Die besten Filme der 2000er aus Neuseeland

  1. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
    8.1
    8.2
    368
    576
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Viggo Mortensen.

    In Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, dem dritten und letzten Teil der Herr-der-Ringe-Saga, erreicht Frodo das Ende seiner Mission, während seine Freunde die letzte Schlacht zu schlagen haben.

  2. 8.2
    8.2
    319
    401
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.

    In Der Herr der Ringe: Die zwei Türme, dem zweiten Teil der Trilogie, erhebt sich der Zauberer Saruman gegen die Bewohner von Mittelerde mit seiner Armee der Uruk-Hai.

  3. 8
    8.2
    318
    725
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.

    Im ersten Teil der epischen Trilogie von J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe: Die Gefährten, schickt Peter Jackson selbige Gefährten quer durch Mittelerde, wo z.B. Pippin und Merry in den Ents Verbündete im Kampf gegen das Heer Sarumans finden.

  4. 7.1
    7.4
    445
    574
    Utopie & Dystopie von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James.

    In Neill Blomkamps gefeiertem Sci-Fi-Drama District 9 leben Außerirdische als gerade so geduldete Immigranten in Ghettos am Rande von Johannesburg.

  5. 7.2
    6.7
    313
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.7
    210
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  8. 6.8
    5.4
    376
    325
    Mysterythriller von Peter Jackson mit Saoirse Ronan und Mark Wahlberg.

    Als die kleine Susie Salmon ermordet wird, findet sie sich im Himmel wieder und kann nicht ruhen, bevor ihr Mörder gefasst wird.

  9. NZ (2005) | Motorradfilm, Drama
    7.3
    7
    122
    28
    Motorradfilm von Roger Donaldson mit Anthony Hopkins und Saginaw Grant.

    Burt Munro wartet sein ganzes Leben lang auf die große Chance, es der Welt noch einmal richtig zu zeigen. Eines Tages ist es soweit und der rüstige Rentner macht sich mit seinem 46 Jahre alten Motorrad aus der verschlafenen neuseeländischen Provinz Invercargill ins unbekannte Amerika auf. In den Salzebenen von Utah will er mit seiner heißgeliebten Indian den Geschwindigkeitsweltrekord brechen. Auf seiner turbulenten Reise stößt er auf jede Menge Hindernisse, aber nichts und niemand kann Burt Munro aufhalten, sich seinen größten Traum zu erfüllen!

  10. US (2009) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    4.7
    127
    129
    Werwolf-Film von Patrick Tatopoulos mit Kevin Grevioux und Steven Mackintosh.

    Underworld: Aufstand der Lykaner ist das dritte Abenteuer aus dem Vampir-Werwolf-Franchise und widmet sich der Vorgeschichte des Artenkrieges.

  11. NZ (2005) | Familiendrama, Thriller
    4.5
    3.6
    31
    51
    Familiendrama von Stephen Kay mit Barry Watson und Emily Deschanel.

    Tim (Barry Watson) wurde als Kind Nacht für Nacht von furchtbaren Ereignissen in seinem Schlafzimmer traumatisiert. Jahre später - Tim leidet immer noch unter schrecklichen Angstzuständen - erhält er von seiner Therapeutin die Anweisung, an den Ort des Geschehens zurückzukehren und sich seinen Ängsten zu stellen, die ihrer Meinung nach nur Einbildungen sind. Doch Tim weiß, was geschah, denn die Geschichte vom "Boogeyman" ist für ihn bereits ein Leben lang grausame Realität. Trotzdem kehrt er in sein früheres Zuhause zurück: Eine verfallene viktorianische Villa, deren Anblick bereits bei Tag das Blut in den Adern gefrieren lässt. Und Tim soll in dieser Spukvilla eine ganze Nacht verbringen!

  12. NZ (2001) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Larry Peerce mit Roma Downey und Tim Matheson.

    Eigentlich hatte sich das Ehepaar Maggie und GeorgeWeston aus Seattle dieses Wochenende anders vorgestellt. Nach vergeblichem Besuch einer Eheberatung haben sie ihre Trennung beschlossen, doch nun steht die ganze Familie vor der Tür und will ihren 20. Hochzeitstag feiern. Überstürzt wird eine Party organisiert, auf der sie mehr schlecht als recht versuchen, das glückliche Paar zu mimen. Aber als ob es nicht noch schlimmer kommen könnte, erhalten sie als Geschenk zur Porzellanhochzeit eine zweite Flitterwochenreise in die Karibik geschenkt – Umtausch ausgeschlossen! Sie können sich zwar durchringen, gemeinsam auf die Insel Manzanilla zu fliegen, wollen dort aber getrennter Wege gehen. Doch keiner gönnt dem anderen etwas, und das Flitterwochenpaar gerät auf der Insel so sehr in Streit, dass sie beschließen, sofort die Scheidung einzureichen. Scheidungsrichter Antonio, den sie schon am Flughafen als Zollbeamten kennen gelernt haben, teilt ihnen mit, dass die Scheidung in 48 Stunden rechtskräftig sein wird. Ihre neue Freiheit wollen beide gleich auskosten. Maggie feiert feuchtfröhlich bei einer Hotelparty und trifft auf den älteren Charmeur Phillip, George will Surfen lernen und kommt der jungen Blondine Gloria näher. Doch Antonio, der immer wieder als kleiner Amor in Erscheinung tritt, arrangiert einen gemeinsamen Segeltörn für Maggie und George, bei dem sie “zufällig” auf einer einsamen Insel stranden. Obwohl sie auch dort anfangs noch ununter-brochen miteinander streiten, scheint gleichwohl etwas wieder hervorzutreten, das sie seit Jahren nicht mehr füreinander verspürt haben. Doch die Scheidungsuhr tickt. Das gegensätzliche Paar des geizigen Bankers und der gefühlsbetonten Gärtnerin trägt seinen wilden Geschlechterkrieg vor exotischer Kulisse aus. Und nicht nur beim Zuschauer stellt sich sofort Urlaubsstimmung ein, man merkt auch den Darstellern an, dass sie sichtlich Spaß beim Dreh hatten. Regisseur Larry Peerce gelang es, eine locker-leicht inszenierte, romantische Komödie zu drehen, die an einigen Stellen sogar Robinson Crusoe-Stimmung verbreitet.

  13. ?
    1
    Science Fiction-Film von Timo Katz.

    Rhythmisiert zu den Klängen des japanischen Musikduos Fonica werden die Variationen sichtbar gemacht, die Bewohner einer Reihenhaussiedlung der standardisierten Form ihres Hausmodells gegeben haben.

  14. NZ (2001) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von David Blyth mit Ron Silver und Alexandra Paul.

    Gary Whitford war ein erfolgreicher Pressefotograf, zu Hause an den Krisen- und Kriegsschauplätzen der Welt. Sein persönliches Schicksal entschied sich bei einem Aufenthalt im vom Bürgerkrieg erschütterten El Salvador. Seitdem lebt er sehr zurückgezogen in einem Haus am Meer. Eines Morgens hat er in seinem Bootsschuppen eine seltsame Begegnung: Eine schöne Frau, Elaine Drury, nackt bis auf ein Fischernetz, hat sich dort versteckt. Bei einem Streit mit ihrem Freund Brad ist sie in der Nacht einfach aus dem Boot gesprungen und hat sich in Garys Bootshaus versteckt. Die ungewöhnliche Begegnung verändert beider Leben weitreichend: Gary macht Aktaufnahmen von Elaine; sein Verleger Paul Steerman druckt diese in einem neuen Herrenmagazin, und schnell ist die schöne Elaine ein Star.

  15. NZ (2004) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Sam Pillsbury mit Thomas Gibson und Poppy Montgomery.

    Julia und Reg hassen sich. Nur einmal haben sie sich getroffen: Als Trauzeugen ihrer besten Freunde, aber auch das war schon genug. Als sie erfahren, dass ihre Freunde gestorben sind und ihnen das Sorgerecht für ihren kleinen Sohn Waylon übertragen haben, lehnen sie die Verantwortung zuerst ab. Dann aber erkennen die beiden überzeugten Singles, dass der Junge sie braucht und ziehen widerstrebend zusammen. Schließlich kann es ja nicht so schwer sein, ein Kind aufzuziehen ... Waylon, ein hochintelligenter und aufgeweckter Junge, wird mit neun Jahren Vollwaise, seine Eltern kommen bei einem Unfall ums Leben. Die einzige noch lebende Verwandte ist Großtante Marie, die in einem Seniorenheim lebt und zu der er vorerst zieht. Waylons Eltern haben für den Fall ihres gleichzeitigen Todes testamentarisch verfügt, dass ihre beiden besten Freunde, Julia Bellows und Reg Robalati, die Vormundschaft für ihren Sohn übernehmen sollen - ohne jedoch die Freunde davon in Kenntnis zu setzen. Julia und Reg sind völlig überrascht, als sie der Anwalt Jay über den letzten Willen der Verstorbenen informiert. Julia, eine viel beschäftigte Fotografin, liiert mit dem chaotischen Rockmusiker Randall, lehnt es zunächst ab, für Waylon die Verantwortung zu übernehmen. Auch Reg, Lokalbesitzer und Liebhaber seiner exzentrischen Angestellten Valerie, ist nicht gerade begeistert davon. Aber dem schlitzohrigen Jay gelingt es, Julia und Reg von ihrer "moralischen Pflicht" gegenüber den toten Freunden zu überzeugen. Durch eine richterliche Verfügung werden sie gezwungen, mit Waylon zusammen in sein Elternhaus auf eine einmonatige Probezeit zu ziehen, damit der Junge in der ihm gewohnten Umgebung aufwachsen kann. Mit dieser Entscheidung ist das Chaos vorprogrammiert.

  16. NZ (2006) | Thriller, Drama
    4
    5
    Thriller von Richard Pearce mit Joely Richardson und Scott Cohen.

    Ein Land ohne Hoffnung auf Rettung, während die Vogelgrippe H5N1 immer weiter um sich greift. Als eine Mutation des Virus auf einem Dorfmarktplatz entdeckt wird, wendet sich die chinesische Regierung verzweifelt an Dr. Iris Varnack vom Epidemic Intelligence Service. Bei ihrer Ankunft stellt sie fest, dass es vielleicht schon zu spät ist - denn ein amerikanischer Geschäftsmann ist bereits als erster einem neuen Virusstamm zum Opfer gefallen, der von Mensch zu Mensch übertragen wird. Als die Grippe sich unaufhaltsam ausbreitet, beginnt für Gesundheitsminister Collin Reed ein Wettlauf mit der Zeit, um das unvermeidliche Chaos in den Griff zu bekommen. Denise Connelly, die Frau des Verstorbenen, tut was sie kann, um anderen am Virus erkrankten Menschen zu helfen. Aber mit dieser schrecklichen Entwicklung hatte niemand gerechnet - bis sie eintrat.

  17. NZ (2001) | Drama
    ?
    9
    3
    Drama von Christine Jeffs mit Alicia Fulford-Wierzbicki und Sarah Peirse.

    Sommer in Neuseeland! Janey, 13 Jahre, und ihre Familie machen Urlaub im Häuschen am Strand. Janey und ihr kleiner Bruder spielen und planschen nach Herzenslust. Papa und Mama geben Parties, trinken und flirten. Janey spürt, dass sie Frau wird. Aufmerksam verfolgt sie die Spiele der Erwachsenen. Als sich die gelangweilte Mama einen fremden Mann angelt, hält sie nicht länger still. Das ultimative Mutter-Tochter-Duell in atemraubender Landschaft, die Natur brütet und funkelt drohend - ein virtuos inszenierter Familien-Thriller mit ironischer Lolita und dem süssesten Bruder aller Zeiten.

  18. 3.4
    4.8
    3
    2
    Actionfilm von Dale G. Bradley mit Lynda Carter und Parker Stevenson.

    Dr. Janet Fraser, eine ehemalige Vulkanologin, begleitet ihren Mann Kevin auf einer Geschäftsreise nach Neuseeland. Kevin, der Adventure Reisen organisiert, sieht die Reise auch als Chance, das schwierige Verhältnis zwischen ihm und seiner widerspenstigen 17 jährigen Stieftochter Melanie zu verbessern. Als die Familie auf dem Weg zum immer noch aktiven Vulkan Mount Extreme ist, machen sie eine seltsame Begegnung mit einem einheimischen Maori. Er warnt die Familie davor, weiter zu gehen und beschwört sie, dass der Vulkan sie nicht willkommen heißen wird. Denn nicht umsonst wird er in der Sprache der einheimischen Maoris Momatenamantico - "Terror Peak" genannt. Doch die Familie hört nicht auf seine Warnung. Ein Fehler mit verhängnisvollen Folgen, denn der Vulkan steht kurz vor einem Ausbruch.

  19. 3.6
    1
    Science Fiction-Film von Manny Coto mit Kirsten Storms und Shadia Simmons.

    Die 15-jährige Zenon lebt gemeinsam mit ihren beiden Eltern, einem Wissenschaftler-Ehepaar, auf einer Raumstation im All. Keine Frage, dass Abenteuer da nicht lange auf sich warten lassen. Als Kommandant Plank Zenon zu einer außerordentlich langweiligen Arbeit im Kontrollraum für Außerirdische verdonnert, findet Zenon das mehr als zeitraubend. Was für eine nichtsnutzige Aufgabe, schließlich haben Außerirdische noch nie versucht, die Raumstation zu kontaktieren. Oder etwa doch? Als Zenon eines Tages völlig unerwartet von Außerirdischen Signale empfängt, hält das Kommandant Plank für einen ihrer vielen Scherze. Selbst Orion, der ebenfalls auf der Raumstation lebt, kann keine Anzeichen von außerirdischem Leben feststellen. Und das, obwohl er sich nichts Großartigeres vorstellen könnte. Keiner möchte ihr glauben. Hat sich Zenon tatsächlich so getäuscht?

  20. US (2003) | Drama, Sportfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Paul Hoen mit A.J. Trauth und Spencer Breslin.

    Der 16-jährige Alex träumt davon, der Star im College-Football-Team zu sein - die Anerkennung sämtlicher Mädels wäre ihm sicher. Zudem geht ihm sein kleiner Bruder Stevie ständig auf die Nerven. Manchmal wünscht er sich sehnlichst, ein Einzelkind zu sein. Eines Tages findet er eine antike Zaubermünze, die all seine Wünsche wahr machen könnte. Erst zögert er, aber dann entschließt er sich, die Münze zu benutzen - doch bald fühlt er sich gar nicht mehr wohl in seiner Haut.

  21. ?
    2
    Pferdefilm von Duwayne Dunham mit Krissy Perez und Krystle Po.

    Obwohl ihr Vater bei einem Reitunfall ums Leben kam, möchte die 14-jährige Pferdenärrin Corrie (Krissy Perez) Jockey werden. Mit dem sprechenden Hengst Thunder macht sie sich an die Erfüllung ihres großen Traums…

  22. US (2001) | Drama, Thriller
    6.5
    32
    17
    Drama von Scott Reynolds mit Radha Mitchell und Josh Lucas.

    Beth betreibt ein kleines Diner in einem abgelegenen Örtchen in Oregon. Eines Tages taucht ein Fremder auf und bittet sie, ihn zu verstecken. Er stellt sich als Jack vor und ist schwer verwundet. Angeblich ist er auf der Flucht vor drei Surfern, die ihn töten wollen. Beth beginnt jedoch an Jack zu zweifeln, als die Surfer wenig später tatsächlich auftauchen und eine ganz andere Geschichte erzählen. Peter, der Anführer der Gang, behauptet, dass Jack ein Psychopath ist, der versucht hat ihn zu töten. Beth gerät zwischen die Fronten und weiß bald nicht mehr, wem sie trauen kann. Wer ist der Jäger und wer der Gejagte?