Die besten Filme der 2000er aus Italien

  1. FR (2009) | Drama, Erotikfilm
    Enter the Void
    7.3
    7
    1.130
    266
    Drama von Gaspar Noé mit Nathaniel Brown und Paz de la Huerta.

    Gaspar Noé zeigt uns in Enter the Void Tokio aus der grellen Sicht des halluzinierden Drogendealers Oscar.

  2. US (2003) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.2
    91
    209
    Horrorfilm von Ronny Yu mit Robert Englund und Ken Kirzinger.

    Der Film des Regisseurs Ronny Yu Freddy Vs. Jason ist das Crossover der beliebten Horrorfilm-Serien A Nightmare on Elmstreet und Freitag der 13., unter welchem vor allem die Teenager der Elmstreet zu leiden haben.

  3. 5.8
    5.5
    159
    19
    Science Fiction-Film von Thomas Vinterberg mit Mark Strong und Sean Penn.

    In einer nahen Zukunft steht die Erde vor dem Kollaps: Es schneit im Juli, die Schwerkraft versagt, Menschen fallen scheinbar grundlos tot um. Als John in New York eintrifft, um seine Frau Elena, eine berühmte Eiskunstläuferin, um die Scheidung zu bitten, wird ihm klar, dass es in all dem Chaos nur einen Grund gibt, weiterzuleben: die Liebe. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

  4. IT (2002) | Drama
    5
    5
    5
    Drama von Edoardo Ponti mit Malcolm McDowell und Pete Postlethwaite.

    Drei Frauen stehen im Zentrum dieses Dramas: Olivia lebt seit Jahren an der Seite des ungeliebten Mannes und wird von Alpträumen gepeinigt: Alpträume vom Schrei ihrer Tochter nach der Geburt, die sie zur Adoption freigeben musste. Seit Jahren zeichnet sie heimlich, jetzt wird ihr Schaffensdrang immer stärker. Als sie ihre erwachsene Tochter als Künstlerin trifft, fällt sie eine Entscheidung, die ihr Leben umkrempelt. Die Fotojournalistin Nataliaist stolz auf ihr erstes Zeitschriftencover, wie auch der Vater auf seine Tochter. Doch als sie herausfindet, was mit dem angolanischen Titelmädchen in deren Heimatland passiert ist, bringt sie ihr Leben auf neuen Kurs. Die berühmte Cellistin Catherine ist von dem Gedanken besessen, sich am Vater für die Ermordung der Mutter zu rächen. Dafür verlässt sie Mann und Kind. Erst spät begreift sie, daß sie das Recht nicht in ihre Hände nehmen darf. Drei Frauen, drei Schicksale. Jede von ihnen entledigt sich der Zwänge, die ihre Seele wie ein Panzer umhüllen. Sie lassen sich nicht mehr von der Vergangenheit fesseln, sondern begegnen der Gegenwart, wagen voller Energie und Elan den Sprung in eine selbst bestimmte Zukunft. In ihre Zukunft.

  5. CA (2001) | Drama, Thriller
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2001) | Drama, Horrorfilm
    2
    5
    2
    Drama von Ivan Zuccon mit Michael Segal und Emanuele Cerman.

    Eine Gruppe amerikanischer Soldaten findet das "Buch der Toten" und weckt dadurch eine finstere, unbekannte Macht. Nach einem Roman von H.P. Lovecraft.

  8. 1.9
    5
    5
    Actionfilm von Timothy Bond mit Ian Duncan und Ophélie Winter.

    20 Jahre nach dem Tod seines Vaters stößt Leo Vincey auf dessen großes Geheimnis. Nach Ende des Ersten Weltkriegs macht er sich zusammen mit zwei Freunden auf die Suche nach der versunkenen Felsenstadt Kuma in Ägypten. Dort treffen sie auf die unsterbliche Königin Ayesha. Sie verliebt sich in Leo und glaubt, in ihm ihren vor 2000 Jahren ermordeten Liebhaber zu erkennen. Ayesha will Leo unsterblich machen. Doch ihr Reich wird von einem barbarischen Nachbarstamm angegriffen.

  9. IT (2006) | Biopic
    5.9
    3
    Biopic von Giacomo Battiato mit Piotr Adamczyk und Dariusz Kwasnik.

    1978 wird Karol Wojtyla überraschend zum Papst gewählt. Im Jahr darauf schon macht er mit einer Reise nach Lateinamerika den Auftakt zu seinen vielen Auslandreisen. Die Botschaft ist dabei stets dieselbe: weltanschauliche Neutralität der Kirche, Verteidigung der Menschenrechte sowie Dialog und Frieden. Für die kommunistischen Machthaber des Ostblocks ist Johannes Paul II. spätestens mit seiner Reise nach Polen ein Dorn im Auge. Sie ist nicht zu verhindern, zu groß wäre der internationale Gesichtsverlust. Johannes Paul II. wird mit dem triumphalen Besuch seiner Heimat endgültig zum Hoffnungsträger der Opposition. Da greifen die kommunistischen Geheimdienste zu rabiateren Mitteln: Der türkische Scharfschütze Agca wird engagiert und feuert am 13. Mai 1981 auf dem Petersplatz drei Kugeln auf den Papst ab. Johannes Paul II. überlebt wie durch ein Wunder. Er setzt den Weg der Nächstenliebe fort, die sogar seinen Attentäter einschließt.

  10. IT (2004) | Drama, Thriller
    ?
    1
    1
    Drama von Fabio Segatori mit Antonio Cupo und Bianca Guaccero.

    Die junge Italienerin Martina besucht ihren in Amerika ansässigen Bruder Luca. Sie wollen die Zeit zusammen genießen und beschließen, eine gemeinsame Spritztour von Las Vegas bis nach Kalifornien zu unternehmen. Unterwegs nehmen sie die beiden Hitchhiker Sean und Jamie mit, nicht ahnend, dass die Männer nach einem Banküberfall auf der Flucht vor der Polizei sind. Martina wird als Geisel genommen und Luca gezwungen, mit dem gestohlenen Geld bis nach Los Angeles zu fahren. Die Lage spitzt sich zu, als die von ihrem gewalttätigen Freund fliehende Cherie zu der Gruppe stößt. Die Stripperin wittert die fette Beute und versucht alle Beteiligten gegeneinander auszuspielen.

  11. IR (2001) | Tragikomödie, Drama
    ?
    6
    Tragikomödie von Babak Payami mit Gholbahar Janghali und Youssef Habashi.

    Ein Soldat auf einer abgelegenen Insel im Persischen Golf wacht eines Morgens auf und stellt fest, daß es kein gewöhnlicher Tag ist: Es sind Wahlen, aber niemand hier auf der Insel scheint irgendetwas davon zu ahnen. Da wird eine Wahlurne per Fallschirm abgeworfen und auf einem Boot nähert sich eine junge Frau dem Strand. Zur Verblüffung des Soldaten stellt sich heraus, daß sie die Wahlleiterin für die Insel ist und er sie in seinem Jeep den ganzen Tag durch die wüstenartige Einöde der Insel fahren muß, um die Wählerstimmen einzusammeln. Das ist jedoch kein einfaches Unterfangen, wenn das Wahlvolk überwiegend aus mißtrauischen Schmugglern und analphabetischen Schafhirten besteht. Nach einer Reihe absurder Ereignisse kommen sich wenigstens die junge Wahlleiterin und der mürrische Soldat näher, und als die Frau bei Sonnenuntergang die Insel wieder verläßt, merkt der Soldat, daß eine geheime Wahl viel mehr bedeutet als er sich jemals hätte träumen lassen.

  12. GB (2007) | Drama
    5.5
    25
    17
    Drama von François Girard mit Keira Knightley und Michael Pitt.

    Basierend auf dem Bestseller-Roman von Alessandro Baricco visualisiert "Seide" ein ergreifend-romantisches Epos über den Reiz der Verführung und taucht ein in die exotischen Geheimnisse des fernen Japans. Hervé Joncours leidenschaftliche Hingabe zu seiner wunderschönen Braut wird auf eine harte Probe gestellt, als er mehrere gefährliche Handels-Missionen unternehmen muss, um Seidenraupen aus dem fernen Osten mit in seine Heimat zu bringen. Denn von seinem Erfolg hängt das industrielle Überleben der ganzen Region ab. Durch seine Reisen nach Japan erlangt Hervé zwar großen Wohlstand für sein Dorf, doch auf jeder Mission ist er hin und her gerissen zwischen der verführerischen Versuchung einer sinnlichen Konkubine eines japanischen Adeligen und seiner treuen Liebe zu Hèléne.

  13. 6.8
    26
    7
    Abenteuerfilm von Yves Simoneau mit Christian Clavier und Isabella Rossellini.

    Von den Engländern festgesetzt, verbringt Napoleon Bonaparte seine letzten Tage im Exil auf der Atlantikinsel St.Helena. Allein der 14-jährigen Betzy vertraut er sich an und erzählt ihr die Geschichte seines Lebens: Eine unglaubliche Geschichte vom Aufstieg eines jungen korsischen Soldaten zum mächtigen Herrn über den europäischen Kontinent, von Feldzügen und politischen Intrigen...

  14. 5.4
    40
    13
    Abenteuerfilm von John Harrison mit William Hurt und Alec Newman.

    Dune - Der Wüstenplanet verfilmte den berühmten Sci-Fi-Roman von Frank Herbert im Jahr 2000 als TV-Dreiteiler.