Die besten Filme der 2020er aus Australien bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix

  1. US (2021) | Western, Drama
    The Power of the Dog
    6.5
    6.7
    323
    99
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  2. 6.7
    6.8
    146
    135
    Superhelden-Film von Destin Daniel Cretton mit Simu Liu und Awkwafina .

    Im Marvel-Superheldenfilm Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings will ein Kämpfer nicht in die kriminellen Fußstapfen seines Vaters treten, sondern seine Martial-Arts-Künste lieber zum Guten einsetzen.

  3. 5.8
    5.6
    158
    266
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

  4. AU (2022) | Thriller, Drama
    6.2
    6.5
    73
    34
    Thriller von Thomas M. Wright mit Joel Edgerton und Sean Harris.

    Im Thriller The Stranger treffen der seines alten Lebens müde Henry (Sean Harris) und der sympathische Mark (Joel Edgerton) bei einem Flug aufeinander und zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Für Henry wird ein Traum wahr. Doch Mark ist viel mehr als nur ein freundlicher Fremder: Er ist ein erfahrener Undercover-Ermittler, der Henry für einen ungelösten Mord verantwortlich macht. (SR)

  5. US (2022) | Erotikthriller, Thriller
    5.4
    5.8
    137
    60
    Erotikthriller von Adrian Lyne mit Ana de Armas und Ben Affleck.

    Im Erotikthriller Tiefe Wasser spielen Ana de Armas und Ben Affleck als Ehepaar ein gefährliches Spiel. Die Erlaubnis zur Affäre zieht nämlich bald mehrere Morde nach sich. Doch was steckt hinter den tödlichen Psychospielen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2020) | Thriller
    6.7
    6.4
    145
    49
    Thriller von Francis Annan mit Daniel Radcliffe und Ian Hart.

    In dem auf wahren Begebenheiten basierenden Film Flucht aus Pretoria spielt Daniel Radcliffe einen Anti-Apartheit-Kämpfer des Africa National Congress, der vom Regime als Terrorist eingestuft und ins Gefängnis geworfen wird. (HZ)

  8. CN (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    42
    55
    Actionfilm von Mark Williams mit Liam Neeson und Aidan Quinn.

    Travis Block (Liam Neeson) ist an das Leben im Schatten gewöhnt. Als jemand, der für die Regierung Situationen "in Ordnung bringt" hat er im Action-Thriller Blacklight eine bewegte und blutige Vergangenheit hinter sich. Doch für seine Tochter und Enkelin will er diesmal vor allem sein Leben in Ordnung bringen. Bis er erfährt, dass die Regierung Zivilisten ermorden lässt und sein eigener Vorgesetzter offenbar genau weiß, was im Busch ist. (SR)

  9. ?
    1
    2
    Dokumentarfilm von Maya Newell mit Georgie Stone und Greg Stone.

    Der biografische Dokumentarfilm The Dreamlife of Georgie Stone wurde in einem Zeitraum von über 10 Jahren gefilmt und bildet eine entscheidende Phase in ihrem Leben ab: Sie ist eine der bedeutendsten jungen Trans-Aktivistinnen und hat durch ihren Kampf für ihre Selbstbestimmung die Welt verändert. (SK)

  10. AU (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Gil Marsden mit Tayla Harris.

    Die Doku Kick Like Tayla aus dem Hause Amazon Prime gewährt einen spannenden Einblick in das Leben der australischen Football-Spielerin Tayla Harris, die sich darüber hinaus auch als professionelle Boxerin einen Namen gemacht hat.

  11. AU (2023) | Musikdokumentation
    ?
    1
    1
    Musikdokumentation von Gabriel Gasparinatos.

    OneFour: Against All Odds zeichnet den Aufstieg der ersten australischen Drill-Rap-Stars nach, und erzählt von den Anfängen, als die Jungstars regelmäßig mit der Polizei aneinandergeraten, weil die Polizei sie vom öffentlichen Performen abhalten will. Aller Widerstände zum Trotz gelingt ihnen der Weg zum Ruhm. (SK)

  12. 5.5
    1
    1
    Romantische Komödie von Adrian Powers mit Delta Goodrem und Joshua Sasse.

    In der romantischen Netflix-Komödie Love is in the Air versucht eine unabhängige Pilotin ihr Familienunternehmen zu retten. Als sie sich dabei in den Mann verliebt, der ihren Betrieb schließen will, ist das Chaos perfekt. (JoJ)

  13. AU (2020) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Ricard Cussó.

    Im Animationsabenteuer Combat Wombat - Plötzlich Superheldin wird ein Wombat namens Maggie Diggins (engl. Sprecherin: Deborah Mailman) unfreiwillig zur Wonder Woman der Stadt, nachdem sie einem anderen Superhelden das Leben gerettet hat. (LE)

  14. 5.6
    15
    1
    Animationsfilm von Alexs Stadermann.

    Im Animationsfilm 100% Wolf verwandelt sich der Spross einer Werwolf-Familie zu seinem Schrecken in einen rosa Pudel und muss sich nun in dieser ungewöhnlichen Gestalt beweisen.

  15. AU (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Sally Aitken.

    Der Dokumentarfilm Die Freundin der Haie erzählt vom Leben der australischen Ikone, Naturschützerin und Dokumentarfilmerin Valerie Taylor. Dank ihr wissen wir so viel über weiße Haie. Sie hat auch den allerersten Unterwasser-Film über weiße Haie gedreht. (MK)

  16. US (2023) | Abenteuerfilm, Biopic
    5.8
    5.8
    10
    17
    Abenteuerfilm von Sarah Spillane mit Teagan Croft und Anna Paquin.

    Auf einer wahren Begebenheit basierend schildert das Abenteuer-Drama True Spirit die Geschichte der australischen Teenagerin Jessica Watson, die als jüngste Person aller Zeiten alleine die Welt umsegeln will. Der Film erzählt von ihrer gefährlichen, beschwerlichen aber auch magischen Reise, aber auch von den Sorgen ihrer Eltern und der medialen Berichterstattung. (SK)

  17. AU (2020) | Familienkomödie
    5.8
    6
    7
    Familienkomödie von Owen Trevor mit Frances O'Connor und Richard Roxburgh.

    In der Familienkomödie Go Karts merkt ein Junge (William Lodder), dass er gut im Go-Kart-Fahren ist. Seine Mutter unterstützt ihn in dem Vorhaben, an Rennen teilzunehmen.

  18. 6.3
    10
    11
    Animationsfilm von Harry Cripps und Clare De Chenu mit Isla Fisher und Tim Minchin.

    In dem Netflix-Animationsfilm Zurück ins Outback macht sich mehrere Tieren auf den Weg zurück in die Natur, nachdem sie die meiste Zeit ihres Lebens in einem Reptilienhaus verbracht hat. Angeführt wird die Gruppe von Maddie (Isla Fisher), einer cleveren Giftschlange.

    Gemeinsam mit der Dornteufel-Echse Zoe (Miranda Tapsell), der Spinne Frank (Guy Pearce) und dem Skorpion Nigel (Angus Imrie) plant sie die Flucht. Unterwegs bekommen die vier Gesellschaft von dem liebenswürdigen Koala Pretty Boy (Tim Minchin). Kaum haben die Tiere ihr Gefängnis hinter sich gelassen, nimmt jedoch der Pfleger Chaz (Eric Bana) die Verfolgung auf. (MH)

  19. AU (2021) | Dokumentarfilm
    7.4
    7
    3
    Dokumentarfilm von Nick Robinson.

    Die australische Dokumentation Puffs Reich: Wunder des Riffs erforscht an der Seite des Baby-Kugelfischs Puff den Mikrokosmos des Great Barrier Reefs. Das Leben und Überleben der kleineren Lebewesen dieses Korallenriffs wird in Nahaufnahmen buchstäblich unter die Lupe genommen. (SR)

  20. AU (2021) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.6
    53
    22
    Horrorfilm von Kiah Roache-Turner mit Luke McKenzie und Shantae Barnes-Cowan.
    Nach Wyrmwood: Road of the Dead (2014) sowie der Serie Wyrmwood: Chronicles of the Dead (2017) führt das Sequel Wyrmwood: Apocalypse ins australische Hinterland, wo es in der Post-Apokalypse vor Zombies nur so wimmelt. Rhys (Luke McKenzie) hat es sich hier zur Lebensaufgabe gemacht, Überlebende zu finden, um so vielleicht an ein Heilmittel zu kommen. (ES)
  21. AU (2020) | Drama
    6.3
    39
    7
    Drama von Glendyn Ivin mit Naomi Watts und Andrew Lincoln.

    Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom erzählt als Verfilmung einer wahren Geschichte mit Naomi Watts in der Hauptrolle von einer nach einem Unfall querschnittsgelähmten Frau, die durch eine Elster zurück ins Leben findet.

  22. AU (2022) | Horrorfilm, Thriller
    3.7
    4.8
    11
    25
    Horrorfilm von Andrew Traucki mit Teressa Liane und Tim Ross.

    Im Hai-Horrorfilm The Reef 2: Stalked versucht Nic (Teressa Liane) sich nach dem Tod ihrer Schwester auf andere Gedanken zu bringen. Zur Ablenkung nehmen ihre zwei Freundinnen sie mit auf ein Kayak-Abenteuer vor einer pazifischen Insel. Ein gutes Stück von der Küste entfernt stellen die drei mit Schrecken fest, dass ein Hai es auf sie abgesehen hat. (SR)

  23. AU (2020) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    7.3
    21
    6
    Drama von Jeremy Sims mit Sam Neill und Michael Caton.

    Rams ist ein australisches Remake des isländischen Films Sture Böcke (2015). Darin werden zwei seit 40 Jahren voneinander entfremdete Brüder zur Zusammenarbeit gezwungen, als ihre Schafherden von derselben seltsamen Krankheit bedroht werden. (ES)

  24. 4.8
    34
    30
    Thriller von Seth Larney mit Kodi Smit-McPhee und Ryan Kwanten.

    Im Sci-Fi-Thriller 2067 sind die Wälder, Pflanzen und Tiere der Erde durch den Klimawandel vernichtet. Ein Mann reist in die Zukunft mit der Hoffnung, die Welt retten zu können. (MK)

  25. AU (2023) | Horrorfilm, Geisterfilm
    4.6
    4.3
    18
    21
    Horrorfilm von Daina Reid mit Sarah Snook und Lily LaTorre.

    Im Horrorfilm Run Rabbit Run arbeitet eine Ärztin in einer Kinderwunschklinik und wird mit dem immer seltsamer werdenden Verhalten ihrer jungen Tochter konfrontiert. Daraufhin muss sie sich einem Geist aus ihrer Vergangenheit stellen. (MW)

  26. AU (2020) | Stand-Up Comedy
    7.4
    2
    Stand-Up Comedy mit Hannah Gadsby.

    In Douglas - ihrem zweiten Stand-Up-Special bei Netflix nach Nanette - gibt uns die australische Komikerin Hannah Gadsby weitere Einblicke in ihre persönliche Sicht auf Themen wie Autismus, Feminismus, Sprache - und Louis C.K. (JU)