Die besten Filme der 2010er aus Taiwan

  1. US (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
    7.4
    7.8
    582
    438
    Abenteuerfilm von Ang Lee mit Suraj Sharma und Irrfan Khan.

    In Life of Pi, Ang Lees Verfilmung des Erfolgsromans Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel, findet sich ein schiffbrüchiger Junge mit wilden Tieren in einem Rettungsboot wieder.

  2. US (2016) | Historienfilm, Drama
    6.8
    6.9
    977
    133
    Historienfilm von Martin Scorsese mit Andrew Garfield und Adam Driver.

    In Martin Scorseses Film Silence reisen zwei Priester nach Japan um dort das christliche Wort zu verbreiten und ihren Mentor ausfindig zu machen.

  3. HK (2015) | Actionfilm, Drama
    6.5
    6.6
    440
    35
    Actionfilm von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Chen Chang.

    Hsiao-Hsien Hou inszeniert in The Assassin die Geschichte einer Auftragskillerin, deren neue Mission sie vor eine moralische Wahl stellt.

  4. JP (2017) | Drama
    7.3
    6.6
    227
    22
    Drama von SABU mit Chen Chang und Yi Ti Yao.

    In Mr. Long versucht ein Profikiller seiner Vergangenheit zu entfliehen und wagt in einer Kleinstadt ein neues Leben als Koch. 

  5. TW (2010) | Thriller, Drama
    6.9
    7.6
    87
    21
    Thriller von Doze Niu mit Mark Chao und Ethan Juan.

    Taipeh in den 1980ern. Der 17jährige Mosquito setzt sich gegen die Schikane seiner Mitschüler zur Wehr und gewinnt damit die Anerkennung von Jung-Gangster Dragon. Gemeinsam gründen sie eine Gang und genießen ihr unbeschwertes Leben als Halbstarke auf den Straßen des Stadtteils Monga. Doch als die chinesische Mafia die Kontrolle über das Viertel für sich beansprucht, geraten Mosquito und seine Freunde in eine Spirale der Gewalt, aus der es kein Zurück gibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    4.9
    931
    280
    Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.

  8. 6.5
    6.9
    50
    13
    Komödie von Arvin Chen mit Jack Yao und Amber Kuo.

    Einen seltsamen Kunden hat die große Buchhandlung in Taipeh: Nie kauft er etwas, doch Nacht für Nacht hockt er vor den Regalen auf dem Boden und blättert in den Französisch-Lehrbüchern. Kais Freundin ist nach Paris gezogen, und er träumt davon, ihr zu folgen. “Sans vous Taipei est très triste. Très très triste.” Als ein freundlicher alter Gangster aus der Nachbarschaft Kai einen Deal vorschlägt – ein Ticket nach Paris gegen einen “Kurierdienst” – bleibt allerdings keine Zeit mehr für Traurigkeit. Es beginnt eine turbulente Nacht, in der eine Gruppe von Möchtegern-Ganoven in orangefarbenen Anzügen Kais besten Freund entführt, ein nicht so cooler Polizist Dienst und Liebesleben durcheinander bringt und Kai Paris aus den Augen verliert, weil er sich frisch verliebt: in Susie, die Buchhändlerin.

  9. TW (2019) | Psychothriller, Drama
    6.7
    7.8
    69
    5
    Psychothriller von Midi Z mit Ke-Xi Wu und Vivian Sung.

    Im taiwanesischen Drama Nina Wu bringt der sich endlich einstellende Erfolg einer Schauspielerin nicht das, was sie sich von ihrem Durchbruch erhofft hatte.

  10. TW (2013) | Drama
    7.4
    5.6
    68
    7
    Drama von Ming-liang Tsai mit Yi Cheng Lee und Yi Chieh Lee.

    Stray Dogs ist ein Drama von Ming-liang Tsai. Auf den Internationalen Filmfestspielen in Venedig wurde Stray Dogs 2013 mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet.

    Ein Vater und seine beiden Kinder streifen durch die Randbezirke des modernen Taipei. Tagsüber verdingt sich der Vater als menschliche Werbetafel, während die beiden Geschwister die Supermärkte durchkämmen, auf der Suche nach kostenlosen Essensproben. Nachts suchen sie Unterschlupf in einem verlassenen Haus. Eines Tages bekommen sie Besuch von einer Frau. Ist sie der Schlüssel zur Vergangenheit?

  11. TW (2016) | Drama
    ?
    7
    Drama von Mong-Hong Chung mit Michael Hui und Na-Dou Lin.

    Im taiwanesischen Drama Godspeed steigt ein Drogenschmuggler beim falschen Taxifahrer in den Wagen - was katastrophale Folgen hat.

  12. TW (2014) | Drama
    ?
    1
  13. TW (2011) | Drama
    ?
    2
  14. TW (2011) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
  15. NL (2010) | Drama
    ?
    1
  16. TW (2017) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Sylvia Chang mit Sylvia Chang und Zhuangzhuang Tian.

    In dem chinesischen Drama Love Education geht es um die Geschichten von drei Frauen einer Familie. Die verschiedene Geschichten von Hui Yin, ihrer Mutter und ihre Tochter spiegeln metaphorisch die moderne Geschichte Chinas wider. Love Eduction wurde auf dem Busan Film Festival 2017 als Abschlussfilm gezeigt. (MW)

  17. TW (2017) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Yu-Hsun Chen mit Shu Qi und Qianyuan Wang .

    Im Fokus der Gesellschaftssatire The Village of No Return steht ein taiwanesisches, abgelegenes Dorf. Eines Tages taucht ein Tao-Priester auf, der alle Erinnerungen der Dorfbewohner auslöscht. Von nun an leben sie sorgenfrei, während sie die bösen Machenschaften in ihrer Umgebung komplett übersehen (AMP).

  18. ?
    Drama von Mu-Ming Tsai mit Yuchen Liu und Kenny Yulin Yen.

    Ein mysteriöser Mann und eine Designerin haben in Paradoxical eine Reihe von unkonventionellen Dates, bis sie eines Tages einen Lottoschein findet, der seine wahre Vergangenheit offenbart. (AMP)

  19. TW (2017) | Drama
    ?
    6
    Drama von Kuo-An Lai mit Jen-Shuo Cheng und Peggy Tseng. Im taiwanesischen Drama A Fish Out of Water begibt sich ein Junge, der aus einem kleinen Fischerdorf an der Küste stammt, auf die Suche nach seinen Eltern aus einem vergangenen Leben. (ES)

  20. TW (2017) | Drama, Liebesfilm
    ?
  21. ?