Die besten Filme der 2000er aus Luxemburg

  1. US (2006) | Drama, Actionfilm
    Rescue Dawn
    7
    7.2
    463
    86
    Drama von Werner Herzog mit Christian Bale und Steve Zahn.

    1965 wird der Pilot Dieter Dengler auf einer streng geheimen Bombenmission über Laos abgeschossen. Nach einem qualvollen Fußmarsch landet er schließlich in einem höllischen Gefangenenlager tief im undurchdringlichen Dschungel Vietnams. Um dem sicheren Tod zu entgehen, bereitet der furchtlose Deutsch-Amerikaner akribisch einen Fluchtplan vor und avanciert so zum Hoffnungsträger für seine Mitgefangenen.

  2. GB (2000) | Satire, Drama
    6.8
    7.1
    232
    44
    Satire von E. Elias Merhige mit Willem Dafoe und John Malkovich.

    Dieser Film erzählt die unheimliche Entstehungsgeschichte des Klassikers aller Vampirfilme - "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" - und geht dabei besonders auf die schwierige Beziehung zwischen dem Regisseur F.W. Murnau und seinem Hauptdarsteller Max Schreck ein.

  3. US (2001) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Tom Kinninmont mit Luke Perry und Olivia D'Abo.

    Der junge Biochemiker Mike Ashton bereut es jetzt schon, dass er seinen grantigen Vater George, früher einmal ein renommierter Wissenschaftler, bei sich aufgenommen hat. Ständig meckert der Alte an Mikes Assistentin Julie herum und benimmt sich generell äußerst seltsam. Als Julie auf offener Straße von brutalen Killern niedergeschossen wird und daraufhin Polizeibeamte, die offensichtlich gar keine sind, sich für Mikes Vater interessieren, wird klar, dass George Ashton zu seiner aktiven Zeit nicht nur Pflanzenschutzmittel entwickelt hat. Wie die hübsche CIA-Agentin Penny Johnson und der erfahrene Geheimdienstler Ogilvie dem schockierten Mike nach und nach offenbaren, hat sein Vater vor vielen Jahren für den KGB ein absolut tödliches Atemgift, "The Enemy", entwickelt. Im Auftrag der CIA hat Ashton nun ein Gegenmittel geschaffen, das "The Enemy" entschärfen soll. Dieses Mittel ist dringend nötig: Eine Gruppe abtrünniger CIA-Leute ist bereits im Besitz des Atemgiftes und droht, die Innenstadt von Halifax damit zu kontaminieren, wenn Mikes Vater nicht die Formel für das Gegenmittel liefert. Die Absichten der skrupellosen Killer sind klar: Sobald sie die Formel haben, wollen sie dessen Entwickler beseitigen, um so in Zukunft Herrscher über Leben und Tod spielen zu können. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die Killer machen keinen Hehl daraus, dass sie das Atemgift tatsächlich einsetzen werden.

  4. US (2007) | Drama, Biopic
    ?
    1
    Drama von John Strickland mit Jennifer Morrison und Grégori Derangère.

    Rachel Visco arbeitet an einer Story über Prinzessin Diana und quartiert sich für weitere Recherchen im Hotel Ritz in Paris ein. Als Diana in einem Pariser Tunnel tödlich verunglückt, glaubt Rachel nicht an einen Unfall und strebt eigene Ermittlungen mit Hilfe des Polizisten Thomas Silvestre an. Dabei geraten beide in große Gefahr, denn einige Personen wollen nicht, dass die Wahrheit aufgedeckt wird ...

  5. NL (2004) | Drama, Thriller
    3.8
    3
    3
    Drama von Tim Disney mit Scot Williams und Natalia Verbeke.

    Tod in Venedig - Als der amerikanische Kunstexperte Donovan nach Venedig geschickt wird, um die Echtheit einiger Meisterwerke zu überprüfen, ahnt er nicht, welche Leidenschaft zur Kunst ihn in der Lagunenstadt erwartet. Bei seinen Untersuchungen stößt er auf ein tödliches Geflecht aus Macht und Gier, hinter dem sich nicht nur ein Fälscher genialen Ausmaßes verbirgt, sondern auch eine geheimnisvolle Frau, die vor nichts zurückschreckt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Drama, Kriegsfilm
    6.6
    20
    8
    Drama von Russell Mulcahy mit Ricky Schroder und Phil McKee.

    Ende des Ersten Weltkriegs bekommt die Einheit von Major Charles Whittlesey den Auftrag, eine strategisch wichtige Stellung einzunehmen. Doch alles läuft schief. Die versprochene Verstärkung und der Nachschub werden von den Deutschen zurückgeschlagen und so sieht sich der Major mit einem Haufen von jungen Iren und Italo-Amerikanern vom deutschen Heer umzingelt. Gefangen zwischen den Fronten, haben sie zwei Möglichkeiten: aufgeben oder sterben. Sie tun keins von beidem!

  8. IT (2002) | Drama
    6.5
    29
    Drama von Roman Coppola mit Billy Zane und Dean Stockwell.

    Paris, 1969: Die Dreharbeiten zu einem Science-Fiction-Film mit einer Handlung im Jahr 2000 geraten in Schwierigkeiten. Der Regisseur ist von seiner Hauptdarstellerin besessen, was sein Urteilsvermögen erheblich trübt. Dadurch findet die Produktion kein Ende, und so wird der junge Amerikaner Paul (Jeremy Davies) engagiert, um den Film mit einem Knall abzuschließen.

  9. US (2005) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    3.9
    18
    23
    Actionfilm von Stewart Raffill mit Billy Zane und Kelly Brook.

    Nach einem Schiffbruch beginnt Jennifer auf einer einsamen Insel eine leidenschaftliche Affäre mit einem der Besatzungsmitglieder. Als plötzlich Jennifers als vermisst geltender Mann Jack auftaucht, formiert sich eine explosive menage a trois, die schnell und gnadenlos in Brutalität umschlägt. Bald stellt sich die alles entscheidende Frage: Wer wird das gefährliche Spiel überleben?

    Ein weiterer deutscher Alternativtitel des Films Survival Island – Wenn Blicke töten können (OT: Three) lautet: Gestrandet im Paradies.

  10. LU (2006) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    14
    4
    Horrorfilm von Donato Rotunno mit Leelee Sobieski und Tara Fitzgerald.

    Der Horror beginnt für die junge Anna unmittelbar nach Antritt ihrer neuen Stelle in einem malerischen Herrenhaus. Als Privatlehrerin soll sie sich um zwei Waisen kümmern, die ein dunkles Geheimnis hüten. Zusätzlich zum Gerede von unnatürlichen Sünden der Kinder und dem Tod ihrer Vorgängerin künden bald auch geisterhafte Erscheinungen und merkwürdige Ereignisse vom unmittelbar bevorstehenden Grauen.

  11. DE (2002) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.3
    3.3
    5
    7
    Actionfilm von Christian Duguay mit Klaus Löwitsch und Devon Sawa.

    Eine Filmcrew, die einen Werbeclip drehen will, bezieht in einem abgelegenen Hotelrohbau, hoch in den Bergen, Quartier. Schon bald bemerken sie, daß sie nicht allein sind. Der weltweit gesuchte serbische Kriegsverbrecher Pavle hält sich dort mit schwerbewaffneten Terroristen sowie seiner exotischen Freundin und seinem Sohn versteckt, um von hier aus eine teuflische Mission zu erfüllen. Da kommt es auf ein paar Tode mehr oder weniger auch nicht an. Will, der niemals ohne seine Kamera anzutreffen ist, und gerade mit Silo die Bergwelt bestaunt, bekommt per Zufall Pavle und seine Freundin auf seinen Film. Als sie hinter ihr Geheimnis kommen, ist es schon zu spät, denn sie wurden von den Terroristen entdeckt.

  12. 2.4
    0.3
    6
    11
    Science Fiction-Film von Christopher Kulikowski mit Dolph Lundgren und Silvia De Santis.

    Im Jahre 2204 wütet auf der Erde eine Seuche, die die ganze Menschheit auszurotten droht. Deshalb reist John Foster zusammen mit einer Special Forces Einheit im Raumschiff Parsifal in die Vergangenheit, um die Ursache dieser Katastrophe zu verhindern. Doch Foster und seine Soldaten werden angegriffen. Während seine Crew getötet wird, kann er als einziger flüchten und stößt in der Antarktis auf ein Forschungsschiff, das für die Seuche verantwortlich sein soll. Doch er kommt zu spät: Das Forschungsschiff hat bereits die außerirdischen Kometenbrocken geborgen, sodass das Virus den ersten Menschen infizieren konnte. Von da an tobt in der Eishölle ein gnadenloser Kampf ums Überleben - und überleben wird nur der Stärkste!