Die besten Filme der 2020er aus Großbritannien

  1. GB (2023) | Actionfilm, Kriegsfilm
    Guy Ritchie's The Covenant
    7.1
    6.2
    120
    70
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jake Gyllenhaal und Alexander Ludwig.

    Im Action-Thriller The Covenant spielt Jake Gyllenhaal den Sergeant John Kinley, der seinen letzten Einsatz in Afghanistan antritt. Als er am Kopf verletzt wird, rettet sein heimischer Übersetzer Ahmed (Dar Salim) sein Leben. Da John danach an Amnesie leidet, kann er sich nur noch an Ahmed erinnern. Das verändert seine Perspektive auf den Krieg. (JJ)

  2. US (2020) | Drama
    5.3
    4.8
    59
    9
    Drama von Sally Potter mit Javier Bardem und Elle Fanning.

    Im Drama The Roads Not Taken kämpft Elle Fanning 24 Stunden lang mit dem mentalen Zustand ihres alleinstehenden Vaters Javier Bardem, der sich halluzinatorisch alternative Lebensrealitäten ausmalt.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. ES (2021) | Drama, Musical
    ?
    2
    Drama von Rodrigo Cortés mit Valentina Bellè und Henry Goodman.

    Im Drama Love Gets a Room kommt im bitterkaten Warschauer Winter der 1940er Jahre eine Gruppe von Schauspielern zusammen. In einem heruntergekommenen Theater führen sie die mit Tanz- und Gesangseinlagen verwobene Komödie "Love Gets a Room" des jüdischen Dramatikers Jerzy Jurandot auf. Doch in der Stadt um sie herum spielt sich Schreckliches ab und bringt auch die Schauspieler in eine lebensgefährliche Situation. (SR)

  5. ES (2023) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Steve Majaury und Andrea Sebastián.

    Santa Claus stößt sich kurz vor Weihnachten den Kopf und beginnt zu glauben, er wäre ein Kino-Superheld. Mit seinen vermeintlichen neuen Kräften nimmt er es direkt beherzt mit einem gierigen Geschäftsmann auf, der davon besessen ist, das Spielzeug-Geschäft zu seinem persönlichen Vorteil an sich zu reißen. Kann Super-Claus 4 Days Before Christmas Weihnachten noch retten? Vielleicht gelingt das Fest ja doch, wenn auch das Menschen-Mädchen Billie und Santas hochranginger Wichtel Leo mit anpacken. (SK/ES)

  6. GB (2026) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    Kriminalfilm von Adam Del Giudice mit Sean Cronin und Tom Benedict Knight.

    Der britische Thriller Tell No Tales von Adam Del Giudice erzählt die Geschichte von Christopher, einem jungen Mann, der sich nach dem Tod seiner Frau und seiner Tochter in kriminelle Machenschaften verstrickt. (MG)

  7. GB (2027) | Drama, Biopic
    ?
    4
    Drama.

    Dokumentarischer Spielfilm um das Leben des katalanischen Künstlers Salvador Dalí.

  8. ES (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm.

    Die Netflix-Dokumentation 11M: Terror in Madrid beschäftigt sich mit dem Terrorangriff, der am 11. März 2004 stattgefunden hat. Darüber hinaus geht es um die politische Krise, die das Ereignis in Spanien nach sich gezogen hat, sowie die verzweifelte Suche nach den Tätern.