Die besten Filme der 2010er aus Portugal

  1. FR (2016) | Historienfilm, Drama
    Der Tod von Ludwig XIV.
    6.9
    6.9
    103
    5
    Historienfilm von Albert Serra mit Jean-Pierre Léaud und Patrick d'Assumçao.

    Der Tod von Ludwig XIV. zeigt als historisches Kammerspiel die letzten Tage und das Dahinscheiden des französischen Sonnenkönigs.

  2. AR (2017) | Drama
    6.6
    6.7
    160
    8
    Drama von Lucrecia Martel mit Daniel Giménez Cacho und Lola Dueñas.

    Zama ist die Verfilmung des in Deutschland unter dem Namen Zama wartet erschienenen Romans des Argentiers Antonio di Benedetto aus dem Jahr 1956.

  3. GB (2018) | Komödie, Drama
    6.1
    5.6
    379
    35
    Komödie von Terry Gilliam mit Jonathan Pryce und Adam Driver.

    In Terry Gilliams The Man Who Killed Don Quixote reist Adam Driver in der Zeit zurück, trifft auf Don Quixote und wird von diesem für seinen Knappen Sancho Panza gehalten.

  4. PT (2012) | Mysterythriller, Drama
    6.2
    5.4
    142
    30
    Mysterythriller von Juan Carlos Medina mit Richard Felix und Sílvia Bel.

    In Painless kommt ein Arzt auf der Suche nach seinen leiblichen Eltern einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

  5. US (2014) | Dokumentarfilm
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Abenteuerfilm von Mario Hainzl.

    In seiner Dokumentation The Old, the Young & the Sea begibt sich Mario Hainzl auf eine Reise entlang der Atlantikküste von Frankreich, Spanien und Portugal und fängt dort ein Zeitbild der postmodernen europäischen Küstenkultur ein. (ES)

  8. PT (2019) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Ángeles Reiné mit Rosa Maria Sardà und Verónica Forqué.

    Salir del ropero heißt aus dem Spanischen übersetzt so viel wie "Komm aus dem Schrank" und genau das tut Großmutter Sofía, als sie ihrer Familie eröffnet, dass sie lesbisch ist und ihre Freundin heiraten will. Der Enkeltochter Eva passt das allerdings gar nicht in den Kram, denn als aufstrebende Anwältin sieht sie ihre eigene Beziehung zu der einflussreichen, aber sehr konservativen Familie in Schottland gefährdet, in die sie selbst einheiraten will. Also fliegt sie nach Lanzarote, um die Oma von der Eheschließung abzuhalten. Und findet dort einen unerwarteten Unterstützter. (ES)

  9. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  10. ES (2016) | Drama, Komödie
    6.7
    7
    1
    Drama von Marcel Barrena mit Dani Rovira und Andrés Velencoso.

    In der auf wahren Begebenheiten basierenden Dramödie 100 Meters verfolgt ein Mann seinen großen Traum, trotz seiner Krankheit an dem Triathlon schlechthin teilzunehmen: Dem Iron Man.

  11. ?
    8
    1
    Komödie von José Luis Cuerda mit Roberto Álamo und Blanca Suárez.

    Some Time After spielt im Jahr 9177: Die gesamte Welt wurde zu einem Gebäude verschmolzen - einschließlich einer schmutzigen, fast mittelalterlichen Umgebung. Angeführt von einem tyrannischen, faschistischen König wohnt die Elite innerhalb des Gebäudes, während die ungewaschenen, arbeitslosen Massen außerhalb des Hauses leben. (RL).

  12. FR (2019) | Historienfilm
    5.8
    6
    18
    2
    Historienfilm von Albert Serra mit Helmut Berger und Marc Susini.

    Liberté verlangen mehrere verbannte Adelige im 18. Jahrhundert und versuchen Deutschland vor der Französischen Revolution wieder zu einem Land der Ausschweifungen zu machen.

  13. PT (2010) | Drama
    6.6
    17
    Drama von Manoel de Oliveira mit Pilar López de Ayala und Filipe Vargas.

    Als eine junge Frau namens Angelica nur wenige Tage nach ihrer Hochzeit verstirbt, wird der Fotograf Isaac damit beauftragt, ein letztes Bild von der Verstorbenen zu machen. Als er diese erblickt, verliebt er sich Hals über Kopf in sie, und kommt von nun an nicht mehr vom Anblick Angelicas los.

  14. PT (2013) | Komödie
    4.4
    2
    2
    Komödie von Alejandro Marzoa mit Unax Ugalde und Manuela Vellés.

    Die beiden Mittfünfziger Manuel und Suso, zwei gute alte Freunde seit Kindertagen, befinden sich arbeitslos und ohne Geld mitten in Spaniens Wirtschaftskrise. Um ihrem unschönen und langweiligen Alltag zu entfliehen, verbringen die beiden viele Nachmittage beim Fischen. Doch auch das meist ohne Erfolg. Eines Abends, nach einem weiteren Angelausflug ohne Fang, stoßen die beiden auf ein an Land gespültes Paket. Der Inhalt: feinstes weißes Pulver!

  15. PT (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Stefan Wolf.

    In dieser zweistündigen Filmdokumentation bekommen sie Einblicke in die Welt von faszinierenden Öko-Gemeinschaften, die in der Öffentlichkeit noch erstaunlich wenig wahrgenommen wird. Insgesamt werden zehn Ökodörfer und Gemeinschaften aus acht europäischen Ländern vorgestellt. Fast ein Jahr lang ist Stefan Wolf quer durch Europa gereist, um diese Projekte und Menschen zu erleben und zu filmen. Sein Ziel ist es gewesen, verschiedenste ökologische Gemeinschaften und Ökodörfer kennenzulernen und zu porträtieren, um so das breite Spektrum dieser Lebensweisen möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Unterstützt von seinem Team, ist er vielschichtigen Fragen nachgegangen und hat zahlreiche Interviews geführt.