Die besten Filme der 2020er aus Neuseeland bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. CA (2022) | Horrorfilm
    Pearl
    6.7
    7.5
    265
    66
    Horrorfilm von Ti West mit Mia Goth und David Corenswet.

    Mit dem Horrorfilm Pearl liefert Regisseur Ti West ein Prequel zu Mia Goths Charakter aus X ab. Darin träumt ein einfaches Mädchen vom Land von einem Leben als Filmstar.

  2. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    324
    99
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  3. US (2023) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.4
    6.8
    196
    187
    Horrorfilm von Lee Cronin mit Alyssa Sutherland und Lily Sullivan.

    Im Horror-Sequel Evil Dead Rise nimmt die Wiedervereinigung zweier Schwestern eine düstere Wendung, als blutrünstige Dämonen das Familientreffen kapern – diesmal aber nicht im Wald, sondern in der Großstadt.

  4. US (2020) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.4
    5.6
    88
    73
    Horrorfilm von Roseanne Liang mit Chloë Grace Moretz und Nick Robinson.

    Der Action-Horror Shadow In The Cloud handelt von einer Pilotin, die streng geheime Dokumente als Fracht hat. Dann aber muss sie sich gegen eine böse Präsenz, einen japanischen Angriff sowie ihre misstrauische Crew aus Männern zur Wehr setzen. (MK)

  5. NZ (2021) | Thriller
    5.8
    5.9
    58
    26
    Thriller von James Ashcroft mit Matthias Luafutu und Miriama McDowell.

    In Coming Home To The Dark wird ein Schullehrer dazu gezwungen sich mit einer brutalen Tat aus seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen, als ein paar skrupellose Herumtreiber ihn und seine Familie auf einen Alptraum-Roadtrip mitnehmen. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NZ (2020) | Komödie
    ?
    Komödie von Hayden J. Weal mit Michael Hurst und Cameron Rhodes.

    In der Komödie Dead schließen sich ein Kiffer, der Geister sehen kann, und ein kürzlich gestorbener Cop zusammen, um einen Serienmörder zu fassen. (LE)

  8. 5.4
    4.7
    3
    6
    Komödie von Rick Jacobson mit Laura Marano und Mena Massoud.

    In dem Netflix-Liebesfilm The Royal Treatment erhält die in New York lebende Friseurin Izzy (Laura Marano) ein unerwartetes Angebot: Sie soll bei der Hochzeit eines Prinzen (Mena Massoud) aushelfen. Doch dann sprühen die Funken der Liebe und es ist fraglich, ob die Hochzeit in ihrer ursprünglich geplanten Form überhaupt stattfinden kann. (MH)

  9. NZ (2022) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
    Drama von Welby Ings mit Tim Roth und Jordan Oosterhof.

    Das 17-jährige Boxertalent Jim steht in Punch unter dem Druck seines strengen Vaters und Trainers mit Alkoholproblem, der aus ihm einen Profiboxer machen will. Jim selbst weiß gar nicht, wo hin mit sich, bis er den offen schwulen Musiker Whetu kennenlernt. Gemeinsam erkunden die beiden ihre Beziehung zueinander und Jim hat auf einmal etwas, wofür es sich wirklich zu kämpfen lohnt.

  10. AR (2022) | Horrorfilm
    4.8
    13
    4
    Horrorfilm von Nicolás Onetti mit Agustin Olcese und Clara Kovacic.

    Nachdem in What the Waters Left Behind eine Dokumentarfilm-Crew in der verlassenen Stadt Epecuén ihre ganz persönliche Hölle gefunden hat, ist es auch dieser Ort in dem das Sequel What the Waters Left Behind 2: Scars stattfindet. Diesmal strandet eine Indie-Rock-Band in der verwunschenen Stadt. (SK)

  11. AR (2023) | Horrorfilm
    ?
    1
    2
    Horrorfilm von Nathan Crooker und Carlos Goitia mit Paula Brasca und Agustin Olcese.

    Die Late-Night-Radio-Moderatorin Candy (Paula Brasca) spricht in Nightmare Radio: The Night Stalker in ihrer Sendung mit Anrufenden, die ihr reale Horrorgeschichten erzählen. Als ein Anrufer sehr aufdringlich wird, ahnt sie noch nicht, wie weit die Obsession eines Fans gehen kann. (JoJ)

  12. NZ (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Nathaniel Price mit Mark Manson.

    Wie lernt man glücklich zu sein, wie kann man seine Probleme überwinden, das Negative vergessen und sich auf das Gute fokussieren? Kurz gefragt: Wie kann man The Subtle Art of Not Giving a F*ck erlenen? Der Dokumentarfilm, präsentiert von Mark Manson und dem Disappointment Panda versuchen es herauszufinden. (SK)

  13. AR (2021) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Carlota Pereda und Taz Pereyra mit Chelsea Blechman und Sophia Cacciola.

    Eine junge Krankenschwester beginnt ihre erste Nachtschicht in einem alten Stadt-Krankenhaus. Eine der alten Schwestern erzählt der Neuen sogleich ein Schauermärchen: Eines Tages wurde ein Patient eingeliefert, dessen Körper beinahe vollständig verbrannt war - ein gewisser Mr. Moore. Der Schmerz und die Medikamente haben ihn in den Wahnsinn getrieben, bis er eines Tages spurlos aus dem Krankenhaus verschwand. Im Horrorfilm The Devil's Tail unterbricht ein Klingeln die Schauergeschichte - ein Klingeln aus Mr. Moores altem Zimmer. (SK)

  14. NZ (2020) | Horrorfilm
    4.7
    9
    3
    Horrorfilm von Victor Català und Brian Deane mit Magui Bravi und Luz Champané.

    In The 100 Candles Game trifft sich eine Gruppe von Freunden für einen Abend voller Horror-Storys. Umgeben von einem Kreis aus 100 Kerzen muss jede:r die schlimmste Gruselgeschichte erzählen, die er oder sie kennt. Dabei ist es absolut notwendig, den Kreis nicht vor der letzten Geschichte aufzulösen. Doch der Abend verläuft weit schrecklicher als erwartet. (JFW)

  15. NZ (2023) | Drama
    ?
    3
    Drama von Paul Oremland mit Nick Afoa und Vincent Andrew-Scammell.

    Im Drama Mysterious Ways möchte der Priester Peter in seiner kleinen Gemeinde in Neuseeland seinen samonanischen Partner Jason heiraten. Da die anglikanische Kirche die Segnung eines homosexuellen Paares nicht vorsieht, starten Freunde und Familie eine Support-Kampagne, die sich zum weltweiten Medienthema hochschaukelt. (JoJ)

  16. NZ (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5
    19
    15
    Horrorfilm von Scott Walker mit Luciane Buchanan und Matt Whelan.

    In den 1970er Jahren angesiedelt erzählt The Tank von Ben und seiner Familie, die von seinen Vorfahren ein altes Haus an der Küste geerbt haben. Ohne es zu wissen befreien sie eine alte, bösartige Kreatur, die in dem Haus gefangen war und die in der Vergangenheit die gesamte Region unterjocht und in Angst versetzt hat. Nun muss die Familie das Ungeheuer, das sie befreit hat, bekämpfen. (SK)

  17. 3.9
    10
    5
    Science Fiction-Film von Nicolás Onetti und Luka Hrgovic mit Joshua Grothe und Arben Bajraktaraj.

    In einer fernen, dystopischen Zukunft wird ein mysteriöser Junge zur zentralen Figur einer neuen Hoffnung für die gesamte Menschheit. The Last Boy on Earth ist ein Anthologie-Film, der unter der Leitung des argentinischen Filmemachers Nicolás Onetti entstanden ist. (SK)

  18. NZ (2020) | Drama
    5.9
    8
    1
    Drama von Matthew Saville mit Charlotte Rampling und Marton Csokas.

    In Juniper wird ein Jugendlicher von der Schule suspendiert und er muss auf seine miesepetrige und alkoholkranke Großmutter aufpassen. Die Zeit, die die beiden miteinander verbringen, wird sein Leben auf den Kopf stellen. (MK)