliche Wildnis der Nullabor-Wüste im südlichen Australien transportieren. Als Pat von einer schrecklichen Mordserie erfährt, will er das Gesetz in seine eigenen Hände nehmen und den unbekannten Serienkiller persönlich zur Strecke bringen. Unterwegs liest er die hübsche Anhalterin Pamela auf, die zuvor von dem wahnsinnigen Mörder entführt worden war. Als er einen Verdächtigen entdeckt, setzt Pat alles daran, den Verrückten aufzuhalten - doch der treibt mit seinem Verfolger längst ein hinterhältiges Spiel.

  8. AU (1984) | Horrorfilm
    5.8
    6.1
    58
    19
    Horrorfilm von Russell Mulcahy mit Gregory Harrison und Arkie Whiteley.

    Ein gigantisches Wildschwein terrorisiert eine kleine Ortschaft in der endlosen Wüste Australiens. Das erste Opfer ist ein kleiner Junge. Er wird von dem Koloss nachts verschleppt. Einziger Zeuge des Wahnsinns ist der Großvater, dem jedoch vor Gericht niemand glaubt. Zwei Jahre später will eine amerikanische Reporterin über illegale Känguruhjagd berichten. Sie stößt dabei nicht nur auf den Widerstand von Einheimischen, sondern auch auf die todbringende Kreatur.

  9. AU (1984) | Politdrama
    6.5
    6.4
    32
    3
    Politdrama von Werner Herzog mit Bruce Spence und Wandjuk Marika.

    Australische Ureinwohner verteidigen ein Stück Land, auf dem heilige grüne Ameisen leben, gegen ein modernes Industrieunternehmen. Es beginnt ein verbaler Kampf der Tradition, Gerechtigkeit und Moderne behandelt.

  10. AU (1988) | Parodie, Komödie
    4
    4
    20
    18
    Parodie von Yahoo Serious mit Yahoo Serious und Odile Le Clezio.

    Der Australier Albert Einstein (Yahoo Serious) erfindet in seiner tasmanischen Holzhütte jede Menge kuriose Sachen. Als er seine Technik der Spaltung des Bier-Atoms patentieren lassen will, zieht er damit die Aufmerksamkeit einiger skrupellosen Gestalten auf sich, die ihm seineErfindung abluchsen wollen. Doch die Wissenschaftlerin Marie Curie (Odile Le Clezio) hilft ihm aus der Patsche...

  11. US (1986) | Abenteuerfilm
    4.3
    7
    2
    Abenteuerfilm von Colin Eggleston mit John Hargreaves und Meredith Phillips.

    Zwei Abenteurer suchen nach einer geheimnisvollen Steintafel. Ihrem Besitzer wird sie unglaubliche Macht verleihen. Wesen von einen anderen Planeten haben die Felsplatte angeblich an den Oster-Inseln im Südpazifik zurückgelassen. Eine spannende und wilde Jagd nimmt ihren Anfang. Die beiden Männer werden zu unerbittlichen Gegnern. Die Tafel darf nicht in die Hand des Bösen gelangen.

  12. ?
    2
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Warwick Gilbert.

    Dr. Jekyll, ein berühmter englischer Wissenschaftler beginnt ein gewagtes Experiment. Doch allmählich verliert Dr. Jekyll die Kontrolle über das Wesen, das er erschaffen hat und das Nacht für Nacht die Bewohner Londons ängstigt. Und sogar die Polizei ist machtlos. Wird es dem Wissenschaftler gelingen, dem Schrecken ein Ende zu setzen?

  13. AU (1983) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama mit Bill Kerr und Noel Trevarthen.

    Die Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem australischen Schafhirten und seinem Hund, in dessen Adern Dingoblut fließt und der damit zu den gefürchtetsten Schafräubern des Kontinents gehört. Als der Hund eines Tages verschwindet und zur gleichen Zeit Schafe gerissen werden, machen Farmer Jagd auf den Ausreißer.

  14. AU (1982) | Drama, Western
    5.9
    9
    4
    Drama von George Miller mit Tom Burlinson und Terence Donovan.

    Nach dem Tod seines Vaters muß der 18 Jahre alte Jim Craig, der sein ganzes bisheriges Leben auf der abgelegenen Farm der Familie verbracht hat, einen Job auf einer fremden Farm annehmen. Hier lernt er bald die hübsche Jessica, Tochter des Farmbesitzers, kennen - und er verliebt sich Hals über Kopf in sie, was schon bald zu kniffligen Komplikationen führen wird.

  15. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Warwick Gilbert.

    Tom Sawyer und Huckleberry Finn sind die besten Freunde: Sie gehen gemeinsam zur Schule, sind in das gleiche Mädchen verliebt und verbringen ihre Nachmittage mit Angeln am Fluß. Eines Tages beobachten sie, wie der Indianer Joe am Fluss Geld vergräbt, das er offensichtlich vorher gestohlen hat. Sofort melden sie den Vorfall Richter Thatcher, der Indianer Joe auch gleich festnehmen lässt. Als die beiden Jungs vor Gericht ihre Zeugenaussage machen, sinnt Indianer Joe auf Rache. Und so beginnt ein turbulentes und nicht immer ungefährliches Abenteuer, das die beiden aber mit einer genialen List bestehen werden.

  16. 4.8
    5.5
    10
    6
    Thriller von Michael Laughlin mit Michael Murphy und Louise Fletcher.

    Sheriff John Brady untersucht eine Reihe von Vorfällen, bei denen Teenager durchgedreht sind und angefangen haben Menschen zu töten. Zur gleichen Zeit versucht sein Sohn Pete sich etwas Geld zu verdienen und nimmt als Freiwilliger an einer Serie von Experimenten teil, die von Dr. Gwen Parkinson durchgeführt werden. Wie dem auch sei, Brady glaubt, dass die Quelle für die amoklaufenden Teenager genau in diesem Labor liegt und dass dahinter der verstorbene Dr. Le Sange steckt, der damals für die Durchführung unethischer Experimente zuständig war. In diesen Experimenten ging es unter anderem um Bewusstseinskontrolle. Zudem war er verantwortlich für den Tod von Bradys Frau. Als der Sheriff weiter forscht, scheint es fast so, als sei Dr. Le Sange am Ende gar nicht tot…

  17. 4
    13
    3
    Science Fiction-Film von Roger Christian mit Adam Cockburn und Tyler Coppin.

    Redwing - Flucht vor dem schwarzen Droiden ist ein australisch-britischer Sci-Fi-Film aus dem Jahre 1984. Der internatione Titel Starship legt eine gewisse Ähnlichkeit zu Star Wars nahe, was zu gewollten Missverständnissen führte.

  18. AU (1980) | Kriegsfilm, Drama
    6.7
    16
    Kriegsfilm von Bruce Beresford mit Edward Woodward und Jack Thompson.

    Während des Burenkriegens werden einige australische Soldaten, die für die Briten kämpfen, vor Gericht gestellt, weil sie Gefangene erschossen haben. Dies taten sie jedoch auf Geheiß höherer Offiziere, die jedoch die Australier nun als Sündenböcke benutzen wollen. Nicht gerechnet haben sie aber mit den Anwälten der Verteidigung, die die Situation haarklein auseinandernehmen und damit die Generäle in Gefahr bringen, enttarnt zu werden.

  19. AU (1980) | Drama, Thriller
    5.6
    7
    8
    4
    Drama von Simon Wincer mit Robert Powell und David Hemmings.

    Plötzlich war der Fremde da. Und keiner wußte, wer Gregory Wolfe ist. Ein geschäftstüchtiger Scharlatan, ein skrupelloser Verbrecher oder tatsächlich ein Wunderheiler mit geheimnisvollen, magischen Kräften? Gregory Wolfe ist der "Harlekin", der in beklemmender Weise in das Leben des jungen Senators Nick Rast tritt und dieses gefährlich verändert. Kann sich Nick von der rätselhaften Faszination dieses ungewöhnlichen Mannes befreien? Oder verfällt er dem unheimlichen Charisma dieses Zauberers ebenso wie seine Frau und sein Sohn? Wer ist dieser Gregory Wolfe? Zauberer oder Mörder? Ist er der Rasputin unserer Tage. Ebenso geheimnisvoll wie grausam?

  20. NZ (1984)
    5
    12
    5

    Die berühmten Neurochirurgen Howell und Tucker werden für ihre bahnbrechenden Forschungen mit einer hohen Auszeichnung geehrt. Doch es kommt zum Streit zwischen den beiden. Für Howell soll das Folgen haben, denn sein Sohn Michael wird von Tucker darauf programmiert, seine Eltern brutal hinzurichten. Michael wird daraufhin in eine Anstalt gesperrt. Sieben Jahre später, nach extremen Qualen, wird er wieder entlassen – und beginnt seinen blutigen Rachefeldzug!

  21. ?
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von Warwick Gilbert.

    Maulwurf, Wasserratte, Dachs und Kröterich sind die vierbeinigen Hauptpersonen dieses Klassikers der englischen Kinderliteratur. Auf der Flucht vor dem Frühjahrsputz macht sich der kleine Maulwurf auf den Weg, um den Frühling in der Natur zu erleben. Dabei lernt er viele neue Freunde kennen: die treue und weise Wasserratte, den etwas verschwenderischen Kröterich, der ganz versessen ist auf technische Errungenschaften wie Motorboote, Zigeuner- wohnwagen und Autos, und den scheuen, aber herzensguten Dachs, der im wilden Wald wohnt. Gemeinsam erleben die vier ein Leben in Freiheit und einen abenteuerreichen Sommer, sorglos, abwechslungsreich und geheimnisvoll.

  22. 6.1
    55
    7
    Fantasyfilm von Vincent Ward mit Bruce Lyons und Chris Haywood.

    Cumberland, 1348, das Jahr des "Schwarzen Todes" - der Pest. Das Bergwerksdörfchen lebt in Furcht und Schrecken vor der sich nähernden Seuche. Einzig die immer wiederkehrenden Träume des neunjährigen Griffin offenbaren den Schlüssel einer winzigen Hoffnung auf Überleben: Eine Opfergabe in einer fernen Kathedrale! Doch die Zeit ist knapp. Denn schon am nächsten Morgen ist das Dorf für immer verloren... So begeben sich die mutigen Kämpfer auf die Suche. Ihr Weg führt sie bis an den Abgrund zu einer anderen Welt und in eine erschreckende Zeit.

  23. GB (1984) | Mysterythriller, Drama
    6.8
    11
    2
    Mysterythriller von Silvio Narizzano mit Joan Hickson und Gwen Watford.

    Dieser auf einer Geschichte Agatha Christies basierende Fernsehfilm dreht sich um den Fund einer Leuiche in der Bibliothek des Anwesens von Colonel Arthur Bantry und seiner Frau. Miss Marple nimmt die Ermittlungen auf.