Die besten Filme mit Ole Ernst der 1990er

Du filterst nach:Zurücksetzen
1990erOle Ernst
  1. DK (1993) | Drama
  2. DK (1998)
    ?
    1
    von Jørn Faurschou mit Morten Gundel und Sebastian Jensen.

    Nichts als Unsinn haben die beiden Kinder Albert und Ernie aus einem kleinen Dorf im Sinn. Doch eines Tages streiten sich die beiden, und Ernie verschwindet in einer Höhle. Albert folgt ihm, und die beiden lernen den Gauner Leopold kennen, der auf der Suche nach dem "grünen Grimaldi" ist, einem wertvollen, grünen Diamanten. Ein großes Abenteuer beginnt.

  3. SE (1993) | Drama
    5.8
    11
    2
    Drama von Anders Refn mit Ole Ernst und Sofie Gråbøl.

    Dänemark zu Beginn des 20.Jahrhunderts: Der herrische und jähzornige Gutsbesitzer Nils Uldahl-Ege mißhandelt seine Familie und treibt sie durch seinen Egoismus und Verschwendungssucht in den Ruin. Nils Frau vergräbt die Wirklichkeit unter ihrer Fürsorge für die vier Töchter. Einzig die Erinnerung an ihre frühen Ehejahre und der Wunschglaube an die Gutherzigkeit ihres Mannes, erhalten sie am Leben. Nur Clara, ihre 17jährige Tochter, wagt es, dem Tyrannen entgegenzutreten. Doch die Katastrophe ist unaufhaltbar.