Die besten Filme der 2020er aus Argentinien bei - Im Stream

  1. ES (2021) | Komödie, Tragikomödie
    Der beste Film aller Zeiten
    6
    5.7
    54
    18
    Komödie von Mariano Cohn und Gastón Duprat mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

    In der spanischen Komödie Der beste Film aller Zeiten soll Penélope Cruz als Regisseurin einen absoluten Kino-Hit produzieren und holt sich dafür zwei sehr gegensätzliche Stars vor die Kamera.

  2. AR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7.8
    41
    4
    Kriminalfilm von Felipe Gálvez Haberle mit Camilo Arancibia und Mark Stanley.

    Im Kriminaldrama Colonos zieht eine Expedition von drei Reitern los, um 1893 das Land des spanischen Großgrundbesitzers José Menéndez (Alfredo Castro) in Chile einzuzäunen. Die Gruppe setzt sich dabei aus Männern verschiedenster Hintergründe zusammen: den Scharfschützen Segundo (Camilo Arancibia) aus Chile, einem englischen Armee-Veteranen MacLennan (Mark Stanley) der Burenkriege und einem amerikanischen Söldner namens Bill (Benjamin Westfall). Langsam stellt sich allerdings heraus, dass hinter der administrativen Aufgabe mehr steckt und sie zugleich Jagd auf die Ureinwohner der Onas machen sollen. (SR)

  3. AR (2022) | Drama
    6.6
    5.9
    45
    9
    Drama von Santiago Mitre mit Ricardo Darín und Peter Lanzani.

    Im argentinisch-amerikanischen Drama Argentina, 1985 lässt sich eine Gruppe von Anwälten auf ein Gerichtsverfahren ein, der einen Wettlauf gegen die Zeit darstellt und sie zugleich zu David in einem Kampf mit Goliath macht: Sie wollen die Führer der Militärdiktatur Argentiniens anklagen.

    Argentinien, 1985 erhielt 2023 eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film. (SR)

  4. AR (2022) | Drama
    ?
    Drama von Diego Lerman mit Juan Minujín und Alfredo Castro.

    Im Thrillerdrama The Substitute nimmt der renommierte Literaturprofessor Lucio (Juan Minujín) eine Stelle als Aushilfslehrer in einem der Vororte von Buenos Aires an. Er selbst wuchs dort auf und hilft nun seinem Vater, einen der Schüler dort zu retten, der von einem Drogenboss der Gegend verfolgt wird. (SR)

  5. AR (2022) | Kriminalfilm, Drama
    4.6
    3
    3
    Kriminalfilm von Alejandro Montiel mit Lindsay Seim und Inés Estévez .

    Pipa ist der letzte Teil der Trilogie um die von Luisana Lopilato verkörperte Manuele Pelari, die den Spitznamen Pipa trägt. In dem Netflix-Film verschlägt es die ehemalige Polizisten in ein entlegenes Städtchen, wo sie mit einem Mord und weiteren Abgründen konfrontiert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Carlos Sorin mit Monica Antonopulos und Paola Barrientos.

    Die argentinische Bloggerin Maria hinterlässt ihrem Sohn im Netflix-Film Notes for My Son ein Tagebuch, nachdem bei ihr Eierstockkrebs festgestellt wurde. (LE)

  8. AR (2022) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    Komödie von Sebastián De Caro mit Luisana Lopilato und Cristina Castaño.

    Ein Paar macht gerade eine schwere Zeit durch - es kriselt in der Beziehung. Die rettende Idee ist eine app, die ihnen für jede gute Tat, die sie für den Anderen oder die Beziehung tun, Punkte verteilt. The Marriage App scheint anfangs gut zu funktionieren, doch schnell gerät die Situation völlig außer Kontrolle. (SK)

  9. 6.4
    4
    1
    Dokumentarfilm von Estevan Oriol mit Estevan Oriol.

    LA Originals ist eine Musikdokumentation aus dem Hause Netflix, in der Estevan Oriol und Mister Cartoon ihre Entwicklung von talentierten Künstlern zu kulturellen Pionieren nachzeichnen. (MK)

  10. AR (2021) | Thriller
    4.3
    8
    1
    Thriller von José María Cicala mit Monica Antonopulos und Araceli González.

    In Alone – Nothing Good is Born from Evil verliert eine Frau ihren Mann durch den Krieg. Aus Geldnöten muss sie einen Teil ihres Hauses an einen Kriminellen vermieten. Und in ihren vier Wänden scheint eine unheimliche Präsenz umzugehen. (JFW)

  11. AR (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Alejandro Hartmann.

    In der Netflix-Dokumentation Der Fotograf und der Postbote: Der Mord an José Luis Cabezas geht es um die Ermordung des argentinischen Fotojournalisten José Luis Cabezas. Es handelt sich um kein willkürliches Verbrechen. Dahinter steckte eine politische Verschwörung.

  12. AR (2023) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Anahi Berneri mit Mercedes Morán und Erica Rivas.

    Da ihre Parkinson-Erkrankung eskaliert und ihr damit die Zeit davon läuft, begibt sich eine Mutter in Elena weiß Bescheid auf die Suche nach den Verantwortlichen für den plötzlichen Tod ihrer Tochter. (JoJ)

  13. AR (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Matías Gueilburt.

    In der Netflix-Doku In Luft aufgelöst: Der letzte große Banküberfall geht es um einen Banküberfall, der sich 2006 in Argentinien ereignet hat. In Interview reden die Beteiligten über das Verbrechen.

  14. AR (2021) | Drama, Mysterythriller
    ?
    6
    1
    Drama von Lucía Vasallo mit Sofía Gala Castiglione und Analía Couceyro.

    In Exquisite Corpse - Dein schöner Körper findet Clara (Sofía Gala Castiglione) ihre Freundin bewusstlos in der Badewanne auf. Während diese im Krankenhaus im Koma liegt, entdeckt Clara immer mehr, dass sie nicht der Mensch ist, für den sie sie hält. (JFW)

  15. AR (2022) | Drama, Horrorfilm
    4
    9
    6
    Drama von Matías Xavier Rispau mit Germán Baudino und Chucho Fernández.

    Als Dämonen die Erde angreifen versucht Bannon zu fliehen - aber wohin? Wohin er auch geht, die Welt ist zu einer postapokalyptischen Hölle voller Zerstörung und Leid geworden. Auf seinem Streifzug durch die zerstörte Welt, auf der Suche nach Unterschlupf muss er in Into the Abyss beweisen, dass er ein Held sein kann. (SK)

  16. AR (2022) | Horrorfilm
    4.8
    13
    4
    Horrorfilm von Nicolás Onetti mit Agustin Olcese und Clara Kovacic.

    Nachdem in What the Waters Left Behind eine Dokumentarfilm-Crew in der verlassenen Stadt Epecuén ihre ganz persönliche Hölle gefunden hat, ist es auch dieser Ort in dem das Sequel What the Waters Left Behind 2: Scars stattfindet. Diesmal strandet eine Indie-Rock-Band in der verwunschenen Stadt. (SK)

  17. AR (2023) | Horrorfilm
    ?
    1
    2
    Horrorfilm von Nathan Crooker und Carlos Goitia mit Paula Brasca und Agustin Olcese.

    Die Late-Night-Radio-Moderatorin Candy (Paula Brasca) spricht in Nightmare Radio: The Night Stalker in ihrer Sendung mit Anrufenden, die ihr reale Horrorgeschichten erzählen. Als ein Anrufer sehr aufdringlich wird, ahnt sie noch nicht, wie weit die Obsession eines Fans gehen kann. (JoJ)

  18. AR (2022) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Marco Berger mit Melissa Falter und Bruno Giganti.

    Eine Gruppe von Freunden trifft sich im argentinischen Sommer in einer Villa, um gemeinsam Urlaub zu machen und ein paar Tage zu entspannen. Der Urlaub fördert auch die Nacktheit und das sexuelle Verlangen zwischen den Freunden. Doch mehr und mehr entsteht dadurch auch Gewalt und die unter der Oberfläche verborgene Homophobie kommt zum Vorschein. Je mehr in Horseplay die Leidenschaften ausgelebt werden, desto gefährlicher wird die Situation. (SK)

  19. AR (2022) | Drama
    ?
    12
    Drama von Mariano Biasin mit Teo Inama Chiabrando und Azul Mazzeo.

    Im argentinischen Drama Sublime ist der 16-jährige Manuel glücklich mit seiner Freundin Azul zusammen. Seine große Leidenschaft ist die Musik. Doch eines Tages stellt er fest, dass er sich in seinen besten Freund Felipe verliebt hat, was für ihn alles durcheinanderwirbelt. Um seine Gefühle zu ordnen und womöglich zu Felipe durchzudringen, dienen ihm seine Songs und seine Musik als Medium. (SR)

  20. AR (2022) | Horrorfilm
    5.3
    7
    13
    Horrorfilm von Gustavo Hernández mit Pilar Garcia Ayala und Daniel Hendler.

    In Virus:32 bricht eine Epidemie aus, die Menschen in rasend schnelle, extrem brutale Zombies verwandelt. Eine junge Frau hat dabei ihre Tochter aus den Augen verloren und versucht, sie mithilfe eines mysteriösen Fremden zu finden. (JFW)

  21. AR (2021) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Carlota Pereda und Taz Pereyra mit Chelsea Blechman und Sophia Cacciola.

    Eine junge Krankenschwester beginnt ihre erste Nachtschicht in einem alten Stadt-Krankenhaus. Eine der alten Schwestern erzählt der Neuen sogleich ein Schauermärchen: Eines Tages wurde ein Patient eingeliefert, dessen Körper beinahe vollständig verbrannt war - ein gewisser Mr. Moore. Der Schmerz und die Medikamente haben ihn in den Wahnsinn getrieben, bis er eines Tages spurlos aus dem Krankenhaus verschwand. Im Horrorfilm The Devil's Tail unterbricht ein Klingeln die Schauergeschichte - ein Klingeln aus Mr. Moores altem Zimmer. (SK)

  22. AR (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.5
    8
    4
    Fantasyfilm von Daniel De La Vega mit Mariana Anghileri und Diego Cremonesi.

    Im argentinischen Horrorfilm Es geschah am 3. Tag erwacht Cecilia (Mariana Anghileri) drei Tage nach einem schrecklichen Autounfall in einem unbekannten Haus. Sie wird ins Krankenhaus gebracht, während ermittelt wird, wo ihr achtjähriger Sohn abgeblieben ist. Cecilia findet sich im Fokus der Ermittlungen wegen einer möglichen Entführung wieder, während sie Visionen von ihrem Sohn quälen. Ein Arzt verhilft ihr zur Flucht und unterstützt sie in ihren eigenen Nachforschungen. Doch dabei stoßen sie auf etwas, das deutlich mächtiger und grausamer ist, als sie gedacht hätten. (SR)

  23. AR (2022) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Marcos Carnevale mit Guillermo Francella.

    Der argentinische Netflix-Film Granizo erzählt die Geschichte der berühmten Meteorologen, der nach einem verheerenden Hagelsturm in seine Heimat zurückkehrt. Er ist niedergeschlagen, das er die Katastrophe nicht vorhersagen konnte. Nun versucht er, neuen Sinn in seinem Leben zu finden.