Die besten Filme der 2010er aus Hongkong

  1. HK (2015) | Actionfilm, Drama
    The Assassin
    6.5
    6.6
    440
    35
    Actionfilm von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Chen Chang.

    Hsiao-Hsien Hou inszeniert in The Assassin die Geschichte einer Auftragskillerin, deren neue Mission sie vor eine moralische Wahl stellt.

  2. JP (2017) | Drama
    7.3
    6.6
    227
    22
    Drama von SABU mit Chen Chang und Yi Ti Yao.

    In Mr. Long versucht ein Profikiller seiner Vergangenheit zu entfliehen und wagt in einer Kleinstadt ein neues Leben als Koch. 

  3. 5.1
    4.9
    931
    280
    Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.

  4. TW (2011) | Drama
    ?
    2
  5. HK (2012)
    ?
    2
    von Jung-Chi Chang.

    Der blinde Yu-Siang zieht alleine aus der Provinz nach Taipeh, um dort Klavier zu studieren. Ein Film für alle Sinne aus WONG Kar Wais Produktionshaus Jet Tone.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TW (2018) | Drama
    ?
    5
    Drama von Liang Ying mit Nai An und Zhe Gong.

    Im halb-autobiografischen Film A Family Tour von Ying Liang trifft eine chinesische Regisseurin, die in Hong Kong ins Exil gegangen ist, ihre chinesische Mutter für eine Reise durch Taiwan. (ES)

  8. HK (2016) | Drama
    ?
    5
  9. 2.8
    7
    3
    Science Fiction-Film von Jing Wong mit Andy Lau und Barbie Hsu.

    Im Kampf um Solarenergie als alternative Versorgungsquelle kommt es im Jahr 2080 immer wieder zu blutigen Auseinandersetzungen zwischen den Befürwortern und den Gegnern dieser Versorgungsart. Als eines Tages die Polizistin Millie dabei getötet wird, fasst ihr Mann Kidd Zhao einen Beschluss. Mit einer neuartigen Zeitmaschine reist er in das Jahr 2020, um den Erfinder der solaren Energienutzung zu unterstützen und den Widersachern schon zu dieser Zeit das Handwerk zu legen. Er wird von seiner Kollegin Molly Wang, die schon lange in ihn verliebt ist, und seinem Vorgesetzten Sergeant Masterson begleitet. Zusammen sind sie die Future X-Cops.

    Aber auch ein paar Bösewichte gelangen durch das Zeittor und mischen die Vergangenheit so richtig auf. Doch die Cops aus der Zukunft dürfen ihren eigentlichen Plan nicht aus den Augen verlieren…

  10. TW (2015) | Drama
    ?
    11
    3
    Drama von Ming-liang Tsai mit Masanobu Ando und Kang-sheng Lee.

    No No Sleep (OT: Wu wu mian) ist ein 34-minütiger Kurzfilm von Regisseur Ming-liang Tsai (Stray Dogs), der als Teil der Walker-Reihe im Jahr 2015 realisiert wurde und ins nächtliche Tokio der Gegenwart entführt.

  11. US (2015) | Dokumentarfilm
    7
    19
    2
    Dokumentarfilm von Patrick Shen.

    Der Dokumentarfilm Zeit für Stille erforscht die Beziehung, die ein moderner Mensch, der die ständige Geräuschkulisse um sich herum gewohnt ist, zur Stille hat.

  12. TW (2014) | Horrorfilm, Thriller
    3.5
    10
    4
    Horrorfilm von Herman Yau und Ng Tin Chi mit Joey Leong und Yat Long Don Li.

    In dem Horror-Film The Second Coming – Die Wiederkehr muss sich eine Familie Jahre später mit den Fehltritten aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.