Die besten Filme der 1980er bei Disney+

  1. Das Imperium schlägt zurück
    8
    8.3
    812
    320
    Science Fiction-Film von Irvin Kershner mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    Nach dem Krieg der Sterne und der siegreichen Zerstörung des Todessterns passiert, was passieren muss: Das Imperium schlägt zurück. Irvin Kershner übernahm dafür die Regie von George Lucas.

  2. 8
    7.8
    647
    285
    Science Fiction-Film von Richard Marquand mit Harrison Ford und Mark Hamill.

    Die Rückkehr der Jedi-Ritter bildet den Abschluss der zeitlich früher gefertigten zweiten Trilogie um die Sternenkriege und die Macht, die alles durchdringt.

  3. 6.9
    7.4
    346
    68
    Mediensatire von Robert Zemeckis mit Bob Hoskins und Christopher Lloyd.

    In der Animationskomödie Falsches Spiel mit Roger Rabbit hetzt die Zeichentrickfigur Roger Rabbit Bob Hoskins auf seine Frau, da er ihr Untreue unterstellt. 

  4. US (1989) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.9
    209
    116
    Animationsfilm von Ron Clements und John Musker mit Jodi Benson und Christopher Daniel Barnes.

    Im musikalischen Disney-Zeichentrickklassiker tauscht Arielle, die Meerjungfrau ihren Fischschwanz und ihre Stimme gegen zwei Beine ein.

  5. US (1988) | Drama, Komödie
    6.7
    6.3
    272
    47
    Drama von Penny Marshall mit Tom Hanks und John Heard.

    Was wäre, wenn Wünsche tatsächlich wahr werden? Dies erfährt der 12-jährige Josh (David Moscow) am eigenen Leib, als er sich an einem Jahrmarktautomaten wünscht, endlich erwachsen und groß (OT: Big) zu sein. So wacht Josh...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6
    175
    73
    Komödie von Ted Berman und Richard Rich mit Mickey Rooney und Kurt Russell.

    Der Walt Disney-Animationsfilm Cap und Capper handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Fuchs und Jagdhund und wie die Freundschaft der beiden auf die Probe gestellt wird.

  8. 6.8
    6.5
    117
    26
    Detektivfilm von Ron Clements und Burny Mattinson mit Vincent Price und Barrie Ingham.

    Basil ist ein Mäuserich und wohnt in der Baker Street in London, Hausnummer 221b – also dort, wo auch der große Sherlock Holmes zu Hause ist. Basil ist, wie sein Mitbewohner, ein Detektiv. Als der böse Professor Rattenzahn die Macht an sich reißen will, stellt Basil sich ihm in den Weg.

  9. 5.6
    6
    93
    37
    Komödie von Joe Johnston mit Rick Moranis und Matt Frewer.

    Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft ist der erste Teil der Schrumpf-Trilogie, inszeniert von Joe Johnston (Jumanji).

  10. US (1985) | Sportfilm, Box-Film
    6.4
    5.2
    145
    145
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Dolph Lundgren.

    In Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts sucht Sylvester Stallone den Zweikampf mit Dolph Lundgren.

  11. 6.6
    6.1
    168
    50
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ted Berman und Richard Rich mit Grant Bardsley und John Huston.

    In Taran und der Zauberkessel, dem vielleicht düstersten Animationsfilm aus dem Hause Disney, muss der Tagträumer Taran über sich hinauswachsen, um erfolgreich dem Gehörnten König entgegenzutreten.

  12. US (1989) | Kriminalfilm, Komödie
    6
    5.3
    76
    40
    Kriminalfilm von Roger Spottiswoode mit Reginald VelJohnson und Tom Hanks.

    In Roger Spottiswoodes Scott & Huutsch geht es um einen sauberen und pingeligen Polizisten, der sich wegen eines Mordfalles mit dem stürmischen und chaotischen Hund Huutsch zusammen tun muss.

  13. 6.5
    5.4
    92
    28
    Gaunerkomödie von George Scribner mit Joey Lawrence und Billy Joel.

    In den Straßen New Yorks ausgesetzt, freundet sich das verwaiste Kätzchen Oliver mit dem pfiffigen Hund Dodger an. Von ihm und seinen ausgeflippten Freunden Tito, dem zappeligen Chihuahua, und Francis, der schauspielernden Bulldogge, lernt Oliver, wie man sich mit Humor und Cleverneß durch den...

  14. 7.1
    6.2
    99
    12
    Märchenfilm von Walter Murch mit Fairuza Balk und Nicol Williamson.

    Dorothy ist von ihren weltberühmten Abenteuern mit dem Zauberer von Oz nach Hause zurückgekehrt, aber sie denkt ständig an jenes märchenhafte Land und ihre Freunde dort. Ihre Tante gibt sie daraufhin bei einem zwielichtigen Psychoanalytiker in Behandlung, der ihre rege Fantasie unter Kontrolle...

  15. US (1984) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    5.6
    4.9
    78
    17
    Liebesfilm von Ron Howard mit Tom Hanks und Daryl Hannah.

    Superstar Tom Hanks als eingefleischter New Yorker Single, dem die Traumfrau über den Weg läuft! Einziger Haken daran ist: Sie hat Flossen! In dieser romantischen Komödie trifft der Großstädter Allen Bauer seine absolute Traumfrau. Doch statt langer Beine hat sie ein paar Flossen und ißt eher...

  16. US (1987) | Komödie
    6.9
    5.9
    79
    15
    Komödie von Chris Columbus mit Elisabeth Shue und Maia Brewton.

    Die junge Schülerin Chris Parker (Elisabeth Shue) soll eigentlich nur einen Abend lang auf drei Kinder aufpassen, als sie einen Hilferuf von ihrer Freundin Brenda ereilt. Die steht irgendwo in Chicago an einer Bushaltestelle und weiß nicht mehr weiter. Also schnappt sich Chris die Kids und...

  17. 6.6
    5.4
    17
    10
    Komödie von Jim Abrahams mit Bette Midler und Lily Tomlin.

    Die ungleichen Zwillinge Sadie und Rose leiten in New York einen mächtigen Industriekonzern. Sie ahnen nicht, daß sie in einem abgelegenen Südstaaten Nest Doppelgänger haben: Sadie 2 und Rose 2! Zum großen Knall kommt es, als sich High-Society-Miezen und Landpomeranzen plötzlich...

  18. 5.3
    5
    8
    5
    Animationsfilm von John Lasseter.

    John Lasseters animierter Pixar-Kurzfilm Reds Traum erzählt die traurige Geschichte des Einrads Red, das einem untalentierten Clown die Show stahl und dafür einen hohen Preis zahlen musste.

  19. US (1987) | Drama, Komödie
    4.4
    3.1
    28
    8
    Drama von Leonard Nimoy mit Tom Selleck und Steve Guttenberg.

    Die drei eingefleischten Junggesellen Peter, Michael und Jack leben zufrieden in einem New Yorker Penthouse. Damenbesuch ist täglich angesagt, Partys werden gefeiert wie sie fallen und ansonsten lassen sie den lieben Gott einen guten Mann sein. Da liegt eines Tages ein Baby vor ihrer...

  20. US (1980) | Fantasyfilm, Komödie
    4.8
    3.9
    15
    7
    Fantasyfilm von Vincent McEveety mit Cloris Leachman und Charles Martin Smith.

    Herbie, der flotte VW Käfer, ist dieses Mal in Südamerika unterwegs. Seine beiden neuen Rennfahrer D.J. und Pete wollen mit ihm beim Großen Preis von Rio de Janeiro antreten. Doch bereits bei der Anreise erleben die drei spannende Abenteuer. Letztendlich landen sie inmitten einer...

  21. US (1987) | Abenteuerfilm
    5.2
    11
    6
    Abenteuerfilm von Joe Camp mit Mike Francis und Nancy Francis.

    Der bekannte Showhund Benji geht auf einem Angeltrip verloren und strandet in der verlassenen Wildnis Oregons. Nun ist er auf sich allein gestellt. Sein einziges Vorhaben ist es, zurück zu seinem Herrchen zu gelangen, doch zuvor muss er in der freien Natur noch einige Abenteuer bestehen. Er...

  22. US (1980) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    Komödie von Bruce Bilson mit Dick O'Neill und Victor French.

    In der Familienkomödie Die Geister von Huxley Hall aus dem Jahr 1980 wollen Geister und ein junger Kadett eine Militärschule vor der Schließung retten. (MK)

  23. US (1986) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Alan Shapiro mit Edward Asner und René Auberjonois.

    Noch sechs Monate soll es dauern, bis der Ganove Horace McNickle aus dem Gefängnis entlassen wird. Doch kurz vor Weihnachten erreicht Horace eine Hiobsbotschaft: Die Weihnachtsdekoration eines Kaufhauses, in der er vor Jahren die Beute aus seinem letzten Coup versteckt hatte, soll nach dem...

  24. US (1981) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Vincent McEveety mit Margaret O'Brien und Jenny Agutter.

    Amy ist ein Film von Vincent McEveety über eine Frau, die Gehörlosen das Sprechen beibringt.

  25. DE (1986) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Harun Farocki.

    Im Essayfilm Wie man sieht verknüpft Regisseur Harun Farocki Bilder verschiedener technischer Produktions- und Arbeitsprozesse mit assoziativen Gedanken. Untersucht werden Produkte, Zustände und deutsche...

  26. GB (1981) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    21
    8
    Komödie von Jim Henson mit Jim Henson und Frank Oz.

    Kermit, Fozzi und Gonzo wittern die Chance ihres Lebens und ziehen los, um einen Juwelenraub aufzudecken. Die drei Reporter reisen für ein Interview mit der Modedesignerin Lady Holiday, deren wertvolle Diamantenkette gestohlen wurde, nach London. Doch Kermit hält die Sekretärin für ihre...