Die besten Filme mit Kevin Bacon der 1980er bei - Im Stream

  1. US (1987) | Komödie, Abenteuerfilm
    Ein Ticket für Zwei
    7
    7.4
    239
    96
    Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.

    Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.

  2. US (1980) | Slasherfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    173
    213
    Slasherfilm von Sean S. Cunningham mit Betsy Palmer und Adrienne King.

    In Sean S. Cunninghams Freitag der 13. muss eine Gruppe Jugendlicher am Camp Crystal Lake feststellen, dass Schauermärchen manchmal echter sind, als sie es gerne hätten.

  3. US (1984) | Tanzfilm, Drama
    6.3
    6.1
    115
    51
    Tanzfilm von Herbert Ross mit Kevin Bacon und Dianne Wiest.

    In dem Musikfilm Footloose bringt Tanzrebell Kevin Bacon frischen Wind in die verschlafene Provinz, in der öffentliches Tanzen verboten ist.

  4. US (1982) | Komödie, Drama
    6.6
    6.1
    142
    12
    Komödie von Barry Levinson mit Steve Guttenberg und Daniel Stern.

    Wie in jeder Woche so treffen sich auch jetzt, 1959, zwischen den Jahren, sechs Freundem die sich noch aus der Schule kennen, in einem typischen "Diner" in Baltimore. Eigentlich haben sie ihre Jugend schon wine Weile hinter sich, doch noch nicht jeder von ihnen hat es geschafft, ein verantwortungsbewusster Mensch zu werden. In ihrer Stammkneipe verbringen sie vielmehr lieber noch immer die Zeit damit, sich über Baseball zu unterhalten, und dem Erwachsenwerden möglichst noch eine Weile aus dem Weg zu gehen.

  5. US (1988) | Liebesfilm, Komödie
    5.5
    5.7
    19
    5
    Liebesfilm von John Hughes mit Kevin Bacon und Elizabeth McGovern.

    Letztes Jahr um diese Zeit waren Jake und Kristi zwei verrückte junge Singles und bis über beide Ohren verliebt. Jetzt sind sie zwei verrückte Teens an der Schwelle zum Erwachsenwerden und verheiratet. Ihr Traum vom perfekten Leben in einem perfekten Haus hat sich eher in ein urkomisches eheliches Alptraumszenario verwandelt und jetzt hat Kristi Neuigkeiten, die die Dinge erst recht interessant werden lassen - "She's Having A Baby"!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988) | Thriller
    5.5
    4.8
    20
    10
    Thriller von Martin Campbell mit Gary Oldman und Kevin Bacon.

    Martin Thiel wird verdächtigt, eine Frau ermordet zu haben. Doch Staranwalt Ben Chase erwirkt aufgrund einer zweifelhaften Aussage dessen Freispruch. Kurz darauf wird eine weitere Leiche gefunden. Schlagartig wird Chase klar, dass Thiel der Mörder ist. Hin und her gerissen zwischen seiner Verpflichtung als Anwalt und der Angst vor weiteren Morden begibt sich Chase auf einen gefährlichen Weg.

  8. US (1989) | Musikfilm, Drama
    5.6
    10
    Musikfilm von Christopher Guest mit Kevin Bacon und Emily Longstreth.

    Als Nick Chapman den Abschluss an einer Filmschule macht, gewinnt er für seinen Kurzfilm einen anerkannten Preis. Der Nachwuchsregisseur hofft daher auf eine Karriere in Hollywood. Doch der Traum von der Verwirklichung seiner Filmidee platzt, als er sich dem falschen Agenten anvertraut. Für Chapman heißt es von da an, in der Scheinwelt Hollywoods nicht den Mut zu verlieren.

  9. US (1987) | Abenteuerfilm, Drama
    6.1
    18
    3
    Abenteuerfilm von Jeff Bleckner mit Kevin Bacon und Sean Astin.

    Als Vic vier Jungen auf einen herausfordernden Ausflug in die Sierra Nevada führt, ist er entschlossen seinen Schützlingen Mut, Kameradschaft und Überlebenskünste zu vermitteln. Aber seine schonungslose Routine treibt sie an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen, und die vier Jungs entdecken, dass sie für die Härten der Wildnis genauso unvorbereitet sind wie für Vics Unberechenbarkeit und explosives Temperament. Am stärksten betroffen ist der ruhige, intellektuelle Alan, der schon bald um sein Leben kämpfen muss, als er begreift, dass die Wildnis leichter zu bewältigen ist als sein Bergführer. Dank der Filmkunst von John Alcott und der energiegeladenen Filmmusik von Bruce Hornsby and The Range, Journey, und The Cult, wird in diesem unvergesslichen Film zum Thema Erwachsenwerden - vor der atemberaubenden Kulisse der zerklüfteten Wildnis - der Konflikt zwischen Mensch und Natur zu einem Kampf zwischen Männern.