Die besten Filme der 1990er aus Neuseeland bei Amazon Prime und und Netzkino - Im Stream

  1. NZ (1994) | Drama, Fantasyfilm
    Heavenly Creatures - Himmlische Kreaturen
    6.9
    7.5
    481
    61
    Drama von Peter Jackson mit Kate Winslet und Melanie Lynskey.

    Mit dem Coming-of-Age-Drama nach wahren Begebenheiten, Heavenly Creatures – Himmlische Kreaturen, wurden Filmdebütantin Kate Winslet und Regisseur Peter Jackson einem breiten Publikum bekannt.

  2. 7.1
    7
    418
    112
    Horrorkomödie von Peter Jackson mit Michael J. Fox und Trini Alvarado.

    Michael J. Fox verdingt sich unter der Regie von Peter Jackson als Exorzist – mithilfe der Geister, die er selber ruft.

  3. NZ (1993) | Drama, Ehedrama
    7.3
    6.7
    374
    63
    Drama von Jane Campion mit Holly Hunter und Harvey Keitel.

    In Jane Campions dreifach oscarprämiertem Drama Das Piano versucht Holly Hunter als stumme Frau in Neuseeland mit ihrer Tochter neu anzufangen, als sie eine arrangierte Ehe eingeht.

  4. NZ (1994) | Sozialdrama, Drama
    7.4
    7
    240
    48
    Sozialdrama von Lee Tamahori mit Mere Boynton und Shannon Walker Williams.

    Mit ihren fünf Kindern leben Jake und Beth, Abkömmlinge vom Stamm der Maori, in einem tristen Vorort einer neuseeländischen Großstadt. Jake verbringt seine Zeit zumeist im Pub, wo er seine Männlichkeit gerne mit Fäusten unter Beweis stellt, und auch zuhause regiert er gerne mit eiserner Hand. Beth gibt sich alle Mühe die Familie zusammenzuhalten - was ihr allerdings nicht gelingen will. Sie versucht ihren Mann mit allen Mitteln von seinen brutalen Saufkumpanen fernzuhalten, aber eine Tages geschieht eine folgenschwere Katastrophe. Doch das traumatische Ereignis setzt bei Beth endlich einen Prozess des Umdenkens in Gang. Die Gewalt, die von Jake und seiner Welt ausgeht, will sie nicht länger hinnehmen.

  5. NZ (1996) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.5
    4
    3
    Piratenfilm von Steve La Hood mit Jed Brophy und Will Clannachan.

    Lange Jahre sind es her seit den Abenteuern von Long John Silver und Jim Hawkins auf der berüchtigten Schatzinsel. Jim ist ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden, dessen Handelsschiffe rund um die Welt segeln. Und Jim will mit der Vergangenheit nichts mehr zu tun haben. Zwischen Großbritannien und seiner wertvollsten Kolonie Amerika kommt es zum Streit. Der englische König befiehlt, dass alle Schiffe, die den Hafen von Boston verlassen, von der britischen Marine aufgebracht werden sollen. Besonders eifrig bei der Sache ist Captain John Savage mit seiner Fregatte "Sea Wolf". Jim Hawkins Flotte hat unter den königlich befohlenen Plünderungen erheblich gelitten. Aber sein letztes Schiff, die "Eagle", will er vor Captain Savage retten. Sie können gerade noch der britischen Fregatte entkommen, aber Jim und seine Crew geraten in einen heftigen Sturm, der sie vom Kurs abkommen lässt. Vor einer einsamen tropischen Insel kann die "Eagle" endlich Anker werfen. Als Jim die Insel erkundet, trifft er die schöne Coral, die niemand anderes ist als die Tochter von Long John Silver, Jims altem Gegenspieler auf der Schatzinsel. Long John ist ein respektabler älterer Herr geworden, der seine Tochter über alles liebt. Aber er hat eine sichere Einnahmequelle aufgetan: Er verkauft im Auftrag von Captain John Savage die erbeuteten Waren aus den aufgebrachten Handelsschiffen. Als der Captain erfährt, dass Jim sich vor ihm auf die Insel retten konnte, fordert er Long John Silver auf, die "Eagle" zu kapern und ihm auszuliefern. Long John ist in einer Zwickmühle.