Die besten Filme der 2000er aus Indien bei Amazon Prime und und Maxdome Store - Im Stream

  1. GB (2008) | Schicksalsdrama, Drama
    Slumdog Millionär
    7.4
    7.6
    476
    400
    Schicksalsdrama von Danny Boyle mit Dev Patel und Anil Kapoor.

    Noch eine Frage bis zur Million: Wie hat es Dev Patel als Slumdog geschafft in einer Fernsehshow weiter zu kommen, als so viele Menschen vor ihm?

  2. IN (2005) | Drama, Sozialdrama
    6.6
    6.1
    49
    9
    Drama von Deepa Mehta mit Lisa Ray und Seema Biswas.

    Die Geschichte spielt 1938 im kolonialen Indien vor dem Hintergrund Mahatma Gandhis Aufstieg zur Macht. Die achtjährige Chuyia wird Witwe und muss in ein Heim, in dem hinduistische Witwen ihr Leben in BuĂŸe fristen mĂ¼ssen. Die lebhafte Ausstrahlung des kleinen Mädchens bringt das Leben der Bewohnerrinnen gehörig durcheinander, besonders das der jungen Witwe Kalyani, die sich in einen Gandhi-Anhänger verliebt. Doch ein trauriges Geheimnis, das Kalyani umgibt, verändert das Leben der beiden Liebenden fĂ¼r immer, und auch das der kleinen Chuyia.

  3. 6.6
    7.2
    42
    4
    Coming of Age-Film von Mira Nair mit Kal Penn und Tabu .

    Ashoke und Ashima Ganguli sind ein bengalisches Ehepaar, das kurz nach seiner arrangierten Hochzeit Kalkutta verlässt, um fortan in New York zu leben. Als sie fĂ¼r ihren neugeborenen Sohn einen Namen finden mĂ¼ssen, entscheidet sich Ashoke spontan fĂ¼r "Gogol", den Namen des berĂ¼hmten russischen Schriftstellers. Der Name soll ein Bindeglied zwischen einer geheimen Vergangenheit und einer besseren Zukunft sein. Doch das Leben gestaltet sich fĂ¼r Gogol nicht so einfach: Er lebt das Leben amerikanischer Teenager mit allen seinen Sitten und Gebräuchen und ist doch zu Hause immer wieder mit seiner bengalischen, traditionellen Familie und deren Werten konfrontiert. Mit der Beziehung zu der jungen Amerikanerin Maxine scheint Gogol endgĂ¼ltig mit den Familientraditionen zu brechen, doch als sein Vater Ă¼berraschend stirbt, entscheidet er sich fĂ¼r seine bengalische Identität und trennt sich von seiner Freundin. Die Trauer bringt ihm die Familie näher und kurz darauf heiratet er Moushumi, die wie er aus Indien stammt. Doch schon bald muss Gogol erkennen, dass gemeinsame Wurzeln allein nicht als Basis fĂ¼r eine Liebesbeziehung ausreichen. Währenddessen trifft Ashima zum ersten Mal in ihrem Leben eine eigene Entscheidung: In Zukunft wird sie die eine Hälfte des Jahres in Indien verbringen und die zweite Hälfte bei ihren Kindern in Amerika. So gelingt ihr letztendlich ein BrĂ¼ckenschlag zwischen den beiden so unterschiedlichen Kulturen.

  4. IN (2001) | Familiendrama, Drama
    6.7
    5.7
    40
    39
    Familiendrama von Karan Johar mit Shah Rukh Khan und Amitabh Bachchan.

    Der Bollywood-Film In guten wie in schweren Tagen erzählt davon, wie eine Familie auseinandergerissen wird, als ein Sohn eine Frau heiratet, die nicht den Vorstellungen seines Vaters entspricht.

  5. 6.7
    5.1
    27
    32
    Musikfilm von Nikkhil Advani mit Jaya Bhaduri und Shah Rukh Khan.

    Im kalten FrĂ¼hling New Yorks begegnen Naina und Rohit dem charismatischen Aman. Ohne zu ahnen, dass dieser jedoch todkrank ist, lassen sie sich von seiner ungeheuren Lebenslust mitreiĂŸen und machen sich gemeinsam auf eine Reise, die sie Liebe, GlĂ¼ck und Trauer erfahren lässt. Dabei verwandeln sie mit ihrer Lebensfreude den grauen Alltag in eine farbenreiche Musik-Revue.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004) | Musikfilm, Animationsfilm
    5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, mĂ¼ssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so fĂ¼r erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daĂŸ die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kĂ¼hne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  8. ?
    Klassischer Zeichentrickfilm von Anita Udeep.

    Die altbekannte Geschichte des Mannes, der an einer fremden Insel an Land gespĂ¼lt wird, wo er auf fingergroĂŸe Menschen trifft. Diese indische Produktion war ein Kandidat fĂ¼r den Oscar als bester Trickfilm 2006.

  9. IN (2004) | Drama, Thriller
    3.4
    7
    Drama von Birendra Nath Tiwari mit Shah Rukh Khan und Raveena Tandon.

    Indisches Drama mit dem bekanntesten Bollywood-Darsteller Shahrukh Khan: Schon als Dushyant ein Kind war, wollte er Musiker werden, doch seine Eltern hatten kein Geld, um ihm eine Ausbildung zu finanzieren. Dushyants Freundin Jaya Ă¼berredete ihren Vater, das Geld dafĂ¼r zu zahlen. Zehn Jahre später - Dushyant ist tatsächlich ein groĂŸer Star geworden, doch er kĂ¼mmert sich nur noch um seine Karriere und nicht mehr um seine Liebe Jaya. Darin sieht Kamlesh Dhingra die Chance, ihn mit seiner Tochter Nisha zu verheiraten, doch als Dushyant seine Liebe zur Jaya wiederentdeckt, passiert eine Katatrophe.

  10. IN (2002) | Thriller
    ?
    Thriller von Sushen Bhatnagar mit Sanjay Kapoor und Raveena Tandon.

    "Soch" ist ein rasanter Thriller, der die Geschichte des Raj Matthew erzählt. Raj, ein bekannter Filmstar, ist verheiratet mit Madhulika. Doch seine Frau hat ein Problem: Sie liebt Raj, lebt jedoch in der ständigen Angst, ihn an eine andere Frau zu verlieren. Der Filmregisseurin Preity Sardesai wird nachgesagt, die Geliebte Rajs zu sein - dann geschieht ein Mord.

  11. IN (2002) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Amol Shetge mit Bipasha Basu und Dino Morea.

    Prabha ist eine Frau und einer der besten Cops in Mumbai. Eines Tages schnappt sie den Mörder Aditya, der ihr jedoch kurz vor der Festnahme das Leben gerettet hat. Prabha ist davon besessen, Aditya eine zweite Chance zu geben, denn auch sie hatte als Kind einen Mord begangen, als ihre Mutter in Gefahr war. Wenn sie Aditya auf die gewaltfreie Seite zurĂ¼ckholt, glaubt sie, sei ihre SĂ¼nde von damals bezahlt. Doch so einfach ist das nicht, denn Adityas Wut auf das System und insbesondere auf den korrupten Cop Pandey, ist zu groĂŸ.

  12. IN (2004) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Puneet Issar mit Salman Khan und Shilpa Shetty.

    Bombay's Senior Police Inspector Samar Singh reicht seine KĂ¼ndigung ein, als er herausfindet, dass Kashinath Trivedi nur die Wahl gewonnen hat, weil er Kontakte zur Unterwelt hatte. Diese Nachricht erfreut natĂ¼rlich Kashinath Trivedi und den berĂ¼chtigten Gangster Zafar Supari. Nur noch die zwei unzertrennlichen Cops Arjun Ranavat und Hyder Ali sind Kashinath ein Dorn im Auge. Mit Hilfe des korrupten Inspektors Yeshwant Pandey will er versuchen die beiden auszuschalten. Pandey beauftragt den Killer Zafar die beiden zu töten. Während einer Polizeikontrolle tötet er Hyder unter dem Vorwand er sei Pakistanischer Spion. Arjun Ranavat, fast wahnsinnig vor Wut, hat nur noch einen Gedanken: Rache. Während seines Rachefeldzugs wird er wegen des Todes von 18 Menschen verantwortlich gemacht. Der Polizeidirektor suspendiert Arjun vom Dienst und gibt ihn zur Jagd frei. Er soll mit allen Mitteln gefasst werden - tot oder lebendig. Arjun wird gefangen genommen und keiner glaubt ihm das Kashinath Trivedi korrupt sei. Mit Hilfe seiner Schwester Rakhi Dixit will er seine Unschuld beweisen und Trivedi aus dem Verkehr ziehen. Wird er ein weiteres Opfer von Kashinath und seinen Männern oder kann er seine Unschuld beweisen?

  13. IN (2009) | Komödie, Drama
    7
    7
    1
    Komödie von Shimit Amin mit Ranbir Kapoor und Prem Chopra.

    Harpreet Singh Bedi träumt davon, Verkäufer zu werden. Da er im Studium lieber gefeiert als gelernt hat, kann er nicht mit den besten Noten aufwarten. Nach unendlichen Versuchen bekommt er einen Platz bei AYS, einer groĂŸen Computerfirma, auf dem Gang direkt neben der Toilette. Als er einen Kunden anschwärzt und zum SĂ¼ndenbock wird, grĂ¼ndet er hinter dem RĂ¼cken seines Chefs seine eigene Firma "Rocket Sales".

  14. IN (2005) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Saurabh Shukla mit Bipasha Basu und Dino Morea.

    Die beiden Studenten der Psychologie, Akash und Reena, sind ineinander verliebt und könnten sich gut ein Dasein zu zweit vorstellen. Doch gibt es dunkle in Reenas Familie. Als Reena schlieĂŸlich in Notwehr ihren Vater ersticht, verhindert Akashs Vater, dass Akash davon erfährt. Reena muss untertauchen und Akash glaubt Reena hätte ihn verlassen. 5 Jahre später ist Akash ein glĂ¼cklich verheirateter und sehr erfolgreicher Arzt. Da taucht Reena in seiner Praxis auf - als sehr reiche Patientin...

  15. IN (2006) | Drama
  16. IN (2009) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Satish Manwar mit Girish Kulkarni und Sonali Kulkarni.

    Nachdem Bhaskar, ein guter Freund des Bauern Kisna, Selbstmord begangen hat, weil er seine Schulden nicht zurĂ¼ckzahlen konnte, befĂ¼rchtet Kisnas Familie, dass er möglicherweise den selben Weg wählen wird. Um dies zu verhindern setzen seine Frau Alka, seine Mutter und sein Sohn Dinu alles daran, ihn glĂ¼cklich zu machen.

  17. IN (2005) | Drama
    ?
    3
    Drama von Khalid Mohamed mit Tabu und Bhoomika Chawla.

    Zia Rao ist eine gefeierte Bollywood-Schauspielerin. Doch im Privatleben läuft es nicht gerade gut: Der von ihr geliebte Neil hat sie anscheinend nur des Ruhmes wegen verfĂ¼hrt und macht sich nun an Diya heran. Die Telefonrezeptionistin Anooshka hat ebenso wenig GlĂ¼ck in der Liebe: Sie merkt nicht, dass ihr BĂ¼rokollege Tarun sie liebt und verfällt dem Macho Nikhil. Doch der ist nur auf Sex aus. Die dritte Dame im Leidenstrio ist Rehana. Die Schöne hat den bereits einmal geschiedenen Anwar geehelicht und sieht sich nun mit dessen Affären konfrontiert - sein neustes Opfer: Die hĂ¼bsche Preeti. Derweil hat sich Anwars Sohn aus erster Ehe, Inayal in seine Stiefmutter verliebt.

  18. IN (2005) | Horrorfilm, Thriller
    3.3
    3.5
    6
    3
    Horrorfilm von Soham Shah mit Ajay Devgn und Vivek Oberoi.

    Eine blutige Mordserie macht den Jim Corbett Nationalpark unsicher. Krish und seine Frau Riya werden beauftragt, der Sache nachzugehen. Der Experte fĂ¼r Raubkatzen hält menschenfressende Tiger fĂ¼r die Ursache des Blutbades. Bei ihren Nachforschungen stoĂŸen die beiden auf eine Gruppe von Freunden, die sich auf ihrem Wochenendtrip zu einer WaldhĂ¼tte im unwegsamen Dschungel des Parks verirrt haben. Als die Nacht hereinbricht und ein plötzlicher Platzregen die Fluchtwege versperrt, wird der Urlaub zum Alptraum. In ihrer Panik kommt ihnen der mysteriöse Kaali zur Hilfe, der mehr Ă¼ber die Tiger weiĂŸ, als er preisgibt. Doch als die Angriffe einen nach dem anderen aus ihrer Mitte reiĂŸen, kommt den Ăœberlebenden ein schrecklicher Verdacht - ist die blutrĂ¼nstige Bestie wirklich ein Tiger.

  19. IN (2004) | Drama
    ?
  20. IN (2001) | Actionfilm, Drama
    5.5
    5
    3
    Actionfilm von Shashilal K. Nair mit Shah Rukh Khan und Juhi Chawla.

    Javed Abbas (Jackie Shroff) und Arun Verma (Shahrukh Khan) arbeiten fĂ¼r ein Spezialkommando der Polizei. Privat sind die beiden eng befreundet. Javed, ein Vater von vier Kindern, ist fĂ¼r den jĂ¼ngeren Arun, ein Dauer-Single, wie eine Vaterfigur. Die Kids können den Schnösel dennoch nicht leiden. Eines Tages sind die beiden Cops wieder einmal dem Drogenbaron Krishan Kant Virmani alias KKV (Nirmal Pandey) auf den Fersen. Dabei wird Javed von einem Mann erschossen, der anscheinend selbst ein Cop ist. Wer war es? Und was wird aus Javeds Kindern? Arun wird zu ihrem Ersatzvater, hat es aber schwer, ihr Vertrauen zu gewinnen. Deshalb holt er sich Hilfe in der Person von Geeta Choudhary (Juhi Chawla). Die junge Frau war eine Freundin von Javed und schmeisst den Haushalt. Derweil macht Arun Jagd auf KKV und den Spitzel im eigenen Revier...

  21. IN (2002) | Drama
    5.7
    4
    4
    Drama von Shaad Ali mit Rani Mukerji und Vivek Oberoi.

    Der aus gutem Hause stammende Aditya und die angehende Ă„rztin Suhani verlieben sich ineinander und beschlieĂŸen zu heiraten. Als ihre Eltern Einwände gegen die Hochzeit äuĂŸern, fassen Aditya und Suhani den Entschluss, sich heimlich das Jawort zu geben. Doch die geheime Ehe fliegt schlieĂŸlich auf, woraufhin beide ihre Elternhäuser verlassen mĂ¼ssen. Leider ist das gemeinsame Leben weitaus weniger romantisch, als die zwei es sich vorgestellt haben. Schon bald hat sie der Alltagstrott fest im Griff, und die Ehe droht an vermeintlichen Kleinigkeiten zu zerbrechen. Erst ein tragischer Unfall lässt das Paar seine wahren GefĂ¼hle fĂ¼r einander erkennen. Können Aditya und Suhani noch einmal zusammenfinden?

  22. IN (2005) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Arjun Sablok mit Uday Chopra und Tanishaa Mukerji.

    21 Tage bleiben Neal, um sich die Hörner abzustoĂŸen. Denn in 3 Wochen findet seine arrangierte Hochzeit statt. Der Sonnyboy reist nach Vancouver und schnappt sich ein heiĂŸes Date nach dem anderen. Aber die tolpatschige Partymaus Nikki funkt ihm jedesmal dazwischen. Mit einem Trick lockt sie Neal auch noch auf einen Trip durch Kanada, um ihren Exfreund eifersĂ¼chtig zu machen. Dabei dämmert Neal und Nikki langsam, dass das GlĂ¼ck viel näher ist, als sie ahnen.

  23. IN (2005) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.5
    3
    4
    Abenteuerfilm von Shaad Ali mit Rani Mukerji und Abhishek Bachchan.

    Tagträumer Rakesh und die unbedarfte Vimmi fliehen aus ihren Heimatdörfern, um das groĂŸe GlĂ¼ck zu suchen. Vom Pech verfolgt lernen sie sich auf ihrer gescheiterten Mission kennen. Gemeinsam wollen sie es bis nach Bombay schaffen. Das nötige Geld verschaffen sie sich durch kleine TrickbetrĂ¼gereien. Aus ihrer anfänglichen Not wird bald eine Leidenschaft - und aus Rakesh und Vimmi wird das Gangsterpärchen "Bunty und Babli". Schon bald heftet sich der hartnäckige Polizist Dashrath Singh an ihre Fersen. Auch wenn Bunty und Babli mit ihren Gaunereien oft Gutes tun und mittlerweile zur glĂ¼cklichen Kleinfamilie geworden sind, kennt Singh kein Erbarmen.

  24. IN (2007) | Komödie, Musikfilm
    4.6
    3
    2
    Komödie von Shaad Ali mit Abhishek Bachchan und Lara Dutta.

    Zwei Fremde warten gemeinsam am Bahnhof auf ihre Verlobten, erzählen sich schier unglaubliche Lebensgeschichten und kommen sich näher. Schmalspur-Ganove Rikki macht windige Geschäfte von London bis Indien. Nach einem gescheiterten Deal im Pariser Ritz, lag ihm angeblich die Hotelmanagerin zu FĂ¼ĂŸen. "Prinzesschen" Alvira geht jeden Tag in die Kirche und soll im Madame Tussauds von ihrem Traummann vor einer herunterfallenden Superman-Wachsfigur gerettet worden sein. Eine junge, innovative und durchgeknallte Bollywood-Komödie, die auf eine irre Achterbahnfahrt der UnglaubwĂ¼rdigkeiten entfĂ¼hrt.