Die besten Filme der 2010er aus Philippinen

  1. PH (2013) | Drama
    Norte - Das Ende der Geschichte
    7.6
    8.1
    246
    12
    Drama von Lav Diaz mit Archie Alemania und Angeli Bayani.

    Im philippinischen Drama Norte - Das Ende der Geschichte erzählt Regisseur Lav Diaz Dostojewskis Schuld und Sühne neu und zeichnet dabei ein Sittengemälde seines eigenen Landes.

  2. PH (2016) | Drama
    7.2
    7
    114
    7
    Drama von Lav Diaz mit Charo Santos-Concio und John Lloyd Cruz.

    Der philippinische Venedig-Gewinner The Woman Who Left ist ein Drama über eine Frau, die unschuldig 30 Jahre im Gefängnis saß und nach ihrer Haftentlassung nun auf Rache aus ist.

  3. PH (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    6.3
    6.2
    31
    10
    Kriminalfilm von Ron Morales mit Dido De La Paz und Leon Miguel.

    Der junge Familienvater Marlon Villar arbeitet seit Jahren als Chauffeur für den korrupten und moralisch pervertierten Politiker Manuel Chango. Als er eines Tages Changos Tochter gemeinsam mit seiner eigenen Tochter von der Schule abholt, werden die drei von einem Kidnapper überfallen und es kommt zur Katastrophe: Der Entführungsversuch geht vollkommen schief und Marlon muss hilflos mit ansehen, wie statt der Politikertochter irrtümlich sein eigenes Kind gekidnappt wird. Als einziger Zeuge der Entführung und Angehöriger der mittellosen Unterschicht gerät Marlon schnell selber in den Verdacht, etwas mit der Entführung zu tun zu haben. Hilfe hat er von niemandem zu erwarten - auf sich allein gestellt versucht er verzweifelt, das Leben seiner Tochter zu retten, doch immer weiter werden alle Beteiligten samt Familien in eine Abwärtsspirale aus Lügen und Täuschungen gezogen.

  4. DE (2014) | Musikfilm, Drama
    6.3
    5.6
    48
    7
    Musikfilm von Khavn mit Khavn und Nathalia Acevedo.

    Im philippinischen Drama Ruined Heart verliebt sich ein Killer in die Freundin seines Auftraggebers.

  5. 6.2
    6.3
    39
    10
    Schicksalsdrama von Brillante Mendoza mit Isabelle Huppert und Katherine Mulville.

    In Captive wird eine französische Missionarin wird auf den Philippinen zusammen mit zwölf anderen Ausländern von Terroristen gekidnappt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PH (2018) | Actionfilm
    5.4
    5.9
    82
    23
    Actionfilm von Erik Matti mit Anne Curtis und Brandon Vera.

    In BuyBust leitet Anne Curtis als Drogenpolizistin eine gefährliche Mission in Manila, die bald in eine Sackgasse führt.

  8. PH (2018) | Musical
    6.9
    7
    29
    5
    Musical von Lav Diaz mit Shaina Magdayao und Piolo Pascual.

    In Zeiten des Teufels (OT: Ang panahon ng halimaw) ist ein philippinisches (Anti-)Musical von Regisseur Lav Diaz mit Piolo Pascual, Shaina Magdayao, Pinky Amador, Bituin Escalante, Hazel Orencio, Joel Saracho, Bart Guingona, Angel Aquino, Lilit Reyes und Don Melvin Boongaling in den Hauptrollen, das im Rahmen des Wettbewerbs der Berlinale 2018 seine Premiere feierte. (MH)

  9. PH (2013) | Drama, Historienfilm
    ?
    4
    1
  10. PH (2015) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    Drama von Ralston Jover.

    Hamog ist ein Kriminalfilm von Ralston Jover und handelt von den Erlebnissen von vier philippinischen Straßenkinder, deren Leben auf den Kopf gestellt wird. Es ist das Ende ihrer Zeit der Unschuld und der Beginn des Erwachsenseins.

  11. PH (2016) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Roderick Cabrido mit Bernardo Bernardo und Chrome Prince Cosio.

    Angelehnt an Dante erzählt Purgatoryo von dem kürzlich verstorbenen Ilyong (Chrome Prince Cosio), der von der Polizei getötet wurde, nachdem sie ihn beim Diebstahl erwischte. Doch mit seinem Tod ist die Geschichte noch nicht zu Ende, sondern fängt erst an. (ES)

  12. PH (2016) | Horrorfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von Erik Matti mit Rhed Bustamante und Neil Ryan Sese.

    Seclusion spielt im Jahr 1947. Priesteranwärter werden kurz vor ihrer Weihe in ein abgeschiedenes Kloster geschickt, um sich vor der letzten Verführung zu schützen. Als ein junges Mädchen im Kloster auftaucht und angeblich das Wort Gottes verkündet, wird der Glaube der Anwärter auf die Probe gestellt. Ist sie wirklich von Gott oder doch vom Teufel gesandt worden? Es ist an den werdenden Priestern, das herauszufinden. (ET)

  13. SG (2017) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Ross Campbell und Dale Fabrigar mit Sean Patrick Flanery und Melissa Paulo.

    In 100 Yards lehnt ein erfolgreicher College-Athlet einen Vertrag von der NFL ab, um seine verschwundene Mutter zu suchen. Sie soll sich auf die Philippinen abgesetzt haben. Dorthin folgt ihr ihr Sohn. Während der Suche wird die Reise für ihn immer mehr zum Selbstfindungstrip. (ET)

  14. AU (2017) | Dokumentarfilm
    6.2
    5
    2
    Dokumentarfilm von Matthew Salleh.

    Die Dokumentation Barbecue zeigt als Symphonie von Fleisch und Feuer, wie das Grillen Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringt.

  15. PH (2017) | Drama
    ?
    3
    Drama von Adolfo Alix Jr..

    Im philippinischen Drama Dark is the Night (OT: Madilim ang Gabi) von Adolfo Alix Jr. wird ein Ehepaar in den Drogenkrieg verwickelt, als der Sohn des Paares verschwindet. (ES)

  16. PH (2017) | Road Movie
    ?
    2
    Road Movie von Paolo Villaluna mit Bembol Roco und Cherry Pie Picache.

    In Pedicab wagt eine sechsköpfige Familie einen Road-Trip in einer Rikscha.

  17. PH (2017) | Drama, Musical
    ?
    Drama von Loy Arcenas mit Joanna Ampil und Rachel Alejandro.

    Im Musical-Drama The Portrait zeichnet ein Künstler ein Portrait von seiner 17-jährigen Geliebten. Als sie es sich danach anschaut, bemerkt sie, dass er ein Bild von seiner Frau gezeichnet hat. Daraufhin verlässt sie ihn. Der Film spielt im Jahre 1941, kurz vor dem pazifischen Krieg. (NB)

  18. PH (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Arnel Barbarona mit Jillian Khayle Barbarona und Jamee Rivera.

    Im Drama The Right to Kill lebt eine Fischerfamilie friedlich im Dschungel von Mindanao. Eines Tages dringt die Armee in das Gebiet der Familie ein, um nach Guerilla-Kämpfern Ausschau zu halten. (NB)

  19. PH (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Bagane Fiola mit Omeles Laglagan und Ailyn Laglagan.

    Bagane Fiolas Wailings in the Forest befasst sich mit dem Stamm der Matigsalug auf Mindanao, der zweitgrößten Insel der Philippinen, die bereits erste Einflüsse der modernen Welt und dessen Lebensstils aufweist. Auf experimentelle Art greift er Geschichten aus den Zeiten der Vorfahren der letzten Ureinwohner auf. (MP)

  20. PH (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von John Torres.

    Der Film People Power Bombshell: The Diary of Vietnam Rose ist ein Dokumentarfilm über das unvollständige erotische Drama The Diary of Vietnam, das während des Aufstandes der Marcos-Diktatur gedreht wurde. Der Regisseur John Torres fand nach 30 Jahren die Originalaufnahmen des Films und vervollständigte die unfertigen Szenen mit Interviews der damaligen Darsteller. (NB)

  21. PH (2015) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jet Leyco mit Amante Pulido und Lance Raymundo.

    Town in a Lake spielt im kleinen Dorf Matangtubig, in dem jeder jeden kennt. Als zwei Teenagerinnen verschwinden und eine von ihnen tot aufgefunden wird, fängt das Misstrauen im Dorf an. Jeder kann den potenziellen Mörder kennen. Es gibt einen Zeugen, doch der gerät durch die Medien und die Politik unter Druck. Und aus dem Wald kommt eine Dunkelheit, die schwärzer ist als sonst. (ET)

  22. PH (2018) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Jun Lana mit Judy Ann Santos und Angelica Panganiban.

    In der philippinischen Komödie Ang Dalawang Mrs. Reyes finden zwei Frauen heraus, dass ihre Ehemänner eine homosexuelle Affäre haben. Also machen es sich die beiden Ehefrauen zur Aufgabe, die Beziehung zwischen den beiden zu sabotieren. (MS)