Die besten Filme der 2010er - 2030er Jahre

  1. Snowpiercer
    6.9
    7.7
    738
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  2. ?
    14
    1
    Inszenierter Dokumentarfilm von Jay Cheel.

    Dokumentarfilmer Jay Cheel widmet sich in How to Build a Time Machine dem Thema Zeitreise.

  3. 4.4
    6
    11
    Drama von Jörg Lühdorff mit Javeh Asefdjah und Daniel Faust.

    Dass der Begriff investigativer Journalismus tatsächlich noch seine Berechtigung findet, zeigt Lena Bach (Bettina Zimmermann) als taffe Reporterin in 2030 – Aufstand der Jungen. So spürt sie, wie bereits damals im Vorgängerfilm 2030 – Aufstand der Alten wieder einem interessanten Fall nach: Tim Burdenski (Barnaby Metschurat), bricht auf offener Straße zusammen und verstirbt kurz darauf. Lenas Spürsinn und Ehrgeiz sind geweckt…

    Bei dem ZDF-Projekt führte Jörg Lühdorff die Regie, der auch schon bei 2030 – Aufstand der Alten auf dem Regiestuhl Platz nahm. Der Film ist rein fiktional, soll jedoch dem Format einer heutigen Dokumentation nachempfunden sein: Eine besondere Herausforderung für Lühdorff und sein Team. Die Intention auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen war jedoch genug Ansporn für Cast und Crew, sich dieser Aufgabe zu stellen.

  4. JP (2019) | Anime, Cyberpunk-Film
    5.9
    6
    14
    2
    Anime von Fuminori Kizaki mit Wanja Gerick.

    Im Cyberpunk-Thriller Human Lost will sich ein Außenseiter in naher Zukunft durch einen Einbruch ein besseres Leben ermöglichen, während eine medizinische Entdeckung alles verändert.

  5. 6.2
    6
    38
    6
    Utopie & Dystopie von Wi Ding Ho mit Lu Huang und Louise Grinberg.

    Im bunten Genre-Mix Cities of Last Things, der Kriminalgeschichte, Science-Fiction und Drama miteinander vereint, geht es um den Ex-Cop Lao Zhang, der über sein deprimierendes Leben sinniert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.