Die besten Filme der 2020er aus Chile bei Amazon Prime und Disney+ und - Im Stream

  1. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    Spencer
    6.2
    7
    182
    61
    Drama von Pablo Larraín mit Kristen Stewart und Timothy Spall.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Drama Spencer spielt Kristen Stewart Prinzessin Diana, die sich entscheidet, ihre Ehe mit Prinz Charles und damit auch das britische Königshaus zu verlassen.

  2. UY (2023) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.2
    6.3
    132
    55
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Enzo Vogrincic und Simón Hempe.

    Das Netflix-Abenteuer Die Schneegesellschaft von J.A. Bayona erzählt als Survival-Thriller nach wahren Begebenheiten vom Flugzeugabsturz eines Rugby-Teams 1972 über den Anden.

  3. CL (2023) | Actionfilm
    4.8
    2
    4
    Actionfilm von Alexander Witt mit Rallen Montenegro und Enrique Arce.

    Mithilfe ihres Trainings und ihrer Kenntnisse der Natur jagt die junge Sayen die Mörder ihrer Großmutter und stößt dabei auf eine Firma, die das Land ihrer Vorfahren bedrohen. (JoJ)

  4. CL (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Alberto Fuguet.

    Der Dokumentarfilm Kink erzählt die Geschichte des Fotografenpärchens Paco und Manolo, das die treibende und schöpferische Kraft hinter dem erotischen Fanzine "Kink" darstellt.

  5. CL (2021) | Horrorfilm, Drama
    5
    6.3
    19
    7
    Horrorfilm von Claudia Llosa mit María Valverde und Dolores Fonzi.

    In dem Netflix-Film Das Gift erwacht eine Mutter und erkennt ihr eigenes Kind nicht mehr. Es ist der Anfang einer Geschichte voller rätselhafter Ereignisse und verdrängten Erinnerungen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Samanta Schweblin, die für die Verfilmung auch am Drehbuch mitschreibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CL (2023) | Komödie
    6.2
    6.7
    29
    8
    Komödie von Pablo Larraín mit Alfredo Castro und Paula Luchsinger.

    In El Conde schreibt Pablo Larraín die Geschichte Chiles mit einem Fantasy-Dreh um: Der Diktator Augusto Pinochet ist nicht tot, sondern ein in die Jahre gekommener Vampir. Nach 250 Jahren auf dieser Welt, entscheidet er sich dazu, nun endlich endgültig zu sterben.

    Edward Lachmans Kameraarbeit in El Conde erhielt 2024 eine Oscar-Nominierung. (ES)

  8. CL (2022) | Drama
    ?
  9. CL (2020) | Drama
    6.7
    13
    1
    Drama von Gaspar Antillo mit Jorge García und Luis Gnecco.

    Im Netflix-Film Nobody Knows I'm Here versteckt Jorge Garcia als ehemaliger Kinderstar sein Gesangstalent vor der Welt. Doch dann hört jemand erneut seine Stimme.

  10. CL (2023) | Actionfilm
    5.3
    5.3
    7
    3
    Actionfilm von Ernesto Díaz Espinoza mit Marko Zaror und Fernanda Urrejola.

    Im Zuge des Einfalls der Konquistadoren im 16. Jahrhundert haben die Inkas das heilige Handbuch zu ihrer geheimen und äußerst tödlichen Kampf-Technik sorgfältig versteckt. Doch ein halbes Jahrtausend später wollen die gefährlichsten Auftragskiller der Welt es stehlen. Im chilenischen Action-Film Die Faust des Condors gibt es jedoch einen Beschützer des Handbuchs (Marko Zaror), mit dem sich die Killer besser nicht angelegt hätten. (SK)