Die besten aufregenden Filme der 1990er aus Deutschland bei Disney+ und und Netflix - Im Stream

  1. US (1999) | Gangsterfilm, Drama
    Ghost Dog - Der Weg des Samurai
    7.4
    7.5
    465
    137
    Gangsterfilm von Jim Jarmusch mit Richard Portnow und Forest Whitaker.

    In Ghost Dog - Der Weg des Samurai macht Jim Jarmusch Forest Whitaker zur Killermaschine.

  2. DE (1998) | Thriller, Actionfilm
    6.6
    7
    419
    192
    Thriller von Tom Tykwer mit Franka Potente und Moritz Bleibtreu.

    In Tom Tykwers Actionkomödie Lola Rennt bleiben Franka Potente nur 20 Minuten, um 100.000 Mark zu besorgen und diese quer durch Berlin zu ihrem Freund Moritz Bleibtreu zu bringen.

  3. DE (1992) | Mediensatire, Satire
    6.8
    6.6
    220
    62
    Mediensatire von Helmut Dietl mit Dagmar Manzel und Rolf Hoppe.

    Eine Illustrierte kauft gefälschte Tagebücher Hitlers und veröffentlicht diese in ihrem Heft. Weit hergeholt? Keineswegs, im Jahre 1983 ist der Stern tatsächlich auf einen Betrüger hereingefallen und hat die Hitlertagebücher veröffentlicht, die allerdings nicht der Diktator des Dritten Reiches sondern ein Mann namens Kujau verfasst hat.

  4. 6.4
    5.9
    76
    60
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Anthony Hopkins.

    In Die Maske des Zorro gibt Anthony Hopkins als legendärer Rächer sein Vermächtnis an Antonio Banderas weiter.

  5. DE (1993) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    7.1
    5.7
    158
    49
    Anti-Kriegsfilm von Joseph Vilsmaier mit Jochen Nickel und Dominique Horwitz.

    Joseph Vilsmaiers dritte Regiearbeit Stalingrad spielt vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs und erzählt von der verheerenden Schlacht in Russland.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    4.7
    39
    47
    Piratenfilm von Renny Harlin mit Geena Davis und Matthew Modine.

    Geena Davis muss einen Teil einer Schatzkarte von ihrem Onkel Frank Langella ergaunern. Blut ist hier nicht dicker als Wasser.

  8. AT (1998) | Katastrophenfilm, Drama
    5.4
    4.8
    6
    1
    Katastrophenfilm von Urs Egger mit Heiner Lauterbach und Franka Potente.

    Wieder einmal steht das gesellschaftlich wichtigste Ereignis in Österreich vor der Tür. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, letzte Sicherheitsvorkehrungen werden getroffen, denn die Spitzen der österreichischen Regierung sowie aus Wirtschaft und Gesellschaft werden zum Opernball erwartet. Auch der bekannte Fernsehjournalist Kurt Fraser ist in die Strauss-Metropole gekommen, um live vor Ort für den Nachrichtensender ETV zu berichten - ein gigantisches Medienspektakel, denn die Sendung wird in ganz Europa ausgestrahlt. Dann ist es endlich so weit: Begleitet von Walzerklängen hält die High Society Einzug in die Wiener Staatsoper. Die Stimmung ist ausgelassen, Champagnergläser klingen, es wird geprotzt - die Crème de la Crème ist unter sich. Doch plötzlich passiert das Unvorstellbare: Vor laufender Kamera brechen Tausende von Menschen tot zusammen, darunter auch Kurts Sohn Fred, dem Fraser einen Job als Kameramann besorgt hatte. Bereits am nächsten Tag präsentiert der Polizeipräsident und Sicherheitsbeamte Reso Dorf die fünf Attentäter - erstickt an ihrem eigenen Giftgas. Nur einer konnte anscheinend entkommen: ein gewisser Feilböck. Kurt und seiner jungen Kollegin Gabrielle gelingt es durch einen Trick, der Polizei geheimes Videomaterial zu entwenden und in ihre Reportage einzuarbeiten - der Beweis dafür, dass Fehler gemacht wurden, dass die Polizei vorgewarnt worden war und nichts unternommen hatte. Fernsehchef Reboisson weigert sich jedoch, die Dokumentation zu senden. Die Begegnung mit Claudia Röhler, deren Vater bei dem Giftanschlag ums Leben kam, eröffnet Kurt neue Perspektiven. So den Hinweis von Feilböcks Eltern, dass sich ihr Sohn an einem geheimen Ort auf Mallorca versteckt halte. Kurt folgt der Spur zu einer einsamen Finca.

  9. ?
    4
    3
    Piratenfilm von Steve La Hood mit Jed Brophy und Will Clannachan.

    Lange Jahre sind es her seit den Abenteuern von Long John Silver und Jim Hawkins auf der berüchtigten Schatzinsel. Jim ist ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden, dessen Handelsschiffe rund um die Welt segeln. Und Jim will mit der Vergangenheit nichts mehr zu tun haben. Zwischen Großbritannien und seiner wertvollsten Kolonie Amerika kommt es zum Streit. Der englische König befiehlt, dass alle Schiffe, die den Hafen von Boston verlassen, von der britischen Marine aufgebracht werden sollen. Besonders eifrig bei der Sache ist Captain John Savage mit seiner Fregatte "Sea Wolf". Jim Hawkins Flotte hat unter den königlich befohlenen Plünderungen erheblich gelitten. Aber sein letztes Schiff, die "Eagle", will er vor Captain Savage retten. Sie können gerade noch der britischen Fregatte entkommen, aber Jim und seine Crew geraten in einen heftigen Sturm, der sie vom Kurs abkommen lässt. Vor einer einsamen tropischen Insel kann die "Eagle" endlich Anker werfen. Als Jim die Insel erkundet, trifft er die schöne Coral, die niemand anderes ist als die Tochter von Long John Silver, Jims altem Gegenspieler auf der Schatzinsel. Long John ist ein respektabler älterer Herr geworden, der seine Tochter über alles liebt. Aber er hat eine sichere Einnahmequelle aufgetan: Er verkauft im Auftrag von Captain John Savage die erbeuteten Waren aus den aufgebrachten Handelsschiffen. Als der Captain erfährt, dass Jim sich vor ihm auf die Insel retten konnte, fordert er Long John Silver auf, die "Eagle" zu kapern und ihm auszuliefern. Long John ist in einer Zwickmühle.