Die besten Filme der 2020er aus Australien bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    Der Unsichtbare
    6.9
    6.9
    368
    201
    Horrorfilm von Leigh Whannell mit Elisabeth Moss und Aldis Hodge.

    Der Unsichtbare verfolgt in diesem Psychohorrorfilm Elisabeth Moss, als sie glaubt, sich endlich von ihrem gewalttätigen Ehemann losgesagt zu haben.

  2. AU (2023) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    7.2
    241
    90
    Horrorfilm von Danny Philippou und Michael Philippou mit Sophie Wilde und Joe Bird.

    Im australischen Horrorfilm Talk to Me nehmen ein paar Jugendliche mithilfe einer Hand Kontakt zur Geisterwelt auf. Doch was als Spiel beginnt, nimmt für die Beteiligten schnell unvorhergesehen Ausmaße an.

  3. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    321
    100
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  4. AU (2022) | Biopic, Musikfilm
    6.8
    7
    180
    119
    Biopic von Baz Luhrmann mit Austin Butler und Tom Hanks.

    Im Biopic Elvis zeichnet Filmemacher Baz Luhrmann die Karriere des weltberühmten Sängers und Filmstars Elvis Presley sowie dessen komplexe Beziehung zu seinem Manager Colonel Tom Parker nach.

  5. 6.7
    6.8
    145
    135
    Superhelden-Film von Destin Daniel Cretton mit Simu Liu und Awkwafina .

    Im Marvel-Superheldenfilm Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings will ein Kämpfer nicht in die kriminellen Fußstapfen seines Vaters treten, sondern seine Martial-Arts-Künste lieber zum Guten einsetzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7.1
    6.9
    230
    131
    Fantasyfilm von John Francis Daley und Jonathan Goldstein mit Chris Pine und Michelle Rodriguez.

    Im Fantasy-Abenteuer Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben versammelt Chris Pine eine Bande Außenseiter in epischer Mission um sich, um eine verlorene Reliquie zu beschaffen.

  8. US (2022) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    6
    254
    52
    Fantasyfilm von George Miller mit Tilda Swinton und Idris Elba.

    In George Millers romantischem Fantasy-Epos Three Thousand Years Of Longing trifft Tilda Swinton einen Flaschengeist, der ihr (in Gestalt von Idris Elba) drei Wünsche erfüllen will.

  9. 5.8
    5.6
    157
    266
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

  10. GB (2020) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    6.9
    134
    21
    Liebesfilm von Francis Lee mit Saoirse Ronan und Kate Winslet.

    Im britischen Drama Ammonite entwickelt sich zwischen der Fossilienforscherin Kate Winslet und der sich von einer Krankheit erholenden Saoirse Ronan in den 1840ern eine unerwartet enge Freundschaft.

  11. AU (2022) | Thriller, Drama
    6.2
    6.5
    72
    34
    Thriller von Thomas M. Wright mit Joel Edgerton und Sean Harris.

    Im Thriller The Stranger treffen der seines alten Lebens müde Henry (Sean Harris) und der sympathische Mark (Joel Edgerton) bei einem Flug aufeinander und zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Für Henry wird ein Traum wahr. Doch Mark ist viel mehr als nur ein freundlicher Fremder: Er ist ein erfahrener Undercover-Ermittler, der Henry für einen ungelösten Mord verantwortlich macht. (SR)

  12. AU (2020) | Drama, Horrorfilm
    5.9
    6.5
    120
    37
    Drama von Natalie Erika James mit Bella Heathcote und Emily Mortimer.

    In dem Drama Relic verarbeitet Regisseurin Natalie Erika James die Erfahrungen, die sie in ihrem familiären Umfeld mit Alzheimer gemacht hat. Die Geschichte konzentriert sich auf Familienmitglieder aus drei verschiedenen Generationen, Tochter, Mutter und Großmutter, und deren Umgang mit der Krankheit. (CF)

  13. US (2022) | Erotikthriller, Thriller
    5.4
    5.8
    136
    60
    Erotikthriller von Adrian Lyne mit Ana de Armas und Ben Affleck.

    Im Erotikthriller Tiefe Wasser spielen Ana de Armas und Ben Affleck als Ehepaar ein gefährliches Spiel. Die Erlaubnis zur Affäre zieht nämlich bald mehrere Morde nach sich. Doch was steckt hinter den tödlichen Psychospielen?

  14. AU (2020) | Thriller
    6.7
    6.4
    147
    50
    Thriller von Francis Annan mit Daniel Radcliffe und Ian Hart.

    In dem auf wahren Begebenheiten basierenden Film Flucht aus Pretoria spielt Daniel Radcliffe einen Anti-Apartheit-Kämpfer des Africa National Congress, der vom Regime als Terrorist eingestuft und ins Gefängnis geworfen wird. (HZ)

  15. AU (2023) | Thriller
    6
    6.8
    62
    10
    Thriller von Kitty Green mit Julia Garner und Jessica Henwick.

    Im Thriller The Royal Hotel nehmen die zwei besten Freundinnen Hanna (Julia Garner) und Liv (Jessica Henwick) Jobs im titelgebenden Pub in einer kleinen Minenarbeiterstadt im australischen Outback an. Hier wollen sie ihre Reisekasse aufbessern, nachdem ihnen beim Trip durch den Kontinent das Geld ausgegangen ist. Der Pub ist allerdings bekannt dafür, ständig seine weibliche Belegschaft zu verlieren. Der Barbesitzer (Hugo Weaving) führt die beiden Frauen in die lokale Trinkkultur ein, was bald fatale Folgen für sie hat. (SR/ES)

  16. CN (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    42
    55
    Actionfilm von Mark Williams mit Liam Neeson und Aidan Quinn.

    Travis Block (Liam Neeson) ist an das Leben im Schatten gewöhnt. Als jemand, der für die Regierung Situationen "in Ordnung bringt" hat er im Action-Thriller Blacklight eine bewegte und blutige Vergangenheit hinter sich. Doch für seine Tochter und Enkelin will er diesmal vor allem sein Leben in Ordnung bringen. Bis er erfährt, dass die Regierung Zivilisten ermorden lässt und sein eigener Vorgesetzter offenbar genau weiß, was im Busch ist. (SR)

  17. AU (2020) | Actionfilm, Drama
    4.5
    4.7
    22
    39
    Actionfilm von Andrew Traucki mit Jessica McNamee und Luke Mitchell.

    Freunde, die ein abgelegenes Höhlensystem in Nordaustralien erkunden, werden in Black Water: Abyss von einem Rudel Krokodile bedroht. Für die Regie zeichnet Andrew Traucki verantwortlich. (JU)

  18. ?
    1
    2
    Dokumentarfilm von Maya Newell mit Georgie Stone und Greg Stone.

    Der biografische Dokumentarfilm The Dreamlife of Georgie Stone wurde in einem Zeitraum von über 10 Jahren gefilmt und bildet eine entscheidende Phase in ihrem Leben ab: Sie ist eine der bedeutendsten jungen Trans-Aktivistinnen und hat durch ihren Kampf für ihre Selbstbestimmung die Welt verändert. (SK)

  19. AU (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Gil Marsden mit Tayla Harris.

    Die Doku Kick Like Tayla aus dem Hause Amazon Prime gewährt einen spannenden Einblick in das Leben der australischen Football-Spielerin Tayla Harris, die sich darüber hinaus auch als professionelle Boxerin einen Namen gemacht hat.

  20. AU (2023) | Musikdokumentation
    ?
    1
    1
    Musikdokumentation von Gabriel Gasparinatos.

    OneFour: Against All Odds zeichnet den Aufstieg der ersten australischen Drill-Rap-Stars nach, und erzählt von den Anfängen, als die Jungstars regelmäßig mit der Polizei aneinandergeraten, weil die Polizei sie vom öffentlichen Performen abhalten will. Aller Widerstände zum Trotz gelingt ihnen der Weg zum Ruhm. (SK)

  21. AU (2020) | Drama
    ?
    11
    Drama von Katie Found mit Arthur Angel und Markella Kavenagh.

    In Mein erster Sommer entdeckt sich die junge Claudia (Markella Kavenagh) nach dem Tod ihrer misstrauischen Mutter neu. Eines Tages trifft Grace (Maiah Stewardson) ein, die ganz anders denkt und handelt, aber ihr dennoch helfen kann. (JFW)

  22. ?
    Musikdokumentation von Poppy Stockell mit Céline Dion und Robbie Williams.

    John Farnham: Finding the Voice beschreibt den Lebensweg des bekanntesten und beliebtesten Musikers Australiens von seiner bescheidenen Kindheit in einem Vorort von Melbourne, durch alle Höhen und Tiefen des Lebens hindurch bis zum Höhepunkt seines Erfolgs. (SK)

  23. AU (2020) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Ricard Cussó.

    Im Animationsabenteuer Combat Wombat - Plötzlich Superheldin wird ein Wombat namens Maggie Diggins (engl. Sprecherin: Deborah Mailman) unfreiwillig zur Wonder Woman der Stadt, nachdem sie einem anderen Superhelden das Leben gerettet hat. (LE)

  24. 3.7
    18
    12
    Horrorfilm von Lee Thongkham mit Wanmai Chatborirak und Palita Chueasawathee.

    Aus dem Mekong-Fluss entsteigt ein riesiges, urzeitlich aussehendes Monster und stürzt sich auf die Stadt Bueng Ka. Schnell werden die Bewohner von der Außenwelt abgeschnitten und sind bei ihrem verzweifelten Versuch zu Überleben auf sich selbst gestellt. Mitten in diesem Chaos kämpft in The Lake ein Polizist nicht nur um sein eigenes Überleben, sondern vor allem um das seiner Tochter. (SK)

  25. AU (2020) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Monica Zanetti mit Sophie Hawkshaw und Zoe Terakes.

    In der Romantischen Komödie Ellie & Abbie (& Ellie's Dead Aunt) versucht die 17-jährige Ellie den Mut zu finden, ihre Klassenkameradin um ein Date zum Schulball zu bitten. Zum Glück hat sie ihre lesbische Tante Tara zur Seite, die ihr als gute Fee Ratschläge gibt, auch wenn sie bereits in den 80ern gestorben ist. (ES)

  26. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Camilla Denton Becket und James Becket mit Vandana Shiva.

    Vandana Shiva - Ein Leben für die Erde ist ein Dokumentarfilm über die gleichnamige Wissenschaftlerin und Öko-Aktivistin Dr. Vandana Shiva, die auch als "Monsantos schlimmster Albtraum" bekannt ist. Als eine Ikone für Umweltschutz und ökologische Gerechtigkeit stellt sie sich gegen die Industrie-Riesen der Landwirtschaft und macht insbesondere auf die Bewegung aufmerksam, die mehr Rechte bei der Herstellung und Verteilung von Lebensmitteln einfordert. Camilla Denton Becket und James Becket dokumentieren ihren internationalen Kampf für ein Umdenken. (SK/ES)