Die besten Filme der 1990er - Broadway

  1. US (1994) | Tragikomödie, Komödie
    Bullets Over Broadway
    7.3
    7.2
    179
    21
    Tragikomödie von Woody Allen mit John Cusack und Dianne Wiest.

    Um sein erstes Stück am Broadway herauszubringen, läßt sich Jungautor David Shayne auf einen riskanten Pakt mit der Unterwelt ein: Der Mafia-Boss Nick Valenti spendiert ihm eine Starbesetzung, aber seine Geliebte - die erschreckend unbegabte Olive - muß die Hauptrolle spielen. Während der Proben erfährt Davids blutleeres Stück unvorhergesehene Änderungen. Denn plötzlich kriegt er einen ebenso unerwarteten wie begnadeten Ghostwriter...

  2. US (1992) | Komödie
    7.4
    8.7
    131
    11
    Komödie von Peter Bogdanovich mit Carol Burnett und Michael Caine.

    Die Chaos-Theater-Truppe um Lloyd hat nur noch einen Tag, um ein Stück einzuüben. Liebeleien und Eifersucht verhindern aber die gelungene Generalprobe. Die Animositäten werden sogar offen auf der Bühne ausgetragen. Der Gedanke an die Broadway-Premiere lässt Lloyd nicht mehr schlafen.

  3.  (1990) | Komödie, Musikfilm
    ?
    Komödie von John Boskovich mit Sandra Bernhard und Steve Antin.

    Verfilmung der Off-Broadway One-Woman-Show von Star-Komikerin Sandra Bernhard.

  4. ?
    5
    Krimikomödie von Amos Poe mit Nicole Arlyn und David Cale.

    Eine Gruppe von arbeitslosen Theater-Schauspielern überlebt, indem sie als illegale Geldeintreiber arbeiten. Der Kredithai, für den sie tätig sind, besitzt ein Off-Broadway-Theater. Als er "American Buffalo" aufführen lassen will, beginnt ein blutiger Kampf um die besten Rollen.

  5.  (1990) | Biopic
    ?
    Biopic von Gilbert Cates mit Patty Duke und Timothy Carhart.

    Als Kind war Anna Marie „Patty“ Duke schon ein großer Star, für die Rolle der Helen Keller in Arthur Penns "Licht im Dunkel" bekam sie 1963 den Oscar. Mit der "Patty Duke Show" folgte ihre eigene Sitcom und sogar als Sängerin feierte sie Erfolge. Doch nach und nach begann der Abstieg, begleitet von Alkohol und Depressionen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.