Die besten Filme der 2010er - Mond

  1. Ich - Einfach unverbesserlich
    7.3
    6.8
    197
    346
    Animationsfilm von Pierre Coffin und Chris Renaud mit Steve Carell und Oliver Rohrbeck.

    Ich – Einfach unverbesserlich: Das Leben als Superschurke ist eigentlich nicht allzu schwer für Fiesling Gru, doch das ändert sich, als er zwangsweise drei Waisenmädchen adoptieren muss.

  2. 7.4
    6.6
    310
    516
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    Star Trek Into Darkness ist J.J. Abrams' Fortsetzung zum Reboot von Star Trek mit Chris Pine als jungem Captain James T. Kirk und Zachary Quinto als Mr. Spock.

  3. US (2012) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6.5
    215
    336
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Josh Brolin.

    In Men in Black 3 muss Will Smith in die Vergangenheit reisen, um mit dem jungen Agent K (Josh Brolin) nicht weniger als die zukünftige Zerstörung der Welt zu verhindern.

  4. US (2018) | Biopic, Drama
    6.8
    7
    495
    136
    Biopic von Damien Chazelle mit Ryan Gosling und Claire Foy.

    Im Neil-Armstrong-Biopic Aufbruch zum Mond schickt Damien Chazelle Ryan Gosling Ende der 1960er Jahre als ersten Mann auf den Mond.

  5. 5.9
    5.3
    350
    467
    Horrorkomödie von Timo Vuorensola mit Götz Otto und Julia Dietze.

    Während alle Welt glaubte, die Nazis wären mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges vernichtet worden, arbeiten diese in Iron Sky an einer neuen Invasion – vom Mond aus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Dokumentarfilm
    7.6
    6.9
    159
    11
    Dokumentarfilm von Todd Douglas Miller.

    Der Dokumentarfilm Apollo 11 rekonstruiert zum 50. Jubiläum die von Neil Armstrong und Buzz Aldrin durchgeführte erste menschliche Flugmission zum Mond.

  8. 6.3
    6.4
    242
    97
    Hard SF von Sebastián Cordero mit Sharlto Copley und Michael Nyqvist.

    Nach dem Überraschungserfolg District 9 ist Sharlto Copley erneut in einem Sci-Fi-Abenteuer zu sehen: In Europa Report begibt er sich auf eine Mission zum Jupiter-Mond Europa.

  9. 6.1
    4.5
    110
    577
    Actionfilm von Michael Bay mit Shia LaBeouf und Rosie Huntington-Whiteley.

    In Michael Bays Transformers 3 müssen sich Optimus Prime und Shia LaBeouf gegen den Herrscher von Cybertron verteidigen, der den Krieg zwischen Autobots und Decepticons neu entfacht.

  10. FR (2015) | Komödie
    6.5
    5.8
    122
    26
    Komödie von Antoine Bardou-Jacquet mit Ron Perlman und Rupert Grint.

    Die Verschwörungs-Komödie Moonwalkers erzählt von einer geplanten Inszenierung der Mondlandung durch den britischen Filmemacher Stanley Kubrick.

  11. US (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    4.4
    164
    144
    Horrorfilm von Gonzalo López-Gallego mit Warren Christie und Lloyd Owen.

    Die Apollo 17 Mission war die letzte Mission, bei der Menschen auf dem Mond gelandet sind. So weit, so bekannt. Doch wurde die Apollo 18 Mission wirklich abgesagt? Neu gefundenes Videomaterial scheint dem zu widersprechen. Dabei zeigen die Videos nicht nur, dass die Mission im Geheimen doch durchgeführt wurde, sondern auch, dass sie der Grund für die Einstellung des Apollo-Programms war.

    Völlig ergriffen von der Gelegenheit den Mond zu erkunden, beginnen die beiden Astronauten Nathan Walker (Lloyd Owen) und Benjamin Anderson (Warren Christie) sich selbst und die Ereignisse während der Mission zu filmen. Dabei halten sie Merkwürdiges fest: sich bewegendes Mondgestein, plötzlich auftretende Interferenzen und schließlich der Ausfall der Kommunikation. Kann es sein, dass sie doch nicht alleine auf dem Mond sind?

    Hintergrund & Infos zu Apollo 18
    Regisseur Gonzalo López-Gallego inszeniert mit Apollo 18 einen Sci-Fi-Thriller im Found-Footage-Stil. Bei der Planung des Films war die Nasa selbst kurzzeitig involviert, zog sich im weiteren Verlauf aber von dem Projekt zurück.

  12. 4.9
    4.3
    50
    135
    Computeranimationsfilm von Raja Gosnell mit Neil Patrick Harris und Jayma Mays.

    Die Schlümpfe sind zurück! 43 Jahre nach ihrer Erfindung kämpfen die blauen Zwerge in dem 3D-Abenteuer Die Schlümpfe um ihr Leben.

  13. 6
    7.4
    25
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stephan Schesch mit Katharina Thalbach und Corinna Harfouch.

    In dem bunten Kinderfilm Der Mondmann möchte Katharina Thalbach mal wissen, wie es auf der Erde so ist und reist prompt dorthin.

  14. 4.9
    3.7
    194
    73
    Komödie von Timo Vuorensola mit Udo Kier und Julia Dietze.

    Iron Sky: The Coming Race ist die Fortsezung des Nazis-Out-Of-Space-Abenteuers Iron Sky aus dem Jahr 2012 mit Udo Kier als Möchtegern-Führer.

  15. GB (2019) | Musical, Drama
    3.6
    4.1
    58
    71
    Musical von Tom Hooper mit Francesca Hayward und Idris Elba.

    Mit Cats verfilmt Les Misérables-Regisseur Tom Hooper das gleichnamige Andrew Lloyd Webber-Musical der singenden Straßenkatzen, die nach einem neuen Katzenleben streben.

  16. ?
    6
    1
    Essay-Film von Alexander Kluge und Khavn De La Cruz mit Helge Schneider und Peter Berling.

    In Alexander Kluges Essayfilm Happy Lamento treffen assoziativ Elefanten, Slums und der G20-Gipfel mit Elvis Presleys Song Blue Moon zusammen.

  17. CA (2014) | Thriller, Drama
    ?
    7
    Thriller von Adam Kane mit Charity Wakefield und Dana Davis.

    High Moon ist ein TV-SciFi-Film, geschrieben von Bryan Fuller, über die Möglichkeit, in naher Zukunft die Bodenschätze des Mondes abzutragen.

  18. RU (2017) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Oleg Kuzovkov.

    Mit Mascha und der Bär erhält die gleichnamige russische Animationsserie ihren eigenen Kinofilm. Ein Mädchen und dessen bester Freund, ein Bär, erleben in dem Kinderfilm Abenteuer, die sie sogar bis auf den Mond führen.

  19. 7.2
    26
    7
    Animationsfilm von Benoît Philippon und Alexandre Heboyan mit Omar Sy und Izïa Higelin.

    In dem Antimationsfilm Mune - Der Wächter des Mondes wird ein kleiner Faun zum Wächter des Mondes ernannt und muss dafür sorgen, dass der Mond an seinem rechten Platz im Himmel bleibt.

  20. US (2014) | Komödie
    ?
    3
    Komödie.

    Spacesuit: Fashioning Apollo zeigt, wie die Raumanzüge für die Mondlandung entwickelt wurden.

  21. 2.4
    6
    6
    Science Fiction-Film von Marlene Mc'Cohen mit Marlene Mc'Cohen und John Dobroth.

    Im Science-Fiction-Film Independence Wars - Die Rückkehr gilt es, einer mörderischen Alien-Invasion Einhalt zu gebieten...

  22. 6.7
    37
    5
    Highschool Komödie von Eiichirô Hasumi mit Aoi Wakana und Masaki Suda.

    Assassination Classroom ist eine Verfilmung des gleichnamigen Mangas und handelt von einer Schulklasse, deren Mitglieder zu Killern ausgebildet werden sollen. 

  23. ES (2015) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    6.3
    31
    12
    Komödie von Enrique Gato mit Camilo García und Michelle Jenner.

    Im spanischen Animationsfilm Einmal Mond und zurück versteckt sich ein Junge in einer Rakete, um heimlich mit zum Mond zu fliegen und einen Ölbaron davon abzuhalten, den Himmelskörper auszubeuten.

  24. US (2016) | Satire, Thriller
    5.7
    5.5
    95
    26
    Satire von Matt Johnson mit Matt Johnson und Owen Williams.

    In Operation Avalanche begibt sich Matt Johnson mit seinem Kamerateam auf eine geheime Mission, um einen russischen Spion in der NASA zu enttarnen.

  25. 1.9
    10
    8
    Actionfilm von Robert Dyke mit Sarah Butler und Damon Dayoub.

    In Moontrap - Angriffsziel Erde entdeckt Sarah Butler als Astronautin
    eine Roboterzivilisation auf dem Mond, die alles andere als friedlich
    gestimmt ist.