Die besten Filme der 1980er - Volksrepublik China bei - Im Stream

  1. US (1984) | Actionfilm, Fantasyfilm
    Indiana Jones und der Tempel des Todes
    7.5
    7.4
    258
    250
    Actionfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Kate Capshaw.

    Indiana Jones und der Tempel des Todes von Steven Spielberg ist das zweite Abenteuer von Harrison Ford, der diesmal gegen einen indischen Kult kämpft.

  2. 7.2
    7.3
    308
    37
    Coming of Age-Film von Bernardo Bertolucci mit John Lone und Henry Kyi.

    In seinem monumentalen Epos Der letzte Kaiser erzählt Bernardo Bertolucci die Lebensgeschichte des chinesischen Kaisers Puyi.

  3. HK (1985) | Actionfilm, Polizeifilm
    7.1
    6.8
    140
    47
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Nach langer und nervenzerreißender Jagd gelingt es Police Detective Kevin (Jackie Chan) den mächtigen Drogenboß Chee endlich zu verhaften! Doch als die Kronzeugin, Chees Sekretärin, aus unerklärlichen Gründen plötzlich verschwindet, wird Chee aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen. Ein fataler Fehler, denn kaum auf freiem Fuß, hetzt der gefürchtete Drogenboß seine Männer auf den Detective. Als Kevin auch noch der Mord an einem Kollegen in die Schuhe geschoben wird, beginnt er zu begreifen, daß hier ein übles Spiel gespielt wird.

  4. 6.7
    6.1
    113
    172
    Martial-Arts-Film von Newt Arnold mit Jean-Claude Van Damme und Donald Gibb.

    In Bloodsport nimmt Jean-Claude Van Damme an einem erbarmungslosen Kampfsportturnier teil.

  5. 7
    6.1
    380
    44
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Christian Bale und Joe Pantoliano.

    Der elfjährige Jim führt mit seinen Eltern ein bequemes, abgeschirmtes Leben im britischen Viertel. Doch die Idylle ist trügerisch. Als die Japaner angreifen, wird Jim in der ausbrechenden Panik von seinen Eltern getrennt und muss nun versuchen, allein zu überleben. Auf seiner Odyssee trifft er auf die Amerikaner Basie und Frank, die ihn vor dem Verhungern retten. Doch bald geraten sie in die brutale Gewalt der Japaner und werden in ein Lager gesperrt. Hier lernt Jim, was Krieg ist - und wie man ihn überlebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1984) | Komödie, Actionfilm
    7
    6.2
    59
    33
    Komödie von Sammo Kam-Bo Hung mit Jackie Chan und Sammo Kam-Bo Hung.

    Jackie und Yuen Biao spielen zwei Brüder die beide in die hübsche Taschendiebin Sylvia verliebt sind. Als ein schmieriger Privatdedektiv auftaucht um Sylvia zu beschützen, stellt sich heraus, dass sie die Erbin eines millionenschweren Vermögens ist. Kurz darauf wird sie entführt. Gemeinsam stürmen die drei eine mittelalterliche Festung um Sylvia aus den Klauen der Terroristen zu befreien.

  8. HK (1988) | Actionfilm, Polizeifilm
    6.9
    5.7
    59
    26
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Maggie Cheung.

    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis hat Gangsterboss Chee nur einen Wunsch: sich an Detective Kevin (Jackie Chan) zu rächen und ihn für immer zu vernichten. Um dies zu erreichen hetzt er seine Männer auf Kevins Freundin May (Maggie Cheung). Wutentbrannt beschließt Kevin nach einer Schlägerei mit Chees Männern, die Stadt mit seiner Freundin eine Zeit lang zu verlassen und kündigt seinen Job. Als jedoch eine Verbrecher-bande einen Bombenanschlag auf das Einkaufszentrum der Stadt verübt, nimmt Kevin seinen Dienst wieder auf, um der Bande endgültig das Handwerk zu legen! Ein Entschluss der ihm zum Verhängnis wird!

  9. HK (1987) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    6.8
    91
    22
    Thriller von John Woo mit Dean Shek und Lung Ti.

    Der Restaurantbesitzer Ken Gor tut sich mit dem Polizisten Kit und dessen aus dem Gefängnis entlassenen Bruder Ho zusammen um den Tod seiner Tochter durch Triaden zu rächen.

  10. HK (1985) | Komödie, Actionfilm
    6.4
    3.8
    38
    16
    Komödie von Sammo Kam-Bo Hung mit Sammo Kam-Bo Hung und Biao Yuen.

    Kaum haben sie ihr letztes Abenteuer überstanden, erhalten die Polizisten Muscle und Ricky einen neuen heiklen Auftrag. Ein Killertrio ist damit beauftragt den Kopf eines Gangster Syndikats aus dem Weg zu räumen. Diesen skrupellosen Verbrecher, hinter dem Muscle schon lange her ist, soll er jetzt vor den Killern retten. Eine unangenehme Aufgabe, wäre da nicht Muscle und sein Team die nun zum letzten Schlag ausholen.

  11. ?
    2
    3
    Martial-Arts-Film von Yuen Chor mit Feng Ku und Lieh Lo.

    China: das Land wird seid 50 Jahren von Kaiser Ching hart und ungerecht geführt. Eine rebellische Bruderschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kaiser abzusetzen und die Ordnung im Land wieder herzustellen. Doch der Anführer der Rebellen, Wen, wurde von den Kaiserlichen Kung-Fu-Schergen gefangen genommen.

  12. ?
    2
    1
    Martial-Arts-Film von Hsia Hsu und Chien Yuen-Sheng mit Meng Lo und Lung Wei Wang.

    China 1644. Das Land ist von Korruption und Widerstand geprägt. Die erbitterten Kämpfe zwischen den Anhängern der Han-Dynastie und denen des Ching Clans treiben eine immer größere Kluft durch das Land. Die letzte Hoffnung auf Frieden verspricht eine zweigeteilte Heldenliste. Als der herzensgute Ah Yun in den Besitz einer der beiden Listen gerät, steht er plötzlich zwischen den Fronten...

  13. HK (1982) | Horrorfilm, Actionfilm
    6.2
    11
    3
    Horrorfilm von Chung Sun mit Tony Liu und Kuan Tai Chen.

    Tan Fu und Lung Shuai sind zwei vermögende Geschäftsleute, die sich ständig bekriegen. Das bevorstehende Laternenfestival ist wieder einmal eine Gelegenheit, dem anderen eins auszuwischen, indem man die schönere Laterne besitzt. Auf der Suche nach einer besonderen Laterne gerät Lung an den früheren Schwertkämpfer Chao Chun-fang, den er allerdings vor vielen Jahren besiegt und schwer gedemütigt hatte. Chao verspricht, für Lung eine besondere Laterne zu bauen, denkt aber nur an seine späte Rache. Merkwürdige Dinge ereignen sich nun. Tans Schwester und Lungs früherer Geliebte verschwinden spurlos. Dann wir auch noch Lungs Ehefrau entführt. Tan und Lung bezichtigen sich gegenseitig der Taten. Aber nach einem Hinweis entdeckt Lung die geheime Werkstatt von Chao und macht eine entsetzliche Entdeckung - den blutigen, abgehäuteten Körper seiner Frau! Doch das Grauen beginnt erst.

  14.  (1982) | Actionfilm
    6.1
    11
    4
    Actionfilm von James Fargo mit Chuck Norris und Mary Louise Weller.

    Josh Randall ist Sicherheitschef des letzten Casinos in Hongkong, das noch nicht dem skrupellosen Gangstersyndikat gehört. Als seine Bosse wegen ihrer mangelnden Kooperation umgebracht werden, wird Randall der Tat verdächtigt und von der Polizei gejagt. Er flieht mit seiner Frau und der Tochter seines Vorgesetzten und macht sich auf die Suche nach den wahren Tätern.

  15. FR (1981) | Sex-Film, Liebesfilm
    6.2
    14
    5
    Sex-Film von Shûji Terayama mit Klaus Kinski und Isabelle Illiers.

    Im Shanghai der 1920er Jahre beherrschen zügellose Lust und ausschweifende Exzesse das Triebleben der Reichen. So verwundert es nicht, dass der adlige Sir Stephen seine blutjunge Geliebte O in einem Bordell ausbilden lässt. Ihm hoffnungslos verfallen, schreckt sie vor keiner der hemmungslosen Liebespraktiken zurück, um ihrem Meister gefügig sein zu dürfen. Im Strudel der Lust gefangen, sehnt sich O nach immer härterer und aufregenderer Züchtigung.

  16.  (1988) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    1
    Actionfilm von Godfrey Ho mit James Lear und Ted Brooke.

    Eine Untergrundbande in Thailand, unter der Führung von Boss Willie, ist spezialisiert auf das Sammeln vertraulicher militärischer Geheimnisse, die sie an die Russen verkaufen. Die dunklen Geschäfte werden von Interpol und der Hong Kong Polizei entdeckt. Gemeinsam beschließen sie, die Bande zu vernichten. Die Thai-Polizei hilft und stellt die Spezialagenten Julie und Jack für das Unternehmen ab.

  17. HK (1980) | Komödie, Actionfilm
    6
    5
    14
    6
    Komödie von Chi-Hwa Chen mit Jackie Chan und Man Tai Lee.

    Der sorglose Taugenichts Jiang (Jackie Chan) hat es schwer. Wegen seiner fehlenden Kampferfahrung erntet er unentwegt Spott. Als er endlich einen Kung Fu Meister findet, der Ihn unterrichtet, wendet sich das Blatt. Nach einem tödlichen Duell gilt Jiang als Held und gerät in einen Kampf zwischen mehreren Clans, die einen unbezahlbaren Jade Schatz stehlen wollen. Die Übermacht ist groß als es zum entscheidendem Kampf kommt...

  18. HK (1980) | Eastern, Komödie
    6.2
    7
    30
    18
    Eastern von Chia-Liang Liu mit Chia-Hui Liu und Kara Hui.

    Im Shaw-Brothers Eastern Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin versucht ein Schauspieler sich die Aufnahme in das legendäre Kung-Fu Trainingsprogramm zu ergaunern.

  19. 5.7
    18
    9
    Martial-Arts-Film von Chia-Liang Liu mit Hou Hsiao und Chia-Hui Liu.

    Fang stammt aus einer Kung Fu-Familie und ist bekannt als Störenfried. Nachdem er sich mit einigen Offizieren aus Manchu angelegt hatte, gelingt es seiner Mutter, ihn mit Hilfe des Shaolin-Priesters San Te in einem Shaolin Kloster unterzubringen. Doch auch dort ist er aufsässig und arrogant und muss deshalb häufig von San Te getadelt werden. Letztlich wird er aus dem Kloster verjagt und gerät in die Fänge des Gouverneurs, der ihm die geheimen Kampfkünste der Shaolin entlocken will. Dazu stellt er Feng und seinen Mitschülern eine tödliche Falle. Kann San Te seine Schüler retten? Und erkennt Feng den Hinterhalt?

  20. 6.9
    5.7
    33
    22
    Martial-Arts-Film von Sammo Kam-Bo Hung und Corey Yuen mit Jackie Chan und Sammo Kam-Bo Hung.

    Eine High-Tech-Chemiefabrik vor den Toren Hong Kongs bedroht Millionen von Menschen – denn hochgiftige Abwässer werden einfach ins Meer der nahe gelegenen Bade- und Fischbucht geleitet. Als die Fischzüchter versuchen sich zu wehren, wird der ahnungslose Jackie (Jackie Chan), von der Fabrik, als Mittelsmann eingesetzt, die Fischfarmen einfach aufzukaufen. Doch schnell kommt er hinter die skrupellosen Absichten seiner Auftraggeber. Er entdeckt, dass eine neue, noch größere Fabrik gebaut wird, aus der ein sofort tödlich wirkendes Gift unkontrolliert in die Kanalisation von Hong Kong geleitet werden soll… Für Jackie beginnt ein dramatischer und unerbittlicher Kampf gegen die allmächtige Gift-Mafia…

  21. HK (1985) | Thriller, Actionfilm
    5.5
    5.5
    24
    15
    Thriller von James Glickenhaus mit Jackie Chan und Danny Aiello.

    Der New Yorker Polizist Billy Wong wird strafversetzt, da er,um den Tod seines Kollegen zu rächen, den Täter bei einer wilden Verfolgungsjagd einfach in die Luft gejagt hat. Nun arbeitet er mit Danny Garoni zusammen. Ihr neuer Fall führt die beiden nach Hongkong. Die Tochter des einflussreichen Industriellen Shapiro ist entführt worden. Als Drahtzieher vermutet das Duo den gefährlichen Drogenboss Mr. Ko.