Die besten Filme der 2010er - 2016

  1. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    Elle
    6.7
    7.6
    787
    119
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  2. 7
    6.7
    148
    24
    Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore.

    In seiner Dokumentation Fahrenheit 11/9 wirft Michael Moore, mal provokativ und mal humoristisch, einen Blick auf die Zeiten, in denen er im Jahr 2018 leben muss: der Ära von Präsident Donald Trump.

  3. 5.7
    5.9
    376
    185
    Naturkatastrophenfilm von Tim Fehlbaum mit Hannah Herzsprung und Lars Eidinger.

    In Hell müssen Lars Eidinger und Hannah Herzsprung in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben kämpfen, in der die Sonne die Erde ausgetrocknet hat.

  4. US (2019) | Drama, Biopic
    6.6
    6.4
    169
    58
    Drama von Jay Roach mit Charlize Theron und Nicole Kidman.

    Jay Roachs Drama Bombshell arbeitet nach wahren Begebenheiten den Skandal um Fox-News-Chef Roger Ailes auf, als eine Gruppe Frauen beschließt, die toxische Arbeitsatmosphäre nicht länger hinzunehmen.

  5. GB (2019) | Dokumentarfilm
    8.1
    7.3
    182
    9
    Dokumentarfilm von Waad Al-Khateab und Edward Watts.

    Im Dokumentarfilm For Sama wird das Ringen einer jungen Syrerin mit der Liebe, dem Krieg und dem Muttersein über einen Zeitraum von fünf Jahren beleuchtet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Drama, Komödie
    6.3
    4.6
    107
    19
    Drama von Lars Montag mit Bernhard Schütz und Jan Henrik Stahlberg.

    Einsamkeit und Sex und Mitleid erzählt die Geschichte von vielen verschiedenen Menschen, die versuchen, in einer glücklichen Beziehung zu leben, doch immer wieder daran scheitern.

  8. US (2016) | Drama
    5.8
    6.1
    99
    6
    Drama von Andrew Neel mit Nick Jonas und Ben Schnetzer.

    Im auf wahren Ereignissen basierenden Indie-Drama Goat lotet eine Studentenverbindung die Loyalität zweier Brüder auf gewaltsame Weise aus.

  9. 7
    6.6
    6
    1
    Dokumentarfilm von Anthony Wonke mit Rian Johnson und Mark Hamill.

    Die Dokumentation The Director and the Jedi beschäftigt sich mit dem Entstehungsprozess von Star Wars 8: Die letzten Jedi und begleitet Rian Johnson auf seinem Weg, einen der umstrittensten Star Wars-Filme aller Zeiten auf die große Leinwand zu bringen.

  10. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.3
    10
    1
    Dokumentarfilm von Rosa von Praunheim mit Hussein Eliraqui und Vivian Kroyer.

    Rosa von Praunheims Dokumentation Act! Wer bin ich? zeigt Theaterlehrerin Maike Plath bei der Bühnenarbeit mit Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen.

  11. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Erik Ljung.

    Die Doku The Blood Is at the Doorstep verfolgt den Tod eines Afroamerikaners und die Suche seiner Familie nach Antworten.

  12. US (2017) | Thriller, Ehedrama
    ?
    Thriller von Corey Grant mit David Ramsey und Shireen Crutchfield.

    In Illicit, einem Film von Corey Grant aus dem Jahr 2017, geht es um eine Ehe, die durch zwei Affären gefährdet wird.

  13. US (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jeremy Kagan mit Noah Wyle und Sharon Leal.

    Das Drama Shot befasst sich mit der zunehmenden Gewalt, die durch ein großes Aufkommen von Schusswaffen verursacht wird.

  14. ?
    Dokumentarfilm von Andy Sommer.

    Jonas Kaufmann - My Italy ist ein Konzertfilm, der den Auftritt des Opernsängers Jonas Kaufmann in Turins Teatro Carignano im Juni 2016 begleitet. Darüber hinaus spricht der Musiker auch über seine ganz persönliche Beziehung zu Italien. (ES)

  15. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Luke Walker.

    Die Dokumentation PACmen zeigt, wie der politisch unerfahrene Neurochirurg Dr. Ben Carson von den Republikanern zu einem ihrer Präsidentschaftskandidaten 2016 wurde. In den Fokus geraten dabei unter anderem die Menschen, die im Hintergrund die Strippen zogen. (ES)

  16. CH (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Samuel Chalard.

    Die Schweizer Doku Favela Olímpica zeigt den Kampf zwischen den Anwohnern der brasilianischen Slums und dem Bürgermeister Rio de Janeiros, als die Olympischen Spiele 2016 vor der Tür stehen und die Armen aus ihrer Heimat, den Favelas, durch das harte Durchgreifen der Streitkräfte vertrieben werden sollen. (ES)

  17. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    2
    Dokumentarfilm von Pia Lenz.

    In ihrem Dokumentarfilm Alles gut begleitet Pia Lenz zwei Flüchtlingskinder auf ihrem steinigen Weg der Integration in Deutschland.

  18. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Annekatrin Hendel.

    In der Dokumentation Fünf Sterne beschäftigt sich Annekatrin Hendel während eines gemeinsamen Ostsee-Urlaubs intensiv mit ihrer todkranken Freundin, der Fotografin Ines Rastig.

  19. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Ted Bourne und Mary Robertson mit Donald Trump und Mark Halperin.

    Die Regisseure Ted Bourne, Mary Robertson und Banks Tarver geben uns in der Dokumentation Trumped: Inside the Greatest Political Upset of All Time Einsicht in bisher nicht veröffentlichte Aufnahmen Donald Trumps.

  20. AR (2016) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Marcos Carnevale mit Oscar Martínez und Rodrigo De la Serna.

    Der wohlhabende Felipe (Oscar Martinez) ist querschnittsgelähmt. Mit dem gerade aus der Haft entlassenen Tito (Rodrigo De la Serna) engagiert er einen Pfleger, der unterschiedlicher als er nicht sein könnte. Doch daraus entsteht eine ganz besondere Freundschaft. Insparables ist das argentinische Remake der französischen Kino-Sensation Ziemlich beste Freunde. (AF)

  21. IN (2018) | Sportfilm, Drama
    ?
    2
    Sportfilm von Vijay Kumar Arora mit Ammy Virk und Pankaj Tripathi.

    Das indische Sportlerdrama Harjeeta erzählt die Geschichte des Hockeyspielers Harjeet Singh (Ammy Virk), der seine Mannschaft 2016 als Captain in die Weltmeisterschaft führte. Der Film basiert dabei auf wahren Begebenheiten. (ES)

  22. KR (2016) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    3
    1
    Tragikomödie von Dae Hyung Lim mit Ju-bong Gi und Won-Hee Go.

    In der südkoreanischen Tragikomödie Herr Mo sucht ein insgeheim schwerkranker Vater den Kontakt zu seinem Sohn und will einen Kurzfilm drehen.

  23. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    3.8
    8
    1
    Dokumentarfilm von Malte Blockhaus.

    Der Dokumentarfilm Following Habeck folgt dem Grünen-Politiker Robert Habeck über zwei Jahre hinweg bei seinem Versuch, sich als Spitzenkandidat für die Bundestagswahl aufstellen zu lassen.

  24. ?
    3
    2
    Konzertfilm von Tom Kirk und Jan Willem Schram.

    Die Konzertdokumentation Muse Drones World Tour begleitet die Band Muse bei ihrer 2015 bis 2016 durchgeführten weltweiten Tournee.

  25. ?
    6.5
    3
    Dokumentarfilm von Laurent Bouzereau.

    Die Dokumentation Secrets of The Force Awakens: A Cinematic Journey wirft einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen von Star Wars: Das Erwachen der Macht.

  26. ?
    8
    Dokumentarfilm von Guido Weihermüller.

    In der deutschen, die Olympischen Spiele in Rio 2016 begleitenden Doku Die Norm wirft Guido Weihermüller einen Blick auf die antretenden Sportler und die Auswahlmechanismen des Sport-Events.