Die besten Filme der 1990er aus Tschechien

  1. CS (1995) | Komödie, Drama
    Underground
    7.4
    6.5
    260
    16
    Komödie von Emir Kusturica mit Predrag 'Miki' Manojlovic und Lazar Ristovski.

    1941: Partisanen-Familien haben in Belgrad während der Nazi-Besatzung Unterschlupf in einem Keller gefunden. Dort stellen sie Waffen für den Widerstand her, eine noble Beschäftigung, mit der sie nach Kriegsende fortfahren, da ihr Wohltäter ihnen fiktive Berichte über die Siege der Deutschen vorspielt. Diese Täuschung wird noch perverser, als er seinen besten Freund dazu bringt, sich im Untergrund zu verstecken, damit er die von beiden geliebte Frau für sich hat. 1961 glauben die irregeführten Parisanen, daß die Nazis immer noch an der Macht sind. 1991: Der Balkankrieg bricht aus, und einige eben dieser Patrioten werden in den Kampf um Slowenien verwickelt.

  2. CZ (1996) | Familiendrama, Buddy-Film
    7.2
    7.1
    91
    12
    Familiendrama von Jan Sverák mit Karel Hermánek und Libuše Šafránková.

    Der Musiker Frantisek Louka lebt von Geld, das er sich als Cellospieler bei Beerdigungen verdient. Irgendwann kurz vor der politischen Wende heiratet er eine Russin, die später aber spurlos verschwindet. Ihren kleinen Sohn Kolya läßt sie allerdings bei dem Musiker, der mit der neuen Situation zunächst überhaupt nicht klar kommt. Nach und nach freunden sich der Kleine und sein Stiefvater dann aber an.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. CZ (1996) | Liebesfilm
  5. CZ (1998) | Drama, Komödie
  6. CZ (1994) | Drama
  7. CZ (1995)
    ?
    von Drahomirà Kràlovà und Vera Plívová-Simková mit Magdalena Reifová und Pavel Nový.

    Der Hund Artus ist das Haustier der Großfamilie Prchlic und der gesamten Stadt. Dank der geistesabwesenden Großmutter, die aus Versehen einen streunenden anderen Dalmatiner ins Haus lässt, sind eines Tages zwei Hunde im Haus. Beide verspielt und voller Kampfeslust ist der neue Hund Merlin nicht vom alten Hund Arthus zu unterscheiden, so dass die Leute nie wissen, welcher Hund welcher ist. Dadurch entsteht eine Reihe von komischen Situationen, die das Leben der Familie verkomplizieren. Letztendlich wird entschieden, dass Merlin das Haus verlassen muss. Einige Nachbarn versuchen sogar, ihn umzubringen. Nur durch die Liebe und den Einfallsreichtum der drei Kinder findet die Geschichte ein unerwartetes und witziges Ende.

  8. CZ (1997) | Märchenfilm
    ?
    1
    Märchenfilm von Karel Smyczek mit Jirí Strach und Barbora Seidlová.

    Der böhmische Räuberhauptmann ist so beschäftigt, dass er gar nicht bemerkt, dass sein Sohn Lotrando längst groß geworden ist. Damit aus dem Jungen etwas wird, schickt ihn der Vater auf eine vornehme Klosterschule. Als Lotrandos Vater im Sterben liegt, nimmt er seinem Sohn ein Versprechen ab: Er soll das Familiengeschäft weiterführen! Die ersten Raubüberfälle des ehemaligen Klosterschülers gehen allerdings total daneben. Irgendwo im orientalischen Suleimanien rauft sich derweil ein Sultan den Bart: Seine schöne Tochter Zubejda ist vor lauter Langeweile krank. Kein Arzt kann ihr helfen. Auf abenteuerlichen Umwegen landet der junge Lotrando am Krankenbett der schönen Zubejda.

  9. ?
    2
    1
    Romantische Komödie von Dusan Rapos mit Eva Vejmelková und Alessandro Coari.

    Eine lustige Liebeskomödie über den afrikanischen Häuptlingssohn Ibi, der in Prag ein wunderbar lockeres Leben als Musik hat, bis er eines tages nach Hause gerufen wird um verheiratet zu werden. Aus Angst seine Freiheit zu verlieren, nimmt er die Kellnerin Zuzanna mit, um sie als seine Frau auszugeben.

  10. ?
    Science Fiction-Film von Lloyd A. Simandl mit Patrik Stanek und Pavel Bezdek.

    Eine dreiköpfige Familie in den unendlichen Weiten des Weltalls: Billie (Wendy Crewson), Cal (Patrick Bergin) und ihre Tochter Ronnie (Michelle Beaudoin) leben mit einem Forschungsauftrag im All. Als plötzlich ein Typ namens Nash (Peter Outerbridge) mit seinem Raumschiff bei ihnen landet, verknallt sich Ronnie prompt in ihn. Doch Nash entpuppt sich als Psychopath, der Entsetzliches vorhat.

  11. CZ (1993) | Drama, Liebesfilm
  12. CZ (1997) | Drama
  13. CZ (1990) | Thriller