Die besten Filme der 1990er aus Kanada bei Google Play und Maxdome Store und WOW

  1. US (1999) | Kriminalfilm, Komödie
    Der blutige Pfad Gottes
    8
    6.8
    758
    353
    Kriminalfilm von Troy Duffy mit Willem Dafoe und Sean Patrick Flanery.

    In Der Blutige Pfad Gottes legen sich zwei irische Brüder mit der russischen Mafia an und begeben sich auf einen heiligen Rachefeldzug.

  2. 7
    7.7
    886
    168
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jennifer Jason Leigh und Jude Law.

    In der nahen Zukunft, wie David Cronenberg sie in eXistenZ zeichnet, sind die Designer interaktiver Spiele an der Macht. Spieler messen sich in einer VR-Welt, die von der realen Welt kaum noch zu unterscheiden ist.

  3. GB (1996) | Erotikfilm, Psychodrama
    6.7
    7.9
    539
    58
    Erotikfilm von David Cronenberg mit James Spader und Holly Hunter.

    Basierend auf J.G. Ballads gleichnamiger Romanvorlage entführt Crash von Regisseur David Cronenberg in die Untiefen eines erotisch aufgeladenen Dramas mit James Spader und Holly Hunter.

  4. CA (1997) | Mysterythriller, Thriller
    6.8
    6.8
    362
    270
    Mysterythriller von Vincenzo Natali mit Nicole de Boer und Nicky Guadagni.

    Im Mysterythriller Cube landen sieben Menschen in einem bizarren Gefägnis, aus dem sie entkommen müssen.

  5. 6.4
    6.1
    164
    23
    Komödie von Gus van Sant mit Nicole Kidman und Matt Dillon.

    Provinzschönheit Suzanne Stone träumt von einer strahlenden Karriere als TV-Star. Mit Ehrgeiz und Hartnäckigkeit ergattert sie eine kleine Stelle beim lokalen Fernsehsender. Ihr Gatte Larry sträubt sich gegen ihre Ambitionen, er würde seine Frau viel lieber daheim vor dem Herd sehen. Doch Suzanne ist bereit, für ihre Ziele über Leichen zu gehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.9
    5.8
    129
    82
    Thriller von Lee Tamahori mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin.

    In Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund stranden zwei Rivalen in der malerischen, aber tödlichen Wildnis Alaskas.

  8. 7
    6.8
    98
    16
    Teenie-Komödie von Allan Moyle mit Christian Slater und Andy Romano.

    Mark ist ein schüchterner aber intelligenter Teenager. Gerade erst von der Ostküste nach Arizona gezogen, bekommt er von seinen Eltern einen Kurzwellensender geschenkt, damit er sich mit seinen zurückgebliebenen Freunden unterhalten kann. Doch stattdessen verdingt sich Mark als DJ seines eigenen Piratensenders, was ihn nicht nur zum Helden unter den Jugendlichen macht, er handelt sich auch faustdicken Ärger mit dem Schuldirektor ein.

  9. 5.6
    4.7
    79
    77
    Thriller von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Ron Silver.

    In dem Science-Fiction-Actioner Timecop - nach der gleichnamigen Comicvorlage - grätscht sich Jean-Claude Van Damme als Gesetzeshüter durch die Zeiten, um einen machthungrigen Politiker auszuschalten.

  10. 6.1
    5.7
    89
    33
    Endzeitfilm von Christian Duguay mit Peter Weller und Roy Dupuis.

    Als Waffe wurden in Screamers - Tödliche Schreie die Screamers genannten Kreaturen erschaffen - und diese wenden sich gegen ihre Schöpfer.

  11. US (1996) | Komödie, Drama
    6.1
    5.2
    32
    9
    Komödie von Barbra Streisand mit Pierce Brosnan und Mimi Rogers.

    Die Literatur-Dozentin Rose Morgan ist eine geistreiche und charmante Frau im besten Alter; von den Männern zwar geliebt und geschätzt, jedoch mangels erotischer Ausstrahlung nie wirklich begehrt. Bis der gutaussehende, jedoch von seinem bisherigen Liebesleben völlig frustrierte Gregory in ihr Leben tritt und ohne sie auch nur einmal geküßt zu haben, sogar um ihre Hand anhält. Mit der einzigen Bedingung, daß eine Sache in ihrer Beziehung auch weiterhin ausgeschlossen bleibt: Sex! Rose akzeptiert zunächst, doch dann ändern sich die Spielregeln.

  12. GB (1994) | Fantasyfilm, Actionfilm
    3.8
    2.9
    22
    36
    Fantasyfilm von Andrew Morahan mit Christopher Lambert und Mario Van Peebles.

    Connor MacLeod (Christopher Lambert) muss in Highlander III - Die Legende einen letzten Kampf mit seinem brutalen Rivalen Kane austragen. Dabei wird der Highlander von Kane kreuz und quer durch die Zeit gejagt. Es kann eben nur einen geben.

  13. DE (1995) | Erotikfilm, Thriller
    4.7
    4.7
    7
    5
    Erotikfilm von Peter Hall mit Antonio Banderas und Rebecca De Mornay.

    Die attraktive Kriminalpsychologin Dr. Sarah Taylor ist beruflich erfolgreich, doch mit Männern hat sie kein Glück. Das scheint sich zu ändern, als sie den charismatischen Ex-Cop Toni Ramirez kennen lernt und mit diesem ungeahnte sexuelle Ekstasen erlebt. Kurz darauf geschehen jedoch mysteriöse Dinge. Jemand schenkt Sarah verwelkte Blumen, ihre Katze wird ermordet und kurz nachdem sie gebadet hat, fällt plötzlich der elektrische Heizlüfter ins Wasser. Völlig verängstigt, engagiert Sarah einen Privatdetektiv.

  14. US (1999) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Stewart Raffill mit Bryan Brown und Tom Jackson.

    Tyrone Bankston ist oft auf der Jagd und selten bei seiner Frau und seinem Sohn Harry. Als seine Frau stirbt, beschließt Tyrone, seinen Sohn auf eine Grizzlyjagd mitzunehmen, damit beide sich wieder etwas näher kommen. Doch ihr Ausflug nimmt eine abrupte Wendung, als Harry von einer aufgebrachten Grizzlybärin in die Wildnis der kanadischen Rockys verschleppt wird - der Beginn einer engen Freundschaft zwischen Harry und der Bärin.

  15. US (1999) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Peter Rowe mit Jack Palance und Kevin Zegers.

    Der Junge Jim Hawkins gerät durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte des berüchtigten Piratenkapitäns Flint. Mit dem Gutsherren Squire Trelawney, dem Arzt Dr. Livesey und Käpt'n Smollet will er den Schatz heben und läuft mit dem Schiff Hispaniola gen Karibische See aus. An Bord befinden sich allerdings auch ehemalige Matrosen des Piratenkapitäns und deren Anführer, der einbeinige Schiffskoch Long John Silver, der Jim Hawkins' Vertrauen gewinnt. Als die Hispanola vor der Schatzinsel Anker wirft, meutern die Piraten, doch Käpt'n Smollet und seine Mannschaft können sich auf der Insel verschanzen. Auf der Suche nach dem Schatz kommt es zum entscheidenden Kampf zwischen Silvers Piraten und Smollets Mannschaft - und Jim muss sich für eine Seite entscheiden.

  16. FR (1991) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von John Irvin mit Donald Sutherland und Anne Archer.

    Jozef Burski - Donald Sutherland - gehört zum Kreis der Mächtigen im Polnischen Politbüro. Er scheint unantastbar. Doch plötzlich, aus unerklärlichen Gründen wendet sich das Blatt. Er wird abgehört, observiert, denunziert und verliert alle seine Privilegien. Das System, das er mitgetragen hat, wendet sich gegen ihn und stürzt ihn in einen bodenlosen Abgrund. Jozef muß um das Leben seiner Frau und um das seiner Tochter bangen. Erpressung - Folter - Mord... Der mechschenverachtende Staatsapparat schreckt vor nichts zurück. Die "Stunde der Verräter" ist gekommen.

  17. CA (1992) | Drama
    ?
    1
    Drama von Anthony Pullen Shaw mit Angela Lansbury und Diana Rigg.

    In der Romanverfilmung Das schönste Kleid der Welt (OT: Mrs 'Arris goes to Paris) sieht die einfache Hausangestellte Mrs. Ada Harris (Angela Lansbury) auf Arbeit ein außergewöhnliches Kleid und beschließt, sich in Paris genau so eines zu kaufen. Es ist der Beginn eines großen Abenteuers. (ES)

  18. CS (1992) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    1
    8
    Horrorfilm von Brian Owens mit Larry Robinson und Lisa Nichols.

    25 Jahre sitzt Häftling Nummer AA 19 nun schon in seiner Einzelzelle. Er spricht nicht, er ißt nicht, er bewegt sich nicht. Die Ratten sind seine einzigen Freunde. All zu neugierige, die wissen wollten, ob er noch lebt, öffnen ohne zu ahnen die Pforten der Hölle. Malius, Charles Cragin, die Reinkarnation des Bösen ist los, um den grausigen Schwur der Bruderschaft "Phi Delta Sigma" einzulösen. Die "Happy Hell Night" Party am Winfield College wird zu einem "Tanz der Teufel". Es ist die letzte Nacht vor dem Jüngsten Tag.

  19. DE (1992) | Drama
    5.5
    3
    12
    7
    Drama von Andrew Birkin mit Petra Berndt und Hanns Zischler.

    Verfilmung eines Roman-Bestsellers: Die leidenschaftliche Liebe zwischen einer Intellektuellen französisch-schottischer Abstammung und einem schottischen Fischer, die trotz aller Zwistigkeiten und Unterbrechungen über Jahrzehnte lebendig bleibt, ohne je zu einer festen Bindung zu führen. Gepflegte Unterhaltung, die ihre Liebesgeschichte effektvoll, wenngleich konventionell erzählt.

  20. CA (1999) | Drama, Sportfilm
    6.7
    33
    6
    Drama von Jay Roach mit Burt Reynolds und Mary McCormack.

    Als die Hockeymannschaft des kleinen Orts Mystery in Alaska die Herausforderung annimmt, gegen die New Yorker Rangers zu spielen, müssen die Bewohner ihre kleinen Streitigkeiten beilegen und zusammenhalten, denn sie stehen plötzlich im Mittelpunkt eines nationalen Fernsehereignisses.

  21. CA (1999) | Drama
    5.2
    5
    2
    Drama von Peter Svatek mit Michael Biehn und Roy Scheider.

    Der 16-jährige Jesse kommt nur schwer über den Tod seines Vaters hinweg. Sein Onkel, der Ranger McLean, nimmt ihn bei sich auf. Doch als Außenseiter. Durch immer waghalsigere Snowboard Touren versucht er dem Ganzen zu entfliehen. Dabei stößt er eines Tages auf einen einsamen, halb-verhungerten Wolf, den er zu sich nimmt und gesund pflegt. Jesse nennt seinen neuen Spielgefährten Silver und zwischen den beiden entsteht eine einmalige Freundschaft. Doch vielen ist dies ein Dorn im Auge und bald muß Jesse um Silvers Leben kämpfen.

  22. CA (1993) | Liebesfilm, Drama
    4.8
    3.8
    6
    7
    Liebesfilm von Brenton Spencer mit Corey Haim und Nicole Eggert.

    Arglos erfüllt Rich (Corey Haim) seiner Angebetenen Megan (Nicole Eggert) alle Wünsche. Sie verkörpert für Rick all das, was er sich immer gewünscht hat. Er erkennt viel zu spät, dass Megan bis zum Äußersten geht, um ihre ganz eigenen Ziele zu erreichen.

  23. CA (1995) | Drama
    7.4
    8
    53
    4
    Drama von Patricia Rozema mit Pascale Bussières und Rachael Crawford.

    Camille und Martin sind Lehrer an einem christlichen College und haben eine heimliche Beziehung miteinander. Eine Heirat würde den beiden sogar die Leitung der Schule ermöglichen, doch dann lernt Camille in einem Waschsalon die lebendige Zirkusartistin Petra kennen und gerät ganz unvermutet immer tiefer in einen Strudel der Leidenschaft, auf eine bisher nicht gekannte Art. Doch Martin erfährt von der lesbischen Affäre Camilles.

  24. CA (1999) | Drama, Abenteuerfilm
    5.3
    12
    3
    Drama von Richard Attenborough mit Graham Greene und Pierce Brosnan.

    In den 30er Jahren entdeckt der Ojibwa Indianer Archie Grey Owl, dass die unberührte Wildnis der kanadischen Wälder durch skrupellose Fallensteller gefährdet ist. Mit Hilfe der jungen Mohawk-Indianerin Pony beginnt Archie seinen beispiellosen Kampf gegen die Umweltzerstörung. Der "edle Wilde" verschafft seinen Stammesbrüdern und ihren naturverbundenen Traditionen ungeahnte Aufmerksamkeit und gewinnt die Liebe der jungen Pony. Doch der Reporter Cyrus Finney ist einem düsteren Geheimnis auf der Spur, das Archies Leben überschattet.