Die besten Filme der 2010er aus Ozeanien - Weihnachtsfilme

  1. Arthur Weihnachtsmann
    6.4
    7.2
    74
    46
    Familienkomödie von Barry Cook und Sarah Smith mit James McAvoy und Bill Nighy.

    James McAvoy greift als Arthur Weihnachtsmann in der Aardman Animations Produktion auf traditionelle Weise ins technisierte Weihnachtsgeschehen ein und verdient sich dabei erste Sporen.

  2. 5.9
    6.9
    258
    134
    Horrorkomödie von Jalmari Helander mit Tommi Korpela und Per Christian Ellefsen.

    In Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte findet eine Firma bei Ausgrabungen in Finnland Spuren vom Weihnachtsmann. Doch der ist ganz anders als gedacht.

  3. US (2015) | Komödie, Buddy-Film
    6.2
    6
    239
    106
    Komödie von Jonathan Levine mit Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt.

    In der Weihnachtskomödie Die Highligen drei Könige treffen sich die alten Freunde Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen und Anthony Mackie, um in New York zur Heiligen Nacht so richtig einen drauf zu machen.

  4. 5.8
    5.2
    252
    173
    Horrorfilm von Michael Dougherty mit Adam Scott und Toni Collette.

    In der Horrorkomödie Krampus sucht ein Dämon im Weihnachtsmann-Kostüm schlechte Menschen heim, um sie grausam zu bestrafen.

  5. US (2018) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    6.2
    5.6
    59
    42
    Animationsfilm von Yarrow Cheney und Scott Mosier.

    Mit Der Grinch wird die beliebte Kindergeschichte von Dr. Seuss als Animationsfilm neu aufgelegt. Auch diesmal versucht der grünhaarige Spielverderber, Weihnachten zu verhindern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Komödie
    6.5
    5.5
    40
    55
    Komödie von Clay Kaytis mit Kurt Russell und Judah Lewis.

    In dem Netflix-Weihnachtsfilm The Christmas Chronicles, der von Chris Columbus produziert wird, spielt Kurt Russell Santa Claus, der von zwei Geschwistern von seinem Schlitten geholt wird und sich daraufhin erst einmal erholen muss. (LE)

  8. US (2015) | Komödie
    5.9
    4.8
    84
    38
    Komödie von Jessie Nelson mit Olivia Wilde und Amanda Seyfried.

    In der Weihnachtskomödie Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers denken die Elternteile einer Großfamilie darüber nach, sich nach einer letzten großen Festlichkeit zu trennen.

  9. US (2014) | Komödie, Drama
    6
    7.2
    48
    11
    Komödie von Joe Swanberg mit Anna Kendrick und Lena Dunham.

    In der amerikanischen Tragikomödie Happy Christmas bringt Anna Kendrick als unreife Mittzwanzigerin das besinnliche Familienleben ihres älteren Bruders durcheinander.

  10. NO (2012) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.4
    6.8
    48
    14
    Fantasyfilm von Nils Gaup mit Jakob Oftebro und Agnes Kittelsen.

    Ein kleines Mädchen macht sich in Die Legende vom Weihnachtsstern auf den Weg, um im kalten Norden das Geheimnis um das Verschwinden einer Prinzessin zu lösen.

  11. US (2016) | Komödie
    5.6
    4.2
    106
    79
    Komödie von Will Speck und Josh Gordon mit T.J. Miller und Jason Bateman.

    In der US-Komödie Office Christmas Party richten T.J. Miller, Jennifer Aniston und Jason Bateman eine Weihnachtsfeier ihres Büros aus, die komplett eskaliert.

  12. 4.7
    5.9
    14
    17
    Fantasyfilm von Oliver Dieckmann mit Alexander Scheer und Noah Kraus.

    Und wo warst du, als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel? Als der letzte seiner Art muss Alexander Scheer gegen den fiesen Waldemar Wichteltod kämpfen. Die Bescherung steht auf dem Spiel…

  13. SE (2010) | Komödie, Drama
    5.6
    5.5
    32
    16
    Komödie von Bent Hamer mit Nina Andresen Borud und Ingunn Beate Øyen.

    Paul kann es einfach nicht verkraften, dass er nach der Trennung von seiner Frau kaum noch Kontakt zu seinen Kinder hat. Und nun verbietet ihm seine Ex auch noch sie am Heiligabend sehen zu dürfen.
    Bintu und Thomas kennen sich aus der Schule. Während einer Unterhaltung über den Weihnachtsabend kommen sich die beiden etwas näher…
    Jordan versucht mit einem Schild mit der Aufschrift Home for Christmas ein wenig Geld für ein Zugticket zu erbetteln, jedoch findet er keine Hilfe. Dann trifft er zufällig auf einen bärtigen Obdachlosen.
    Diese und diverse weitere Episoden werden in der folgenden Laufzeit erzählt und teilweise miteinander verwoben.

    Home for Christmas basiert auf einer Reihe von Kurzgeschichten des norwegischen Autors Levi Henriksen, Only Soft Presents Under the Tree. Die Geschichten, die sich hin und wieder überschneiden, spielen alle am Heiligabend in der fiktiven Kleinstadt Skogli in Norwegen. O’Horten – Regisseur Bent Hamer inszeniert Home for Christmas als modernes Weihnachtsmärchen, in dem die lustigen und traurigen Momente ganz dicht beieinander liegen.

  14. FI (2012) | Komödie, Animationsfilm
    5.4
    6.8
    16
    5
    Komödie von Jørgen Lerdam und Kari Juusonen mit Yvonne Catterfeld.

    Als seine neue Familie und die ganze Rentierstaffel bedroht wird, muss sich Rentier Niko beweisen und zusammen mit seinen Freunden Weihnachten retten.

  15. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.6
    5.3
    59
    35
    Drama von Markus Goller mit Nora Tschirner und Wotan Wilke Möhring.

    Mit der Ensemble-Romanze Alles ist Liebe begeben sich deutsche Stars wie Nora Tschirner, Christian Ulmen und viele mehr in der hektischen Adventszeit zwischen Kaninchen, Kindern und dem Weihnachtsmann auf die Suche nach der Liebe.

  16. AT (2010) | Musikfilm, Komödie
    5.2
    5.1
    23
    29
    Musikfilm von Harald Sicheritz mit Christian Tramitz und Matthias Schweighöfer.

    Hage, der heilige Geist, führt auf Erden ein recht kümmerliches Leben – er muss sich mit dem Verkauf von verschiedenen Devotionalien und Weihnachtsmarkt-Artikeln über Wasser halten. Doch sein großer Plan ist es, ein Musical in einer Tanzbar, geführt von Friedl, aufzuführen – die Premiere soll am 31. Dezember stattfinden. Plötzlich erscheint ihm ein junger Mann – es ist Christl, der Sohn Gottes. Christl erklärt ihm, dass er von Gottvater zur Erde geschickt wurde, um die Apokalypse anzukündigen. Hage ist entsetzt, nicht nur wegen seines Musicals, dessen Premiere nicht mehr stattfinden könnte. Er zeigt Christl das Leben, fährt mit ihm in die Bar, in der schon für das Musical geprobt wird. Christl ist schwer beeindruckt, zumal er sich auch gleich in die attraktive Tänzerin Mona verliebt, wobei da auch noch der Barbesitzer Friedl ein kräftiges Wort mitredet …

  17. US (2019) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.2
    5.3
    34
    14
    Fantasyfilm von Marc Lawrence mit Anna Kendrick und Bill Hader.

    Im Disney-Film Noelle findet Anna Kendrick als Tochter des Weihnachtsmanns ihren Weg ins winterliche Familiengeschäft.

  18. 5.5
    5.1
    39
    11
    Buddy-Film von Phil Morrison mit Paul Giamatti und Paul Rudd.

    Paul Rudd und Paul Giamatti schließen sich in der Tragikomödie Das Wunder von New York zusammen und wollen groß Kohle machen: mit dem Verkauf von Weihnachtsbäumen.

  19. DE (2016) | Komödie, Buddy-Film
    5.4
    5.5
    10
    5
    Komödie von Ali Samadi Ahadi mit Stefan Kurt und Marianne Sägebrecht.

    In Pettersson und Findus 2 – Das schönste Weihnachten überhaupt feiern die beliebten Kinderbuch-Figuren auf ihre Art ein frohes Fest.

  20. US (2018) | Drama
    5.2
    3.3
    6
    9
    Drama von Bradley Walsh mit Kat Graham und Quincy Brown.

    Kat Grahams Leben wird in dem Netflix-Film The Holiday Calendar auf den Kopf gestellt, nachdem sie von ihrem Großvater einen magischen Adventskalender geschenkt bekommt.

  21. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    3.5
    4.1
    45
    48
    Horrorfilm von Sophia Takal mit Imogen Poots und Aleyse Shannon.

    Im Horror-Remake Black Christmas wird eine Gruppe Studentinnen während der Weihnachtsferien von einem unheimlichen Fremden verfolgt, der nichts Gutes mit ihnen vor hat.

  22. US (2015) | Drama, Tragikomödie
    4.6
    2.9
    6
    5
    Drama von Mitch Davis mit Jon Heder und James Roday Rodriguez.

    Im Weihnachtsfilm New York Christmas bleiben sechs Fahrstühle in unterschiedlichen Gebäuden New York Citys stecken und bescheren den darin eingesperrten Menschen einen unvergesslichen Heiligen Abend.

  23.  (2012)
    ?
    1

    In Finnland haben Lichterfeste wie Weihnachten einen besonderen Stellenwert. Der Dokumentarfilm *Weihnachtsmann zu mieten* begleitet vier finnische Männer, die als Weihnachtsmänner die Gesichter der Kinder zum Leuchten bringen.

  24. ?
    1
    Komödie von Brian Herzlinger mit Jackie Seiden und Ashley Wood.

    In dem Weihnachtsfilm A Christmas Switch stoßen Audrey (Jackie Seiden) und Julia (Ashley Wood) im Einfkauszentrum zusammen. Sie wachen kurz darauf in einem fremden Haus auf und stellen fest, dass sie beide im Körper und im Alltag der jeweils anderen stecken. (AH)

  25. CA (2010) | Drama
    ?
    2
    Drama von Don McBrearty mit Jacqueline Bisset und Catherine Steadman.

    Einmal eine richtig traditionelle irische Weihnacht zu erleben, das haben sich die reiche Amerikanerin Isabella Caldwell und ihre Enkelin Tilly vorgestellt, als sie auf Shannon Castle eingetroffen sind. Doch schnell wird klar, dass Lady Shannon mit ihrer Einladung besondere Pläne verfolgt: Eine Heirat zwischen ihrem Sohn Cameron und der dollarschweren Erbin könnte die Familie aus schwerer Finanznot retten. Tilly ist auch nicht unempfänglich für den draufgängerischen Charme des jungen Iren. Aber sie ist bereits verlobt und Mr. Gad Hopkins auf dem Weg nach Europa, um seine Braut wiederzusehen. Als Lady Shannon ihn notgedrungen auch einlädt, schlagen die Gefühlswellen hoch und von einem geruhsamen Weihnachtsfest kann keine Rede sein.

  26. ?
    Fantasyfilm von David DeCoteau mit Aaron Jaeger und Alexandra Paul.

    Ein Welpe zu Weihnachten ist ein Fernsehfilm, in dem ein zynischer junger Teenager die Aufgabe bekommt, die Freude an Weihnachten an andere Menschen weiterzutragen.