Die besten Filme der 2020er aus Malaysia

  1. MY (2020) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  2. MY (2020) | Komödie
    ?
  3. MY (2023) | Drama
    ?
    Drama von Lay Jin Ong mit Serene Lim und Jack Tan.

    Im Drama Abang Adik aus Malaysia sind Adi und Abang verwaiste Brüder. Der Ältere von ihnen ist taub und spricht nicht und hat sich einem Leben in Armut verschrieben. Der Jüngere ist empört über ihre Situation. Ein Unfall bringt ihre Beziehung in Schieflage. (ES)

  4. MY (2023) | Horrorfilm
    ?
  5. MY (2022) | Horrorfilm, Actionfilm
    ?
    2
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MY (2022) | Drama, Biopic
    ?
  8. MY (2023) | Horrorfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Amanda Nell Eu mit Zafreen Zairizal und Piqa .

    Im malayischen Horrordrama Tiger Stripes beginnt für die 12-jährige Zaffan (Zafreen Zairizal) eine schwere Zeit, als sie als erstes Mädchen in ihrer Klasse ihre Tage bekommt. Doch auf dieses eine Problem folgen bald weitere seltsame körperliche Veränderungen, bis sie schließlich in der Schule zusammenbricht und im Dorf Panik ausbricht: Zaffan soll angeblich von einem bösen Geist besessen sein, den man besser austreiben sollte. Mit einem Mal steht Zaffan vor der Wahl, sich ihrer Umgebung zu beugen oder ihr neues selbst mit all seinen monströsen, aber auch schönen Seiten anzunehmen. (SR)

  9. MY (2021) | Drama
  10. MY (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Chee Sum Chia mit Thi Diu Ta und Aster Yeow Ee.

    Nachdem eine Vietnamesin illegal nach Malaysia eingewandert ist, übergibt sie ihre Tochter an eine malysische Familie, um ihr so ein besseres Leben zu ermöglichen. Sie selbst zieht in die Nachbarschaft, hält sich mit verschiedenen Jobs über Wasser und sieht ihrer Tochter aus der Ferne beim Aufwachsen zu. Doch Mutter und Tochter begegnen sich in Oasis of Now immer wieder im Treppenhaus, wo sie sich langsam wieder annähern. (JoJ)

  11. MY (2022) | Horrorfilm
    4.8
    15
    1
    Horrorfilm von Brando Lee mit Jordan Belfi und Harris Dickinson.

    Don't Look at the Demon ist ein Horrorfilm des Filmemachers Brando Lee, in dem unter anderem Harris Dickinson (Beach Rats, Maleficent 2) und Fiona Dourif (Shameless, The Blacklist) mitwirken. Ein Team paranormaler Ermittler:innen knüpft sich in Malaysia ein Haus vor, in dem es spuken soll. (AH)

  12. MY (2023) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama von Keat Aun Chong mit Fang Wan und Pearlly Chua.

    Das Drama Snow in Midsummer spielt zu zwei verschiedenen Zeitpunkten in Kuala Lumpur und dreht sich um Ah Eng. Am 13. Mai 1969 verlieren Ah Eng und ihre Mutter während der politischen Unruhen den Kontakt zu ihrem Vater und ihrem Bruder. 49 Jahre später erinnern sie sich an diesen Moment. (JoJ)

  13. 5.6
    18
    9
    Abenteuerfilm von Michael Haussman mit Jonathan Rhys Meyers und Josie Ho.

    Der Brite James Brooke bereiste in Edge of the World Mitte des 18. Jahrhunderts Borneo und blieb dort, um die Gesellschaft zu reformieren. Dabei musste gegen Piraten, Einheimische und Adlige kämpfen.

  14. ?
    Komödie von Adrian Teh mit Hairul Azreen und Amerul Affendi.

    Im Netflix-Film All Because of You wird ein Hotelangestellter in eine Entführungsgeschichte verwickelt, nachdem er sich unsterblich in einen Gast verliebt hat. (LE)