Die besten Filme der 2000er aus Frankreich bei Amazon Prime und Google Play und Netflix

  1. FR (2009) | Drama, Erotikfilm
    Enter the Void
    7.3
    7
    1.130
    266
    Drama von Gaspar Noé mit Nathaniel Brown und Paz de la Huerta.

    Gaspar Noé zeigt uns in Enter the Void Tokio aus der grellen Sicht des halluzinierden Drogendealers Oscar.

  2. US (2004) | Ritterfilm, Sandalenfilm
    5.6
    4.9
    156
    174
    Ritterfilm von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie.

    Nach der Ermordung Philipp II von Makedonien (Val Kilmer) wird sein Sohn Alexander (Colin Farrell) im Alter von 20 Jahren der Herrscher von Makedonien. Er, der bisher von seiner Mutter Olympia (Angelina Jolie) behütet und von seinem Freund Hephaistion (Jared Leto) auf jegliche Art geliebt, aufgewachsen ist, beginnt sogleich einen beispiellosen Eroberungsfeldzug, in dessen Verlauf Alexander sein Reich bis nach Indien und Ägypten ausdehnt. Doch Alexanders Leben wird durch vieles getrübt: Seine Männer meutern gegen weitere Feldzüge und seine Frau Roxane (Rosario Dawson) wird nicht toleriert – so verfällt Alexander immer mehr dem Wein.

    Das Historien-Epos Alexander von Oscar-Preisträger Oliver Stone basiert auf der Lebensgeschichte von Alexander des Großen (356 – 323 vor Christus), der bereits im jungen Alter von 25 Jahren 90 Prozent der damals bekannten Welt mit dem Ziel erobert hatte, alle Völker zu vereinen. Doch weder die Kritiker noch das Kinopublikum konnte Oliver Stone so richtig überzeugen, spielte Alexander bei einem Budget von 155 Millionen Dollar nur gut 165 Millionen Dollar wieder ein. 2007 brachte Oliver Stone eine neugeschnittene Fassung seines Werkes heraus, welches nunmehr eine Laufzeit von gut 210 Minuten hat und unter anderem die Beziehungen zu den von Alexander am meisten geschätzten Personen, so wie Olympia oder Hephaistion, eingehender beleuchtet. (GP)

  3. US (2007) | Psychodrama, Thriller
    6.1
    4.3
    140
    134
    Psychodrama von Peter Webber mit Gaspard Ulliel und Gong Li.

    Hannibal Rising – Wie alles begann zeigt Gaspard Ulliel als jungen Lecter, dessen kannibalistischer Appetit durch tragische Ereignisse in seiner Kindheit hervorgerufen wird.

  4. IT (2009) | Familiendrama, Komödie
    5.9
    5.9
    61
    24
    Familiendrama von Giuseppe Tornatore mit Francesco Scianna und Gisella Marengo.

    Baarìa erzählt über das Leben in der gleichnamigen italienischen Stadt, von den 1920ern bis in die Gegenwart. In der italienischen Familiengeschichte wird eine sizilianische Familie über drei Generationen porträtiert: Von Peppinos Vater Cicco über Peppino selbst bis zu dessen Sohn Pietro. Der Zuschauer sieht die Stadt durch die Augen von Peppino (Francesco Scianna), der der Sohn des Schafhirten Cicco ist und in Baarìa lebt, wo er immer wieder mit sozialer Ungerechtigkeit konfrontiert wird. Der ehrgeizige Peppino widmet sich der kommunistischen Politik und eckt damit oft an. In Mannina (Margareth Madè) findet er seine große Liebe und jemanden, der bereit ist, mit ihm für seine Träume zu kämpfen.

    Der Film Baarìa ist eine Hommage des Oscar-Preisträgers Guiseppe Tornatore an seine sizilianische Heimat und ist voll von Erinnerungen an seine eigene Familie und deren Geschichte. Der Film ist gleichzeitig ein Porträt der politischen und sozialen Umwälzungen in Sizilien während des 20. Jahrhunderts. Baarìa durfte als erster italienischer Film seit 18 Jahren das Filmfest von Venedig eröffnen und wurde als bester fremdsprachiger Film für die Golden Globes nominiert.

  5. GB (2004) | Drama, Actionfilm
    4.7
    4.4
    60
    66
    Drama von Enki Bilal mit Linda Hardy und Thomas Kretschmann.

    Immortal - Die Rückkehr der Götter wirft uns in ein dystopisches Zukunftsszenario, das Menschen mit Göttern und Mutanten kreuzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.6
    4.4
    38
    81
    Actionfilm von Doug Lefler mit Colin Firth und Ben Kingsley.

    In dem Historienfilm Die letzte Legion wird der zukünftige Kaiser von Rom entführt und muss von einer Gruppe unerschrockener Legionäre gerettet werden.

  8. IT (2006) | Drama
    4.2
    10
    5
    Drama von Santiago Amigorena mit Juliette Binoche und Nick Nolte.

    Elliot, ein amerikanischer Spion, entschließt sich, unterzutauchen, da er eine wichtige Information erhalten hat. Gleichzeitig möchte er seine Tochter Orlando wieder sehen, die er vor zehn Jahren verlassen hat. Irene, eine langjährige Freundin, soll dieses Treffen in Venedig zusammen mit Elliots Adoptivsohn David arrangieren. Sie rechnet allerdings nicht mit William Pound, einem skrupellosen Killer und manchmal auch Dichter.

  9. FR (2008) | Dokumentarfilm
    6.6
    14
    2
    Dokumentarfilm von Christina Clausen mit Fab 5 Freddy und Jeffrey Deitch.

    Keith Harings Erbe ist überall um uns herum. Seine Bilder sind überall, an Wänden, auf Postern, T-Shirts, Uhren, in unseren Erinnerungen und Fantasien - moderne Ikonographien. "Kunst ist für Jeden.", so formulierte es Keith Haring, als er die Bedeutung seiner stilisierten Silhouetten zusammenfasste, mit denen er Straßen auf der ganzen Welt dekorierte. Ein echtes soziales Phänomen, das die gegenwärtige Kunst im Zeitraum von nur einer einzigen Dekade (1980-1990) revolutionierte. Als vielleicht am meisten gefeierte Persönlichkeit in einer Dekade der Persönlichkeiten - den 80er Jahren - baute er seinen Ruf als Maler, Graffitikünstler und Designer außerhalb der geschlossenen Welt des Kunstestablishments aus, inmitten der Vitalität der Straßenkultur. Als er mit nur 31 Jahren Opfer der Aids-Epidemie wurde, hatte Haring bereits einen Weg markiert, der weit über seinen amerikanischen Geburtsort hinausging, von Amsterdam bis Australien, von Rio de Janeiro bis Tokio. Ein Jahr vor seinem Tod bat Keith Haring den bekannten Kulturjournalisten und Biograf John Gruen darum seine Lebensgeschichte aufzuschreiben ("Keith Haring: The Authorized Biography"). Ausschnitte der Original-Tonaufnahmen der dafür aufgenommenen Interviews sind im Film enthalten, darunter auch Harings lebhafter Bericht seiner Beteiligung in der New Yorker Untergrundkunstwelt und homosexuellen Subkultur.

  10. GB (2008) | Biopic, Drama
    6.7
    25
    1
    Biopic von Christian Duguay mit Shirley MacLaine und Barbora Bobulova.

    "Coco Chanel" erzählt die Lebensgeschichte der legendären Modeschöpferin, angefangen mit ihrer ärmlichen Kindheit in einem französischen Waisenhaus über ihre ersten Schritte in der Modewelt als Schneiderin und ihre tragische Liebe zu einem Engländer bis zu ihrem Durchbruch als Geschäftsfrau.